Fragen zur zukünftigen Charaktergestaltung u.a. auch Geschlechter

könnte das evtl. ein Übersetzungsfehler sein?
mir kommt da immer direkt der DK aus der Garni in Erinnerung, der eindeutig männlich sprach & aussah, einen männlichen Namen hatte und trotzdem stand in <> Schreiberin

Warum nicht? Warum stört einen so etwas? Ändert das irgendwas an deinem Spiel? Mit Sicherheit nicht. Leben und Leben lassen. Das geht auch in einem Spiel :wink:

3 Likes

klar geht das, dann möchte ich auch endlich 2 Namen an meinen Chars, warum haben das nur die NPCs? ich hab im RL ja auch 2 schöne schwedische Namen
und wann kann ich die Brillen (die ja endlich da sind) nicht zusammen mit nem Helm tragen, wie im RL auch?

weil es neben dem zusätzlichen Arbeitsaufwand mir den Flair des Spiels verändert, ja, sogar verschlechtert - ich fühle mich dadurch ein Stückchen mehr im RL…

frage an dich (wenn ich´s richtig in Erinnerung hab) und die anderen FF- und GW-Spieler: ist es in den beiden Game-Serien denn mittlerweile auch drin? und wenn nein, läuft da auch die deutsche Community Sturm gegen? ernstgemeinte Frage!

4 Likes

Man sucht sich nicht aus, wen man Inklusiv behandeln will und wen nicht …

aber OHHGOTT DEINE RENTE, das ist das Problem mit Menschen wie dir, hauptsache nach deiner Nase damits dir gut geht egal obs dich betrifft oder nicht.

Und entgegen, find ichs gut sich dafür starkzumachen, dass dir geholfen wird mit deinem Handicap, ich könnt auch sagen: Soll er doch was anderes zocken juckt mich nicht.

Aber wenns was ist was mich betrifft, kommt bei einem wie dir die Doppelmoral durch.

DU kannst das ganze btw. einfach igronieren.

Ignorieren wir dann auch, die Raumschiffe und Konsorten?

Die sprechen dich mit dem an, was du beim Char erstellen als Anrede auswählst …Du kannst Body Typ 2 „Momentan Weiblich“ und Anrede Mann wählen z.B.

Wenn du mir sagst, dein Name ist Hans Peter, dann nenne ich dich so, wenn dir jemand sagt Ihre Pronomen sind Sie, sprichst du sie so an und nicht mit Gegenderten Sternchen, die mann für allgemeine Überbegriffe benutzt.

Weisst du auch in Zeiten von Ärzt*innen, ist FRAU Doctor Meyer immernoch ne Ärztin …

klingt sche-sse is aber nunmal so …

Sind alles sachen die glaub ich JEDER so haben wwollen würde.

Es geht doch nur darum, dass ein Ich will das hier aber nicht, kein Grund ist etwas nicht zu machen, dass du garnicht mitkriegen würdest, wenn du es nicht selbst am Anfang so auswählst …

Ich mein es tut dir doch nicht weh, wenn Mein Nachtelf zwar so hier aussieht, aber von NPC als Menne behandelt wird z.B.
Auch wenn ich das meiner Süssen nie antun würde, dafür hab ich Bärbel den Männlichen Barbaren.

2 Likes

Sehr erwachsene Antwort. Also geht deine Abneigung aus „Futterneid“ hervor? Die Anderen bekommen eine Änderung, du aber nicht?

BTW war das eine ernst gemeinte Frage. Verstehe wirklich nicht warum jemanden das stört.

Dafür gibt es aber ein Team das an sowas arbeitet. Man zieht ja keine Leute woanders ab. Wobei ich bezweifle dass das Spiel auch nur 1% anders wäre, auch ohne solche Änderungen.

Falsch erinnert :stuck_out_tongue: Seit jeher only WoW.

1 Like

oder einfach so lassen wie es war hat seit release bis jetzt funktioniert nur weil eine kleine minderheit meint das das so nicht geht muss man ja darauf hören,

wenn aber die mehrheit schreit wird dagegen gearbeitet alles klar.

8 Likes

Was eine Logik…

2 Likes

sorry, bist wohl viel jünger als ich, in meinem Jahrgang (zumindest hier in der Gegend) ist das ein running-gag, der wurde (und wird sicherlich noch) gerne gebracht, wenn ein Auszubildender sich einen dermassen Klopps erlaubt hat, der mit einfachen Nach-/Mitdenken nicht passiert wäre

ignorieren kann ich sie ja nicht, hab den Fehler einmal in Legion gemacht und da bruzelte mich Teufelsfeuer von der Sentinax mal ratzfatz weg
aber ja, mich hat´s schon in Pandaria gestört, als plötzlich Hologram-Nachrichten möglich waren (Stichwort Allianz Weißer Bauer)

es ist ein Teil Strasse, kein Mensch oder Beruf…
dann möchte ich daß du auch „Wolken:innen“ und „Mensch:innen“ sagst :stuck_out_tongue:

schon mal was von Satire & Irnoie gehört? fand halt den Smiley nicht, weil ich davon ausging, daß Erwachsene das rauslesen können, aber wie konnte ich nur so blauäugig sein? achso, weil ich blaue Augen hab :stuck_out_tongue_winking_eye:

mea culpa, dann war´s anderer Blutelf, SORRY

DANKE

@Lazailhunt
mit dem Video (hab´s nicht angeschaut, es reichte mir das Logo), hast bewiesen, daß ich dich wirklich verwechsel :joy:

2 Likes

Du solltest dir das mit dem MMO-Spieler dasein nochmal überlegen. Du gehörst hier nicht hin.

1 Like

Und warum störst du dich daran? Die Menschen entwickeln sich nun mal weiter (zumindest der Größteil).

Gut, mit dem Satz weiß man ja auch, was man von dir halten soll. Aufregen, weil man sich aufregen will.

5 Likes

als ob ich ein mmo spiele weil ich mich mit meinen charakter indetifizieren will ja ne ich bin ja auch ein troll oder eine fette kuh. ist klar

ich spiele weils mir spaß macht und nicht weil ich jetzt neutral typ1 und typ2 wählen kann oder als männlicher blutelf frauenstimme wählen haben kann und dabei noch noch tütü trage

7 Likes

„zum großteil“ dein ernst? kaum einen interessiert das gendern in der sprache,

alleine umfragen geben oft an das über 80% das total schnuppe ist.

und da sind viele weibliche auch dabei.

was hat den jetzt sprache gendern mit weiterentwicklen zu tun?

8 Likes

Das du den Zusammenhang nicht siehst, war mir fast klar…

Und warum ist dir das dann nicht einfach „schnuppe“? Ändert das in irgendeinerweise dein Spiel?

1 Like

Das hat keinen Zweck. Andreas hier hat seine Meinung schon ge-"BILD-et. Der Stammtisch hat heute sicher geschlossen. Feiertag und so.

2 Likes

Wolk*innen bitte sehr ^^

ne weils mich anstinkt weil man ja anscheinend nicht andere probleme hat und/oder sich auf besseres konzetrieren kann und weils einfach überall schon so ist das rumgegendert wird,

alleine werbung bei mir

bier urtyp

stand urtypin drunter ich meine wtf…

3 Likes

Also keine Änderung für die Drachensteuerung Byee^^

6 Likes

facepalm natürlich sind änderungen gut, aber was bringt mir das eben ingame das jetzt alles gegendert wird? das frauenbilder zu obst getauscht wird oder sonstiges zeug was absolut kein mehrwert hat, die zeit die sie damit verbringen alles zu gendern, neutral zu machen, kann man wohl besser investieren eben um die dransteuerung noch ein stück besser zu machen als beispiel. oder man steckt da 2-3 mann hin die alles umgendern sollen weil 1 von 100 leuten das so will…

und auch im echten leben hats einfach absolut keinen nutzen

4 Likes

Bei dir wird da doch nichts gegendert …

Nochmal, wer nicht auswählt anders angesprochen zu werden, wird es auch nicht!

Aber du hast mit dem

eh schon sämtliche Kredibilität abgesprochen bekommen ^^

Mit „etwas“ wie dir, kann man nicht über Inklusion sprechen, du hast ja die Abneigung gegen andere Individuen bereits klargemacht. TERF

7 Likes

ich weis das die diskusion zu nix führt aber ich versteh nicht das eine wirklichs ehr keline minderheit da so nachgegeben wird das es einfach überall gemacht wird das kapier ich nicht

alleine wo ich eben die werbung bei mir gelesen habe

nun gibts auch ein bier für frauen

Urtypin da kommt mir ja das kot zen.

1 Like