Nabend zusammen,
heute möchte ich mal eine kleine Info dalassen, was die Tauschziegel betrifft.
Grund ist, daß ich da etwas nicht so ganz nachvollziehen kann.
Es gibt ja in Loamm diesen Meistertauschhändler Ponzo,
bei dem man für Tauschziegel diverse Sachen holen kann (Gräberkarte, Vorlagen für den Schlängelnden Kriecherdrachen, Ponzos Creme, Berufsverbesserungen, Pet, Mount, Gutscheine und seinen Hut).
Nun habe ich eben bei Erreichen der Ruhmstufe 12 eine Quest erhalten -
für einen Tauschfelsbrocken., welche ich auch abgeschlossen habe.
Zum Schrecken muss ich nun feststellen, daß meine ganze Tauschziegel nun nur noch 1/3 wert sind und ich sie direkt gar nicht mehr als Währung zum Tauschen nutzen kann.
Jetzt bietet er die Sachen nur noch für diese Tauschfelsbrocken an (scheinbar nun zum 3fachen Preis)
Ich kann die Tauschziegel zwar für die neue Währung eintauschen - kostet jedoch 3 Tauschziegel, um einen Brocken zu erhalten.
Irgendwie verstehe ich nicht so ganz den Sinn dahinter, die eine Währung durch die Andere so schnell zu ersetzen.
Ich weiß nicht, wie es ist, wenn man diese Quest nicht abschließt, ob dann die Whrung bei Tauschziegeln bleibt - oder das bei Errreichen von Ruhmstufe 12 gleich automatisch umgestellt wird.
soviel zu Ruhmstufe 12 und „Tauschhandel in Loamm verbessert“ 
LG
6 Likes
Sobald ein Charakter auf deinem Account Ruhmstufe 20 kannst du Tauschbrocken beim Rufhändler für je 100 Vorräte der Dracheninseln kaufen. Verstehe zwar auch nicht was auf Ruhmstufe 12 den Handel dadurch effektiver macht aber hab’s jetzt einfach mal ignoriert und auf 20 kann ich mir dann alle Rezepte auf einmal holen 
1 Like
Wie ist das eigentlich jetzt, droppen ab nun auch diese Tauschbrocken
oder weiterhin nur die Tauschziegel?
Das mit dem Abwarten bis Ruhmstufe 20 ist ein guter Tipp - Danke. 
Hat bei mir auch etwas Druck rausgenommen, hab mich vorher ziemlich gestresst und dann Stufe 12 geworden stand ich da „Was ist das denn jetzt für ein Sch***… naja, f*** it krieg ich die halt erst später“ 
Ne, jetzt droppen nur noch die Tauschbrocken 
1 Like
Ich komme einfach nicht drauf klar wie der Hut 9999 Brocken kostet 
Den kannst du „runter handeln“
Einfach noch mal mit ihm sprechen dann noch mal und glaube dann liegt der so bei 50 aber bin ich mir nicht sicher 
Wenn du runterhandelst ist bei einem Preis von 249 Schluss.
Mit dem Preis wird er dann auch gelistet.
Oh ok danke für den Tip: Das geht ja dann mit Stufe 20 irgendwann.
Genau das. Somit kriegst du „mehr“ pro Tag. Und die Sachen kosten auch weniger Brocken als Ziegel (glaube 50% weniger).
Lohnt sich unterm strich, AUSSER ihr habt schon fast alle Ziegel für etwas zusammen, dann bei den Ziegeln bleiben, kaufen und DANN die brocken holen.
EDIT: Ich finds gut, endlich werden die Dracheninselressourcen zu etwas nütze.
1 Like
Blöde Frage meinerseits - MUSS ich die Q machen oder kann ich die einfach ignorieren, die Ziegel sammeln und dann DANACH die Quest machen…? ^^
LG
Klavy
Ich vermute die Quest dient nur als Hinweis, man wird dann vom Rüstmeister auch zu dem Tauschhändler geschickt. Die Umstellung wird wohl direkt mit Erreichen von Rang 12 sein aber sicher weiß ich es nicht :x
Hmn… Dann muss die Mama wohl selbst schaun. 
LG
Klavy
Habe gerade mal eben mit 2 Chars auf unterschiedlichem Stand geschaut und dieses Vergleichs-Bildchen erstellt.
https://ibb.co/w7BxSZy
LG
Teilnutzungsgutscheine für Glimmerogg kostet 80 Ziegel und nun 40 Brocken. Ein Brocken kostet drei Ziegel. Geht sich für mich nicht wirklich aus 
4 Likes
Man fragt sich schon irgendwie, was man so konsumieren muss, um auf solche fragwürdigen Inhalte zu konzipieren und auch noch zu implementieren… Einfach mit einer bestimmten Rufstufe die Kosten zu reduzieren oder den Output zu erhöhen, wäre wohl zu kompliziert gewesen. Ob die Entwickler sich eigentlich auch die Hosen mit der Kneifzange anziehen?
4 Likes
Dass man mit Ruhmstufe 20 jegliche Rezepte und was es sonst noch da gibt nahezu geschenkt bekommt, überlesen wir dann mal… Klar, kommt nicht so gut wenn man nur ranten will.
Also 50% reduktion, während die eigenen ziegel um 66% reduziert werden, wobei die dropmenge um 66% erhöht wurde… muss man nicht verstehen.
Nach wie vor gilt, wenn ihr Ziegel auf was spart und da schon nach dran seid, nicht auf Ruhm 12 kommen und wenn ihr noch weiter entfernt seid, geht auf 12 und sammelt so mehr zeugs ein pro tag.
Weiss jenand ob beim weekly graben auch mehrere brocken sein können?
Schwachsinn bleibt trotzdem Schwachsinn, auch wenn er irgendwann keine Rolle mehr spielt. Und wenn die Fanbase hirntot alles Frist, was einem die Entwickler so an Blödsinn vorwerfen, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Qualität weiterhin schlecht bleibt oder noch absackt.
3 Likes
Passt halt sehr gut zu deinen Beiträgen.
Bei so Kunden, wie dir, würde ich an Blizzards Stelle echt freiwillig weniger leisten, da kann man ja eh machen was man will, bekommen ja eh bei allem was einem nicht gratis in die Hand gedrückt bekommen nen mittelschweren Heulkrampf… 
Argumentum ad hominem. Die verzweifelte Rhetorik jener, welche keine Argumente vorbringen können.
2 Likes