Fragwürdige Designentscheidungen?

Das neue Addon gefällt mir im Grunde sehr gut. Auch die Dungeonauswahl die einige kritisieren ist i.O., aber einige Dinge stören mich doch derbe.

Ich bin kein Highend-Spieler, das vorab, aber KSH z.B war nie ein Problem.

Mich stört die gefühlte Entwertung von M+ ziemlich:
Mittlerweile braucht man 7er (analog zu 17ern) statt 15er für KSM.
Dann bekommt man aus 8er Delves 616er Gear in der Vault, wofür man ungleich schwerere M+ laufen (ja am Ende zählt, dass es auf Hero-Track ist, die 1-2 Aufwertungen sind perspektivisch geschenkt).
Dann kommen die neuen Affixe dazu, letzte Woche war ja ok, aber bei nem Boss wie Grim Batol beim Vorletzten mit Knockbacks und umherirrenden Strudeln, random orbs spawnen zu lassen, die den Boss nicht erreichen dürfen, geht in meinen Augen gar nicht.
Doofe Überlappung mit dem Knock und man kann das ganze wegwerfen. Spielen die Devs ihr Spiel eigentlich selber?

Dazu hat man die Max-Belohnungen für M+ immer weiter nach hinten verlagert von früher 15 auf jetzt analog 19-20. Irgendwie ist das für den Mittelklasse M+ -Spieler alles gerade etwas frustrierend.

Ich habe lieber 2 „15er“ in verschiedenen Wochen gespielt, als jetzt eine 17er.

Dabei geht es nicht darum nicht KSM in Woche 1 / 2 zu machen sondern viel mehr um die Tatsache, dass es sich anfühlt(!) als würde man die Latte für 0815 KSH M+ -Spieler immer höher legen, während es anderswo nicht der Fall ist.

Den obligatorischen Neid auf Delves konnte man sich wohl nicht sparen. Zum einen ist der Loot durch die restaurierten Keys limitiert, keiner wird 8er Delves mehr laufen wenn er keine Keys hat und M+ kann man durchweg spammen.

Also wenn einer Kritik an M+ hat sollte er sie auch an M+ richten und nicht darum anderen Content madig zu machen den wohl viele lieber spielen als M+ wo sie wie blöde reinschwitzen müssen mit toxischen Leuten.

16 Likes

und wenn man pech hat hatt man 2 schrott trinkets auf 616 drin.

3 Likes

Kann doch egal sein ob man in einem anderen Contentbereich guten Loot bekommt. Mich nervt son Neid immer.
Gabs auch schon früher zwischen Raid und M+… entweder spielt man M+ wegen dem Spaß, dann sollte es vollkommen egal sein was sonst wo so dropt. Oder man spielt Content für Gear, dann steht einem doch die Möglichkeit offen, den Content zu spielen, der am leichtesten gutes Gear abwirft. Da wäre es ja absurd sich zu beschweren…
Also dürfte es kein Problem geben eigentlich.

Ich habe btw nen 616 Item bekommen für den Timewalk Raid/Ilidan… also quasi geschenkt :rofl: wundert mich, dass sich da noch niemand beschwert hat, dass der Loot zu gut für die Leistung wäre

2 Likes

Equipment ist ein Werkzeug und wenn man damit nicht umgehen kann, bringt dir selbst das beste nicht viel.

Daher bin ich froh über die Entscheidung mit den Delves, so können sich alle vernünftig gearn und sogar andere ihre Alts :slight_smile:

1 Like
  1. Wo hab ich geschrieben dass mich 616 aus der Vault für Delves stört, da wäre ich ja schön doof, da ich sie selber auch mal gern spiele

2. Ging es mir nicht darum was andere kriegen.

3. Zielte meine Kritik nicht auf die Entwertung von M+ gegenüber Delves ab. Sondern dass ich es merkwürdig / schade finde, dass man in M+ von Addon zu Addon / Season zu Season für KSM / KSH oder maximal Belohnung sei es Vault oder End of Dungeon gefühlt mehr machen muss, also eine Entwertung der M+ für sich selbst genommen, aber gleichzeitig das Gear für Delves derart ansetzt. Von mir aus kann da auch 625 droppen wäre mir egal, es passt nur nicht zum Rest der entscheidungen. Und damit mein ich insbesondere M+

4. Das Argument mit schlechtem Loot aus der Vault gilt wohl so ziemlich für jeden Slot. Von daher gut, dass es mehrere Optionen gibt, aber ich finde es trotzdem interessant bei M+ so konträr dazu zu verfahren.

3 Likes

du kannst m+ halt im gegensatz du den anderen permanent für gear abfarmen.

Dann bist zu wenig Tiefen gelaufen. Sonst hättest du 3x Schrott. :wink:

5 Likes

das a andere war halt ne hose wo ich schon set trage XD

Naja, am Ende interessiert doch im Verlauf der Season eh nur der nicht abfarmbare Myth Track aus der Vault mit 3 Chancen pro Woche.

Am Ende klar. Aber irgendwo muss man ja anfangen. :point_up:
Mich bin jetzt ruhig. Sonst wird’s richtig teuer mit dem Phrasenschwein.
Jede Reise beginnt schließlich mit dem 1. Schritt.

1 Like

Ach herje… kann man sich nicht mehr dumm und dämlich ausrüsten in kürzester Zeit? Meine Güte, finde ich absolut Klasse! =)

1 Like

Aber was hat denn das Tiefen Gear mit dem KSM Erfolg zu tun? Ähnliches Gear auf 603 oder 610 dropt doch bereits in niedrigeren M+. Der Erfolg ist doch kein „Muss“. Bereits ab Stufe 4 bekommt man 603, wie aus der 8er Kiste.

möcht ich kurz einhaken - ich bin an der seasonreise dran. ich lauf jeden tag die vier pflichttiefen. schlüssel sind mir hierbei egal - der loot interessiert mich schon garnich mehr.

3 Likes

jo und wenn du die durch hast bist halt rennst halt auch nimmer^^

Doch doch, geht immer noch. :joy:

zumindest nich mehr regelmäßig, das stimmt.
eventuell wird das ganze 580er zeug für die erstausstattung von twinks noch interessant genug, um ein paar untermünzen nebenbei zu farmen.

meine erste Woche.
https://ibb.co/qdK9JdF

uh und heute nach 30 Delves habe ich meine erste Schatzkarte bekommen.
Das Delve danach. 610er Trinket :+1:

1 Like

Weltklasse. :joy:
Wobei die Trinkets jetzt auch nicht alle 3 schlecht sind. Aber schon nen schöner Anblick.
Aber 2 Kerzen? Tapst du oft im Dunkeln und Blizzard will dir damit was sagen?

wenn wir gerade von Kerzen sprechen. Das 610er Trinket von gerade

https://ibb.co/PYn9KSW

1 Like