Horde und Allianz abschaffen und statt dessen mehrere Fraktionen untereinander aufbauen
Wie zb Licht oder Schatten usw
Geil oder geil oder
(Alle getroffenen Aussagen entsprechen meiner persönlichen Empfindung, sollen niemanden beleidigen oder angreifen und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit)
Ich möchte nicht mit Verlassenen zusammenspielen, ansonsten ist es mir egal. Der Grund ist, dass sie von sich heraus aus alles verderben, was sie berühren und sie ihre Existenz auf der Auslöschung von Leben begründen.
Mit allen anderen kann man sich halbwegs friedlich stellen, aber dieses Wesensmerkmal der Verlassenen ist für mich halt ein unüberbrückbarer Widerspruch.
@TE dir isschon klar das du damit eigentlich einen der hauptaspekte des spieles weg nehmen würdest oder?
Ich nehme oder … ab in die Oder mit solchen Vorschlägen und durch die Strömung wegfließen lassen …
Calia wird die Führung der Verlassenen übernehmen und dadurch das Band zwischen Horde und Allianz sein.
Im nächsten Addon wird man eine “neutrale” Haltung haben können was das zusammenspielen der beiden Fraktionen ermöglichen wird um auch der schwindenden Spielerzahl entgegenzuwirken.
BGs wird es nach wie vor geben, Engine-Mäßig.
Ich traue Blizzard inzwischen leider zu, dass die sich sowas zurecht stricken. Aber davon wird Calia dennoch nicht „das Band“ zwischen den Fraktionen sein. Allein der Gedanke… schüttel
Du hast von den Ereignissen gelesen die zwischen Legion und BfA geschahen?
Calia wäre - unter anderem als Menethil - perfekt für die Rolle.
Sehe ich nicht so. Die Verlassenen sind Teil der Horde. Calia hat weder mit den Verlassenen, noch mit der Horde was zu tun. Dass sie eine Menethil ist und wild umher kreischend in Arathi rum gerannt ist, bis ihr Sylvanas den Garaus gemacht hat, ändert daran gar nichts.
Ich fürchte, dass sich Blizzard irgendwas in der Richtung stricken wird. Gut finden muss ich das nicht, perfekt schon gar nicht. Ich finde es ekelhaft und als Hordler eine Zumutung.
Troll weil Troll oder? xD
Oder bescheuert?
Stimmt. Hat mit den Verlassenen (überwiegend ehemalige Bewohner von Lordaeron) absolut nichts zu tun. Außer, dass es ein bekannter Name ist, die - jetzt umso mehr - das Schicksal der Verlassenen, die von allen Völkern am meisten verabscheut werden, teilt.
Lordaeron war auch ihre Heimat und sie hat aktiv versucht die Verlassenen auf dem Arathi Treffen für die Allianz zu gewinnen.
Das mag dir aus irgendwelchen Gründen nicht passen, ist jedoch nur logisch.
Die Verlassenen hatten nie wirklich einen Platz in der Horde. “Und als Hordler eine Zumutung”. Ach komm. Du bist eine Blutelfe.
Wahre Hordler sind das bei Weitem nicht.
Uh, der Name. Ja, das reicht natürlich völlig aus.
„Jetzt umso mehr“… wenn überhaupt, dann nur jetzt. Was genau hat sie denn vor ihrer Existenz als vom Licht erweckte Untote mit den Verlassenen für ein Schicksal geteilt? Dass sie durch die Taten ihres Bruders vom Land vertrieben wurde? Oh, die Arme. Das will man doch wohl nicht ernsthaft mit dem, was die Verlassenen hinter sich haben, auf die gleiche Stufe stellen.
Und jetzt ist sie eine vom König von Sturmwind höchstpersönlich erweckte „Lichtgestalt“. Als ob die auch nur im Ansatz weiß und nachvollziehen kann, welchem Abscheu die Verlassenen ausgesetzt waren und teilweise noch sind.
Dass Lordaeron mal ihre Heimat war rechtfertigt noch lange nicht, dass sie Anführerin der Verlassenen werden soll. Und was sie beim Arathi-Treffen abgezogen hat, war so nicht abgesprochen und so auch nicht genehmigt. Das hat sie im Alleingang abgezogen und hat grob fahrlässig das Leben von Genn und Anduin in Gefahr gebracht.
Das passt mir nicht, weil es für mich keinerlei Rechtfertigung und keinen akzeptablen Grund dafür gibt. Logisch ist daran ebenso rein gar nichts.
Edit: Das klingt wie „Sie ist aus Lordaeron, heißt Menethil und ist jetzt eine Untote. Deshalb muss sie die neue Anführerin der Verlassenen werden.“
Sorry, so eine Erklärung ist lahm und keine Rechtfertigung für eine derart miese Entwicklung.
und @Thyralon
mögt ihr euer rumgezanke darum ob und vielleicht nicht ins Geschichtsforum verlegen anstatt diesen Trollthread sinnfrei zu pushen?
Ansonsten einmal hier entlang, um nicht ein und dieselbe Diskussion zwei Mal zu führen:
Ich kann dir nur ans Herz legen einmal „Vor dem Sturm“ zu lesen wenn du das nicht schon hast. Anduil war einer ähnlichen Meinung. Vielleicht ändert das etwas deine Sicht der Dinge :).
(Alle getroffenen Aussagen entsprechen meiner persönlichen Empfindung, sollen niemanden beleidigen oder angreifen und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit)
„Vor dem Sturm“ hat meine Meinung diesbezüglich nicht geändert, sondern sie eher noch bestärkt.
Ja die 2 Fraktionen sind der Hauptbestandteil des spiels aber man kann doch mal was ändern so wie sich überall was ändert
Diejenigen die dem Licht folgen sollen sich gruppieren usw usw
Ich finde das ganze Horde vs Allianz nach 15 Jahren dann doch ein wenig ausgelutscht
Ausgelutscht vielleicht nicht, allerdings kämpfen Horde und Allianz in jedem Addon für oder gegen dieselbe Sache, hauen sich aber im BG oder in der offenen Welt mit Kriegsmodus auf die Glocke. Das ist einfach furchtbar sinnfrei.
(Alle im folgenden getätigten Aussagen sind ausschließlich meine persönliche Meinung)
Mülleimer auf, Idee rein, Mülleimer zu.
- Ich spiele World of Warcraft eben auch seit 15 Jahren wegen diesem Konflikt. Gerade nach den Ereignissen in Theramoore, Teldrassil u.a. möchte ich nicht plötzlich mit Hordlern zusammenspielen, das sind mein Feinde.
- Was ändert es? Du zerstörst 2 Fraktionen nur um 2 neue zu schaffen. Und stürzt damit nur alle Gilden in das Dilemma das viele Spieler sich unterschiedlich entscheiden werden und die bestehende Community zerfetzt wird.
Um mal etwas zu provozieren. Calia ist die rechtmäßige Königin der Verlassenen als letzte lebende Menethil. Denn die Verlassenen sind ja zu Lebzeiten Bewohner von Lordaeron, dem Königreich der Menethils, gewesen. Sylvanas ist nur eine Thronräuberin, die demnächst weder die Horde noch ein Volk innerhalb der Horde anführen wird.