Fragezeichen bezüglich Balance Druid

Hey, ich hab aktuell viele viele Fragezeichen im Kopf wenn ich über den Balance Druid nachdenke.

Wie genau funktioniert das ganze mit der Eklipse? Habe mir zwar schon Guides dazu angeschaut aber genauer wird irgendwie nicht drauf eingegangen .

In den meisten guides steht folgendes :

2x Zorn um in die Lunar Eklipse zu kommen anschließen mondfeuer / Sonnenfeuer.

Mit sternensog verstärken wir ja die aktuell laufende (?) Eklipse?

Also heißt das quasi ich nutze bei Lunareklipse ausschließlich Sternenfeuer bis ich in die solareklipse komme ?

Wann wird sternensog genutzt ? Wenn ich in der eklipse bin sofort ?

Hoffe ihr könnt mich da etwas erleuchten :joy::slight_smile:

Hier man der Pin aus dem deutschen Druidendiscord:

Die Dots willst du bei Möglichkeit außerhalb der Eclipsen erneuern um möglichst viele Hard-cast in der Eclipse unterzubringen wenn ich das richtig verstanden habe. (Ich spiel selbst keine Eule)

"Single target Prio Liste:
Idee ist:

  • jegliche cds auf cd benutzen
  • maximale (solar) eclipse uptime
  • maximale dot uptime
  • frueh in den eclipsen (erste ~7 sekunden) astral power verwenden und danach sparen
  • in lunar starfire als filler verwenden und solar halt wrath

AoE Prio Liste:

  • jegliche cds auf cd benutzen
  • maximale starfall uptime
  • maximale (lunar) eclipse uptime
  • maximale sunfire (!) uptime
  • in lunar eclipse kein Mondfeuer ab 5 Zielen
  • in solar eclipse auf alle bis 10 Ziele Mondfeuer machen
  • in lunar eclipse starfire als filler und solar eclipse wrath bis 6 Ziele, dann auch Starfire"

Den Druidendiscord kannst du hier finden:
https://discord.gg/mZNw9xWsnm
Hier findest du auch viele netten andere Druiden. Vor alle auch einige die sich mit Eule auskennen :wink:

Liebe Grüße
Maruka

1 Like

Ja genau, und die Sternensoge um die Eklypse zu verstärken, Mondfeuer und Sonnenfeuer solltest du im Idealfall schon vor betreten einer Eklypse aktiv haben, da du sonst wichtige Zeit der Eklypse mit Dots verschwenden würdest.

Sobald du eine Eklypse betrittst solltest du sofort Sternensog raus knallen um die Eklypse möglichst hoch zu pumpen.
Unter berücksichtigung dass du Sternenregen im AoE Fight aktiv hast.

Du musst einfach in den Kopf kriegen dass wir in unseren Eklypsen alles rausholen wollen, und das benötigt dass man mit Sternensog möglichst viel pusht.

Noch was, wenn du in AoE Fight die Solareklypse anhast, ist es nicht weiter schlimm, spreade deine Dots und wirf Sternenregen an, du wirst immernoch genug AoE Schaden machen.

Kannte ich garnicht, danke dir.

1 Like

Also generell erstmal danke.

Das wirft aber jetzt noch mehr Fragen auf :joy:

Wie genau verhält sich denn die Eklipse?

Wie muss ich mir das vorstellen ?

Bsp : 2x Zorn = lunar Eklips

Dann sternensog um die eklips zu verstärken.

Dann Böller ich sternenfeuer bis ich in die solareklips komme ? Und dann das ganze von vorne ?

Finde die neue Eule extremst kompliziert da hat die in BFA doch mehr Spaß gemacht …

Edit : laut wowhead läuft jede eclips 15sec , was passiert denn wenn ich innerhalb dieser 15 sec 2x die entsprechend andere Fähigkeit nutze ? Gar nichts ? Beide aktiv ? Wird die aktuelle dann überschrieben ?

Grob gesagt, ja. Du spielst immer im Wechsel die Phasen runter. Ausnahme ist, wenn dein CD, also Himmlische Ausrichtung bzw Incar läuft, dann sind beide Ermächtigungen aktiv.

Da passiert nichts, ausser dass der falsche spell eben seinen Bonus nicht bekommt. Aber du brichst damit keine Phasen ab.

Necro#22893 wenn du noch Fragen hast, dann können wir auch die Allianz debattieren xD

1 Like

[/quote]

Jo, so in etwa, allerdings musst du dann abschätzen wenn deine jetzige Eklypse endet, damit du diese nicht für die z.B letzten 2 Sekunden noch buffst mit Sternensog, diese würde ich dann eher für die nächste Eklypse aufsparen.

Sie fliegt einfach xD nur ohne Ermächtigung und wesentlich schwächer, wie der Spell in dessen Eklypse du bist.

sagen wir mal du bist in Lunar, wenn du Zorn castest fliegen sie ganz normal als wärst du in keiner Eklypse.

Sorry nicht gesehen dass Kerrin bereits geantwortet hat.

1 Like

Ich komm drauf zurück :joy:

Gibts eigentlich ne weakaura für die eklips?

Diverse, ja
Benutze eigentlich immer die Packages von Afenar, gibt aber auch einzelne nur für Eclipse
https://wago.io/Afenar_Druid

Guck mal auf dem Druiden Discord den Maruka gespostet hat, da habe ich gestern eine Diskussion über Weak Auras gesehen, unter Anderem von Eulen Eklypsen genau was du möchtest.

Ich hätte auch noch ne Frage:
Ab und an habe ich die astrale Macht voll wenn ich in die Eklipse komme, dann werfe ich Sternensog an was ja die Fähigkeiten verstärkt.

Stackt das? Also wenn ich 2x Sternensog machen würde?

Und wie lange hält das? Ich sehe nirgendwo einen Buff ablaufen oder so. Hält die Verstärkung die ganze Eklipse lang oder müsste sie „aufgefrischt“ werden bei der Halbzeit?

Ja das stackt, das solltest du auch.

Du bekommst keinen Buff angezeigt, aber sagen wir mal die bist in Lunar Eklypse und castest 3x Sternensog, dann wird dein Buff von der Lunareklypse gestärkt, du bekommst keinen gesonderten Buff von dem Sternensog, es wird lediglich der bestehende Buff gestärkt.

Als Faustregel solltest du dir folgendes nehmen;
Wenn du mit Full Astral Macht in eine Eklypse kommst, Spamm 3x Sternensog und Baller die jweilige Filler Fähigkeit raus, versuche aber nicht mit der Astralen Macht die du während des Fillens bekommst weiter DIESE Eklypse zu pushen, sondern versuche die nächsten Sternensöge eher in die nächste Eklypse einzubauen, da ja schon die Hälfte deiner Eklypse abgelaufen ist (wegen Zeit der vorherigen 3x Sternensog).

Sprich Eklypse Start----3x Sternensog---- Fillen---- Astrale Macht für nächste Eklypse sparen (wenn möglich)

Aber bitte nicht Astrale Macht cappen lassen, bevor du 100 hast knall lieber nen Sog oder nen Regen raus, da benötigt etwas einspielen damit du ein Gefühl für die Eklypse bekommst, allein schon weil es viel länger dauert mit Sternenfeuer als mit Zorn Astrale Macht aufzubauen, in Movement Situationen.

Ich hoffe ich hab mich hier nicht um Kopf und Kragen geblabbelt und es war wenigstens verständlich :smiley:

1 Like

Wenn du in die Eklypse gehst bekommst du einen buff angezeigt das du in der Eklypse bist geh mit der Maus drüber dann siehst du zb Zorn schaden x% erhöht, machst du nun einen Sternensog steigt diese Prozentzahl. Und das geht immer weiter

2 Likes

Ah danke euch. Das hatte ich bisher nicht ganz kapiert aber schön erklärt!

1 Like

Was für Pakte habt ihr denn so gewählt?

Ich hab Nacht Fae gewählt und bin mehr als zufrieden mit Convoke.
Die Seelengestalt ist jetzt nicht sooo der Bringer bei einem Druiden, aber der kleine Teleport war bisher schon mehr als nützlich, sei es auch nur beim Fallen Schaden abzuwehren :smiley:

Wie sehen eure Erfahrungen aus?

Persönlich fand ich Nekrolords auch noch interessant wegen dem Dot/Hot Buff.

Eine Frage hätte ich auch noch, Himmlische Ausrichtung, wie genau zieht ihr diesen CD?
Geht ihr erst in eine Eklypse und zieht dann?
Oder werft ihr erst Himmlische Ausrichtung und und fangt normal die Rota an?

Ich weiß eben nicht wenn ich in eine Eklypse komme, und diese kurz vorm auslaufen ist, wenn ich DANN Himmlische Ausrichtung ziehe, ob die Ermächtigung die davor bereits gelaufen ist, noch mit in die Himmlische Ausrichtung einfließt und somit weiter ermächtigt werden kann.
Oder ob die Ermächtigung bei ziehen von Himmlische Ausrichtung resetet wird.

Wie immer hoffe ich dass ihr mich versteht :stuck_out_tongue:

Das ist eine gute Frage mit der Inkarnation. Muss man mal ausprobieren.
Da ich nur PvP mache kann ich dir nichts zur rota sagen da ich situationsbedingt Handel.

Zu den Pakten habe ich auch Nacht Fae genommen. Habe auch überlegt ob Nacht Fae oder nekro. Aber der hot/dot ist in meine Augen im PvP nicht so gut da du ihn nicht kontrollieren kannst bis auf das erste Ziel.
Da lässt sich mit convoke das ganze schon mehr Steuern.
Und alleine das convoke in 4 sek 16 spells macht fande ich echt lustig.

Ja finde Convoke auch durch die Einzigartigkeit so cool :stuck_out_tongue:

Teste ich die Tage mal mit den CD´s wie das genau funzt.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.