Allerhand Beiträge beschäftigen sich idR mit LFR und dem Dungeonbrowser. Wo es derzeit ja offenbar Herausforderungen gibt.
Meine Situation ist folgende:
Meine Horde Chars sind auf einem Server, die der Freunde bei der Allianz und dazu auf einem anderen Server.
Soweit ich nun sehe, können wir in eine Gilde und zumindest über das Freunde-Tool dann auch M+ laufen.
Allerdings geht es mir auch um die Raids und ähnliches. Wie schaut es da aus? Sollte ich den Server wechseln? Oder ist gar ein Fraktionswechsel PLUS Serverwechsel nötig?
Für einen Serverwechsel sehe ich überhaupt keinen Grund ausser du möchtest deinen Server eben verlassen
Vom Zusammenspiel hält dich das auf jeden Fall nicht ab
Queued content(LFR, TW, NHC und HC Dungeons usw) können nicht Fraktionsübergreifend angemeldet werden
Sobald ihr aber Premade Content lauft(also NHC Raids aufwärts oder M0 aufwärts) könnt ihr das zusammen machen
(Im PvP für BG`s kann man sich auch für den ungewerteten Content nicht Fraktionsübergreifend anmelden)
Nur eingeworfen: wenn man zu fünft ist, kann man diese zumindest manuell aufsuchen und bespielen. Gibt halt keine Bonus-EP (wie beim leveln über den Browser zum Beispiel).
Gildenaufträge sollten auch Crossrealm funktionieren, nur öffentliche/persönliche wohl nicht (hab aber noch nicht wirklich danach gesucht tbh. ^^)
Nicht dass ich etwas dagegen habe aber ich denke der Vorteil auf die Queuezeiten zu den normal üblichen Spielzeiten sagen wir zwischen 14-24 Uhr wird gering sein. In den Randzeiten wie nachts um 4 vlt
Beide Fraktionen haben etwa gleiche Verhältnisse was Tank, Heal und DPS angeht - in den Randzeiten fehlt dann vlt die Masse an Spielern
Meiner Meinung nach wäre EU weites queuen klasse. Aber auch da wird es Leute geben die dann was zu meckern finden. Wenn ich vom englischen Server zu den Randzeiten queue geht auf jeden Fall schneller was auf als von deutscher Seite ^^