Fraktionen abschaffen

Das wäre, sicherlich, noch die Beste Möglichkeit.

Mir ging es auch eher um die Ansichten von Anduin im Bezug auf die Untoten die sich meiner Meinung nach mit seinen Erfahrungen stark gewandelt haben.

Es wird in beiden Fraktionen immer Jemanden geben der mit der gegnerischen Fraktion keinen Frieden schließen will. Das war mehr oder weniger schon immer so. Aber ich finde so Erlebnisse wie Jaina zeigen doch das Nichts auch keine Ansicht zu 100% in Stein gemeißelt ist. Ich bin gespannt auf die Zukunft.

Ich muss leider sagen, dass ich dieses Argument für etwas schwach halte, um nicht zu sagen eher für ein Argument erachte, beide Fraktionen in ihre Bestandteile zu zerschlagen. Natürlich sind nicht Aduin alleine die Allianz und nicht Sylvanas alleine die Horde. Aber das gilt auch für alle anderen Führungsmitglieder beider Fraktionen und trotzdem waren es immer wieder Einzelne Fraktionsmitglieder, die den Konflikt wieder und wieder aufwärmten. Wenn also einer Mist baut, dann muss stets die ganze Allianz bzw die ganze Horde den Mist ausbaden, weil Fraktionstreue und so. Wenn aber einer davon für Frieden stimmt, dann haben plötzlich alle die das doof finden plötzlich ein Stimmrecht und müssen gesondert betrachtet werden? Das ist doch inkonsequent, findest du nicht? Dann lieber beide Fraktionen auflösen, sodass sich jeder mit jedem verbünden/prügeln kann. Das wäre imo glaubwürdiger. :wink:

2 Likes

Vielleicht wird sowas passieren, gut möglich. Aber Genn und Tyrande werden einen Frieden einfach nicht akzeptieren, das merkte man ja z.B. auch nach dem letzten „Friedens Cinematic“ mit Thrall und Jaina.
Ausbaden müssen allerdings nur diejenigen etwas die sich nicht distanziert haben. Das war weder bei Garroshs Zerstörung von Theramoore so, noch im Falle des Abbrennens von Teldrassil. Wer sich nicht distanziert unterstützt eben was passiert ist direkt oder indirekt.

Vom gameplay her geht Blizzard immer den Weg des geringsten Widerstands, also ist das Auflösen der Fraktionen gerade ziemlich wahrscheinlich.

Weswegen es auch keinen Pfadfinder Erfolg gibt und wir direkt auf Maxlevel fliegen können… Moment… :wink:

Sofern kein großer Twist in der Story mehr passiert wo die Rebellen + Allianz einen Stock ins Getriebe bekommen vor dem großen Kampf gegen N’zoth, wüsste ich nicht was das noch verhindern könnte.

Der technische Aufwand :wink:

Der dürfte durchaus nicht gering sein. Immerhin basiert ja alles mögliche innerhalb des Spiels darauf, dass es 2 Fraktionen gibt. hust Unterschiedliche hust Questreihen in den selben Questgebieten, usw. Jedenfalls bei den bisherigen Questgebieten. Einen harten Frexit (schöne Wortschöpfung^^) ohne der Überarbeitung der alten Gebiete stelle ich mir spontan schwierig vor. Nicht unmöglich, aber vermutlich nur mit großem Aufwand. Und an der Stelle bin ich mir noch nicht sicher, ob Blizz den Weg gehen wird. Vermutlich bleiben sie bei dem albernen Eiertanz, wie wir ihn jetzt seit Classic haben. Aber… man soll ja niemals nie sagen. Vielleicht überraschen mich die Blizzianer eines Tages doch noch mal. :wink:

Ich bin nicht mal sicher ob N’zoth überhaupt in BfA noch kommt, ich sehe den eher in 9.0.
Und die Anzeichen das Genn und Tyrande einen Frieden nicht mit machen sind schon sehr, sehr deutlich. z.B. in der Szene direkt nach dem Jaina / Thrall Cinematic.
Mehr Flexibilität beim Zusammenspiel halte ich für gut möglich, ein Ende der Fraktionen aber nicht.

Kommt drauf an wer für und wer gegen Frieden ist. In der Allianz passiert das sonst mit Mehrheitsentscheid und, aus welchem Grund auch immer, hat Sturmwind schon seit Varian ein Veto-Recht(Siehe Wolfsherz). Ich kann mir vorstellen, Jaina und Velen und vielleicht Moira auch würden Anduin ebenfalls unterstützen. Tyrande und Genn wären dagegen.

Ich denke gar nicht, dass Genn grundsätzlich gegen den Frieden mit der Horde ist, immerhin hat er sich bis zum Fall von Gilneas aus dem Konflikt auch herausgehalten, um sein Volk zu schützen. Wenn Frieden gut für die Allianz ist, würde er sich dem nicht verschließen… vorausgesetzt Sylvi schmort in einem sehr, sehr dunklen Höllenkerker. Es käme darauf an, was stärker wiegt. Seine Verbundenheit mit den Nachtelfen, oder seine Ersatzvatergefühle für Anduin und die Sorge für sein Volk. Ich könnte auf letzteres tippen. Ob seine Holde besser auf Tyrande zu sprechen ist, als auf Sylvi, steht auch in den Sternen. Begeistert kann sie nicht davon sein, wie sich Tyrande, blos um bei ihrem Malfischnuffi zu bleiben, vom Acker ähh Baum gemacht hat und ihr Volk im Stich gelassen hat.
Tyrande würde ziemlich allein da stehen. Aber so wäre sie eine gute “Gallionsfigur” ( ich kann Tyrande nicht als Anführerin sehen, bei dem Verhalten) für die “konservative” Allianz. Der REst der NE könnte dann von Shandris geleitet werden.

Bei Genn wäre ich mir nicht so sicher, der will eigentlich nur den Kopf von Sylvanas.

Bei Tyrannde bin ich ziemlich sicher das sie alle Soldaten die an Teldrassil beteiligt waren abschlachten will und erst aufhört wenn sie oder die Verantwortlichen tot sind.

Was so gut wie das ganze Militär der Horde beinhaltet, Tauren mitinbegriffen. Nur irdener Ring Schamanen, allied races und alle Druiden waren unbeteiligt. Da kommt dann ein dicker interner Konflikt auf Anduin zu wenn er mit den Nachtelfen verspielt.

1 Like

Ja aber ich glaube Anduin und Velen sowie Malfurion werden ihren Blutrausch schon beenden können, aber glaub auch nur wenn Sylvanas tot ist.

Wie weiter oben schon gesagt. Ich begrüße die Auflösung der Fraktionen. Alleine schon deswegen, weil dann endlich das ewige Gemecker der “Welche Fraktion hat den Längsten” im PVE mythic ranking aufhören wird. Wenn jeder mit jedem spielen kann, ist das Problem ein Teil der Vergangenheit.

2 Likes

Ich habe mich mehr auf die Lore bezogen ^^
Aber ja kenne auch Leute die nur Horde spielen und wäre cool mal mit denen was zu machen.

In dem Fall würden sich Tyrande und Genn nur nicht an ein Mehrheitsvotum halten. Tyrande wurde nicht zur Nachtkriegerin um dann zu sagen „Ok… ihr habt die Abstrimmung gewonnen“…

Das deckt sich mit der Einstellung von Blades… ach ja… alle Hordenchars waren dabei :wink:

Wenn Tyrande es auf ein internes Schisma ankommen lassen will bitte, nur soll sie dann von Sturmwind keine Hilfe erwarten wenn sie den Krieg dennoch weiterführen will.

Wir beide wissen dass gameplay dem im Wege steht. Entweder man unterstützt Frieden, oder man wird zum Villain. Warcraft story war da immer eindeutig. Siehe Garrosh und bald auch Sylvanas. Wurden/Werden abegsägt.

Ich vermute aktuell das es darauf hinauslaufen wird.

Ich sehe immer noch ziemliche Unterschiede zwischen Garrosh und Sylvanas. Sylvanas Weg wird sich von der Horde trennen, ja. Aber sie dürfte weiter eine grosse Rolle spielen.