Ich schmeiß mich weg.
-
Natürlich nirgendswo. Die Leute kommen einfach auf das Thema von alleine. Sollte ja kein Angriff in deine Richtung oder dergleichen sein.
-
Mythic+ ist bereits ein Feature was seit Legion. Diese Erweiterung kam 2016 heraus (Verdammt sind wir alle alt) Das ist mittlerweile 8 Jahre her und der Modus wird immer „ausgelutschter“ für sehr viele Spieler. Die Delves sind da etwas sehr erfrischendes, gerade für Spieler die M+ nur noch für die Belohnungen spielen und dann damit aufhören (Wie z.B. mich.)
Zudem wurde mal in einem Interview erwähnt, dass man die Itemspanne zwischen den Spielern verringern möchte und nur die besten das beste Gear ergattern.
Zwar dropt der Mythic Loot bereits ab +7, du musst dennoch +9 Keys laufen um die Moppets auch upgraden zu können ab einem bestimmten Itemlevel.
Ich mache jeden Tag meine 4 bountiful Delves. Auch ohne Keys.
Und ja, die machen Spaß ^^
Jede ID dürfte nur eine gewisse Anzahl an Items dropen… alles andere ist nur seine Zeiten zu verbessern.
Den Raid wieder etwas mehr in den Vordergrund rücken.
Soll ja jeder loot bekommen, aber finde ich schon schade, dass der Raid eigentlich unnötig ist.
Man braucht mehr Leute… man muss alles organisieren etc…
Hast du dir die Werte Verteilung da mal angesehen ?
Ich mein ich nehms gerne, für Delves reichts, aber ne hohe M+ will mein Versa Hunter bestimmt nicht von innen sehen XD
Der Raid ist genauso nötig und unnötig wie M+ und das aus gutem Grund. M+ wurde als Alternative für den Raid eingeführt
Ich glaube es geht ihm nicht darum Delves „madig zu machen“ oder wieder abzuschaffen. Aber Du schreibst es ja selber: Für M+ muss man „wie blöde reinschwitzen“, d.h. M+ ist schwerer als Delves und sich außerdem mit toxischen Leuten rumschlagen, d.h. es ist unangenehmer. Logische Konsequenz wäre aber nicht Delves nun madig zu machen, abzuschaffen oder ähnliches, und ich glaube das will auch niemand, sondern wenn M+ schwerer und unangenehmer ist als die Delves, dann muss man da auch das bessere Gear raustragen können. Und um Missverständnissen vorzubeugen: Ich hasse M+ und habe es nur ganz vereinzelt in Legion und BfA gespielt.
Und in TWW verbringe ich meine Zeit in den Delves. Inzwischen bin ich durchgehend mit 606er bis 619er-Items aus Delves und Vault equipped. Die große Kiste mache ich schon garnicht mehr auf, obwohl ich mehr als genug Schlüssel habe. Da ist nichts mehr drin, was mich interessiert, außer die Pets. Aber die krieg ich auch im AH. Eigentlich gehe ich da nur noch für die Runenwappen rein. Gerecht? Ich glaube nicht. Mit 587 habe ich oft im Dreck gelegen. Inzwischen rofl ich durch 8er ohne größere Probleme so durch. Wenn auch nicht in hohem Tempo, denn Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Ich könnte daher durchaus damit leben, wenn man M+ gegenüber den Delves wieder lohnender machen würde. Aber Achtung: Ohne Raids abzuwerten!
den punkt muss man geben!
nein!
die sind auch letzte woche in tödlichen flächen gespawnt und man hatte möglicherweise keine klasse, die die aus der ferne auslösen konnte und dann hatte sie der boss…
der ganze rest der these des te ist mir völlig egal. aber das affix design ist wirklich nicht ideal (manchmal)
ob nun alles unterbrechen/anbrüllen oder rund um den boss einsammeln, ist beides blöde, wenn es in der todesfläche passiert
Keine Angst niemand hat vor dir deine Freeloot Epixe wegzunehmen.
Jein, ich würde eher sagen dass es 2-3 Mechaniken (Hallo Boralus erster Boss) gibt die sich echt bescheuert überschneiden können, und das Necrotic dritter Boss zu overtuned ist (insbesondere wenn man mehr als einen Try braucht und BL und Speere verbraten hat).
Es ist sicher herausfordernder als letztes Addon aber ich denke 2k dürfte trotzdem für jeden machbar sein der seine Klasse halbwegs spielen kann. Und vor allem muss man ja bedenken wir sind am Anfang von Season 1, die Leute haben ihre Sets noch nicht voll warten auf ihre BiS Trinkets etc und die Mechaniken sitzen noch nicht so. Wahrscheinlich wird sich der Progress auf 2k in den nächsten paar Wochen viel mehr entspannen als jetzt grade der Fall ist.
Das ist mir schon bewusst, dass das als Alternative erschien in Legion. M+ hat natürlich viele Vorteile.
Du kannst Tag ein, Tag aus von morgens bis Abends laufen. Natürlich kommt es darauf an wie viel man spielt. Und beim Raid bekommt man eine ID… ist schwerer intern zu Organisieren etc…
Die Alternative sollte natürlich weiterhin als Alternative dienen, aber dann bitte auch ab Dungeon xy kein Loot mehr, nur noch Zeit verbessern.
Oder die ID vom Raid aufheben, sodass man jederzeit laufen kann.
Funny, mich stört die faktische Aufwertung von M+ ziemlich. m+ ist damals eingeführt worden mit einem reward ilvl unter hc, nur der weekly reward war high end, und komplett random. m+ wurde gepusht komplett ohne gear reward im Hinterkopf. Und es war gut so.
Warum war es gut so?
a) es hat offensichtlich genug Leute motiviert, keys zu pushen
b) es herrschte eine große imbalance, was die einzelnen Klassen und Specs anging. Diese imbalance hat sich bis heute durchgezogen. Im Raid können imbalances ausgeglichen werden, bei 5-Mann content weniger.
Mit der faktischen Aufwertung von m+ wurde faktisch auch der Raid entwertet. IMO ist der Raid dasjenige, was in WoW wirklich Community schafft, und ihn zu entwerten hat soziale Konsequenzen für das Gesamtbild der Spielerschaft.
Das alles vor dem Hintergrund, dass ich verstehen kann, dass Raid commitment ein starkes Zeit-Commitment ist. Es ist sehr lästig und lässt weniger Raum für andere Prioritäten. Fällt der Raidtermin mit einem anderen Ereignis zusammen, muss man verzichten und kann nicht einfach umplanen wie in einer kleinen Gruppe oder pugs.
Letztendlich ist die Aufwertung von m+ ein Zugeständnis an die WoW-Spieler, die sich nicht an Raids binden wollen. Aber dass diese Spieler jetzt ankommen und anderem Content den Loot wegnehmen wollen, ist ein starkes Stück
Ich finds gut, denn so ist garantiert das man die season büber „kleine“ Steine finden wird.
Denn vorher war es in DF in S1-S3 spätestens nach der Halben Season fast undenkbar kleine Steine zu finden…oder Gruppen dafür.
Außer für extreme Anforderungen -die wirds sicher zt immernoch geben…aber ich find so ok.
Irgendwie muss sich einfach jede Woche jemand anderes beschweren…
Zu leicht
Zu schwer
Zu lang
Zu kurz
Zu langweilig
Zu viel zu tun
Zu hell
Zu dunkel
Kungen ist zurück
Kungen ist weg
Der ist genauso nötig wie auch m+.
Bis-Trinkets oder Waffen kommen fast immer aus dem raid. Setteile raid, ansonsten musst auf die vault hoffen oder alle 2 Wochen ein Teil umwandeln.
Am schnellsten bist du sowieso mit m+ und raid.
Ach ich hab heute das kranke trinket, das ein Diener beschwört auf Hero track erhalten
OHNE widersprechen zu wollen, nur mein beispiel:
ich hab 4er set
JA, ich war raiden, aber weder hab ich dort was bekommen, noch waren die setteile in den raidfächern.
also ja klar, ich geh da weiter rein, allein für die minimale chance auf die seltenen teile aber faktisch wär ich heut genauso weit ohne zu raiden
in meinem fall ist auch die ara kara waffe nicht aus dem raid und quasi alternativlos. klar, ne gebaute mit nem starken embelishment blah blub…habs gesimmt, MINIMALER unterschied. dann lieber das gratis embelishment der waffe mitnehmen
wie gesagt, ich will gar nicht widersprechen. ich denke nur manche klassen/speccs, kämen möglicherweise gänzlich ohne raid aus.
selbst trinketwise. maybe ist ein s-tier im raid. wenn aber ein a+ aus ner ini kommt, wird das für 99% der spieler noch gut genug sein…vielleicht sogar einfacher in der handhabung (ich denke hier speziel an das selbstvergiftende teil, was man mit hüpfen reinigt…ich würd das sooo oft verkäcken…dann lieber chilliges fledermaustoxin…you know?!)
Schlimmer als die Jahreszeiten der Kerl.
LG
Gaskadse
Ja, mit Glück geht das trotzdem. Aber du musst dann halt doch 2 Setteile aus der vault ziehen, was reiner Zufall ist. 2 konntest ja umwandeln inzwischen.
Im raid dropen setteile garantiert, auch wenns nicht zwingend deine Klasse sein muss. Da ist der Faktor Glück etwas kleiner.
Das Token für 2000 usw. lass ich mal außen vor, da ja raid und m+ verglichen werden.
Wobei das ja, je nach Fortschritt, bei beiden garantiert ist.
Fasse ich gar nicht als Widerspruch auf. Aber das spricht erstmal nicht dafür, dass m+ > raid.
Alles gut. Wenn man das entsprechende Lootglück in der vault ja, hast du völlig recht. Je nachdem was halt Bis ist an Trinkets und Waffe.
Aber das kann man ja auch umdrehen. Einige Klassen kommen auch komplett ihne m+ aus.
Wobei da tatsächlich der Vorteil im unbegrenzten Farmen besteht.
Sind halt 2 völlig unterschiedliche Systeme, die sich super ergänzen, aber nicht ersetzen.
Wo eigentlich Set Token für ka Delve 12+ o.O kann ja nicht sein das die Delvebois leer ausgehen müssen o.O Immerhin musste mein Bran hart arbeiten dafür !
LG
Delvekadse
Ob man das noch 1:1 so ummünzen kann weiß ich nciht… man hat mit +2 einen Damagebonus Affix (der allerdings auch arg nervig sein kann, die Orbs gerade sind das beste Beispiel) und bei +7 hat man nur 2 Affixe die man nicht aktiv spielen muss (entgegen den alten Affixen wie Entangling, Bursting, etc.). Daher denke ich nciht, dass 7er schwieriger sind als alte damalige 15er.
Was aber irgendwie auch verständlich ist, Delves sind der neue Content und Blizz will natürlich, dass möglichst viele Spieler diesen bespielen. Und Gear bzw. guter Loot ist nunmal eines der besten Mittel Spieler dort reinzubekommen.
Find ich persönlich nicht so schlimm, in M+ bekommt man Heroic Track Gear bereits ab 3er Keys aus der Vault, 616 ilvl ab 7er.
Tatsächlich wurden diese Affixe nur wenig auf der Beta getestet, die kamen auch alle erst kurz vor knapp dazu, weil sie das Affixsystem erst ca. 2 Monate vor Release umgekrempelt haben…
Der Affix letzte Woche war relativ unproblematisch - je nach Klasse die man dabei hatte natürlich. Aber die Orbs jetzt sind wirklcih nervig…
Waren gestern einen Ara-Kara 10er, nur ums mal zu sehen und als Weekly quasi, und junge hat uns der Affix hier und da zerstört… Endboss war sowieso ein Graus, der spawnt mit Pech genau wenn man die grünen Dinger hat, was zwar noch geht sofern man schön auseinanderläuft und die Orbs früh genug einsammelt, aber wenn die Orbs kurz vor dem Ranziehen spawnen ging fast immer was durch… Der Damagebonus für den Boss ist dann schon sehr knackig.
Also den Affix müssen sie nochmal irgendwie ändern… Der ist in Kombination mit so manchen Bossmechaniken arg nervig. Oder zumindest den Damagebonus den die Mobs bekommen nerfen.
Die Zahl mag höher sein, die Schwierigkeit wurde aber nicht derart erhöht.
Alte 15er waren schon schwieriger als es heutige 15er sind, hätte ich so zumindest in Erinnerung…
Davon ab aber eigentlich egal, ich finde es schon richtig, dass man so hohes Hero-Track Gear aus M+ bzw. Mythic-Track Gear in der Vault nciht in so leichten Keys farmen kann, sondern schon eine gewisse Schwierigkeit dahinter ist.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Finde die einheitliche Scoreregelung wieder wesentlich besser als ständig getrennt mit Fortified/Tyrannical.
M+ ist immer noch relativ neuer Content und wurde dementsprechend immer wieder geändert und angepasst… War mit Raids ncihts anderes, die wurden über die Jahre genauso ständig geändert, beinahe mit jeder Expansion damals bis ca. Legion. Und dabei auch schwieriger. Früher gabs das höchste Gear in einem einzigen Schwierigkeitsgrad, später kam HC dazu und dann später nochmal Mythic. Auch wenn viele behaupten wollen die Schwierigkeit blieb immer gleich, ist es doch ziemlcih offensichtlich, dass ein Lichking auf HC ncihtmal ansatzweise so schwierig ist wie bspw. ein Kil’Jaeden Mythic oder Fyrakk Mythic. Alleine die Anzahl an Mechaniken ist eine ganz andere.
So gesehen sind die Änderungen und auch der potentielle Schwierigkeitsanstieg für die höchste Belohnung definitiv ncihts neues in WoW und generell ziemlich normal bei Spielen die so lange laufen wie WoW.