Fragen zur Warrior-Spielweise

Ahoi und guten Tach. :slight_smile:

Ich spiele derzeit ein Warri hoch, der mit zwei Einhändern seine Gegner in Geschnetzeltes zubereitet. Jedenfalls ist es mein erstes Mal, dass ich diese Klasse auf Classic spiele. Daher habe ich ein paar Fragen zum Krieger generell oder auch zu der Spezialisierung:

  1. Gibt es einen Full Fury Build oder bzw. ist es sinnvoll, in den Talentbaum Fury komplett alles reinzupumpen? Eventuell weiß ich die Antwort da ich auf den Build ( 17/34/0 ) Standard DW Fury gehe

  2. Wie sieht es mit den Halterungen aus? Ab welcher Situation muss man in die andere Haltung switchen?

  3. Wie schreibe ich Makros um z.B. wenn ich jetzt mal „gezwungenermaßen“ Tank spielen muss, das Makro für den Wechsel zur Kampfhaltung und Sturmangriff und zurück? So normal:
    /cast Kampfhaltung
    /cast Sturmangriff
    /cast Verteidigungshaltung
    …oder eher anders?

  4. Auf welche Werte sollte ich achten bei Fury? Stärke > Beweglichkeit > Ausdauer > Hit > Crit z.B.?

Ich freue auf eure Antworten. :slight_smile:

zu 1.) Nein! 14/34/0 klingt nach einer guten DD Specc. Es gibt auch diverse Fury-Prot speccs, aber ich rate dir erst einmal zu einer DD specc.

zu 2.) Du wirst regelmäßig die Haltungen wechseln müssen, das ist ganz normal. Aber zur groben Orientierung: Def-Stance zum Tanken, Berserker Stance zum Schaden machen. Beim leveln würde ich dir aber empfehlen, statt der Berserker Stance überwiegend die Battle Stance zu nutzen. 3% Crit wiegen die 10% mehr damage taken beim Leveln nicht auf üblicherweise.

zu 3.) Ja, so in etwa. Man kann dazu auch kaum weiß Gott was an Tipps geben, da jeder seine höchst eigenen Macros ganz individuell schreibt. Falls dir spezifisch ein Problem einfällt, welches ein Macro lösen soll, lass es einfach da und wir schauen mal, was wir tun können.

zu 4.) Ab lvl 60: Hit (bis zum Hitcap von 6 bzw. 9%) > Stärke > AP > Beweglichkeit = Crit

zu 5.) Warrior Masterrace! :clown_face:

3 Likes

Falls du Taktiker nicht geskillt hast, wirst du die Haltung ohnehin nur sehr selten wechseln.
Mir fallen drei Situationen ein, in denen man beim Leveln die Haltung wechseln könnte.

  1. Gegner die fearen. Hier ist es manchmal ratsam auf Berserker-Stance zu wechseln, um dich mit Berserker Rage aus dem fear holen zu können. Als Fury-Warrior kannst du das aber in der Regel ohnehin mit Deathwish.
  2. Ein Gegner weicht aus, und du warst nicht in der Kampfhaltung. Solange du nicht zuviel Wut verlierst, kannst du schnell in die Kampfhaltung wechseln, Overpower nutzen, und zurück in die vorherige Haltung. (Vorsicht: Revenge/Rache und Overpower/Überwältigen teilen sich einen CD. Beim tanken ist das also manchmal eher unnütz.
  3. Es wird brenzlich. Du bist nicht sicher ob du einen Gegner noch schaffst. Also nimmst du eilig einen Schild in die Hand, wechselst in die Verteidigungshaltung und spammst Schildblock. Du machst so zwar weniger Schaden, hältst aber deutlich mehr aus. Das kann dir den Hintern retten.

Und noch ein Tipp eher allgemein für Krieger, was viele Anfänger übersehen.
Drohruf gibt dir die Chance einen Verband anzulegen. Kann auch Leben retten und eventuell ein Makro wert sein.

Ich wechsel auch beim leveln ziemlich oft die Haltung, natürlich sinnvoll und nicht weil es so toll aussieht.
Berserker für Abfangen, kick und für Execute.
Kampf für Überwältigen, Sturmangriff, Standardhaltung infight
Verteidigung wenn es notwendig ist oder ich grad Tank.

Vorallem wenn Caster im Spiel sind ist es nicht selnten der Fall dass ich zwischen Kampf und Berserker hin und her wechsel wegen unterbrechen und Überwältigenproc.
Natürlich auch Levelabhängig.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.