Fraktionsübergreifende Gilden könnten nicht nur soziale Probleme lösen

Naja ich bin ja mit meinem Main aktuell in der selben Situation…(Nachtelf auf blackhand) ich log dann halt kurz auf nen hordenchar wenn ich einen crafter oder so brauche. Und ah ist eh fraktionsweit. Ansonsten spiele ich eh entweder mit der L oder der Friendlist

Die größte Einschränkung ist für mich aktuell tatsächlich die Gilde. Alles andere kann man mmn ganz gut händeln, wobei fraktionsübergreifend Handel über den /2 echt wünschenswert wäre. AH geht, Handwerksaufträge gehen, direkter Handel geht in Dungeons… Nur der Chat und außerhalb von Dungeons geht’s nicht. Malwieder halbgare Stoffwechselsendprodukte.

3 Likes

An diesem Umstand hat sich bis heute auch nichts geändert. Wenn ich mal auf Open pvP stoße, dann i.d.R. immer eine 3er Gruppe die dich zu dritt umburstet oder so Leute die bewusst darauf warten bis man das Drachenrennen startet damit man nichts mehr machen kann, bewusst warten bis man schön was gepullt hat etc.

Erfahrungsgemäß ist Open World PvP zu 90 % komplett unfair und viele Leute die es noch „betreiben“ ziehen solche Dinge ab und kommen sich dann dabei lustig oder cool vor. Weswegen prinzipiell auch immer weniger Leute im WM unterwegs sind, was wiederum dahingehend gut ist das man im Wm eher mal seltene Sache findet.

Aber leider muss man mit dem Risiko leben dann solchen Leuten auch zu begegnen, das ist auch heute unverändert so.

Was daran ein Abenteuer sein soll erschließt sich aber auch nicht, für mich ist das eher ein bedauerliches Verhalten.

5 Likes

Ok da hast du schon recht. Vielleicht fühlt es sich auch nicht mehr so komisch an, wenn ich dann mit den Horde Chars in meiner Ally Gilde bin. Und gut möglich, dass dann noch mehr Leute auf Antonidas Horde spielen oder ihre Horde Chars transen.

(Sorry anderer Char, immer noch Xindra)

1 Like

Oke tschüss! :wave:

1 Like

Nope, definitiv nicht.

4 Likes

Lass dein Gold einfach unterm Regenbogen liegen, da finde ich es leichter beim einsammeln. Ich lass dir noch einen Rosenstraus da als Mitleidsbekundung. Gute Reise.

4 Likes

… hä? :joy:

2 Likes

Na Gott sei Dank? Bekomm ich dein Gold? Weiß nicht ob ich vor Shala am Ende des :rainbow: bin.

1 Like

Also in meinem Namen sprichst du schon einmal nicht. :woman_shrugging:
Für mich ist es eine absolute Bereicherung, weil ich nicht mehr Chars auf 2 Fraktionen spielen muss, sondern einfach meinen Main nutzen kann.
Zudem kenne ich inzwischen ein oder zwei Hordler, mit denen ich gern zusammen spiele, das macht es so viel angenehmer. Im Endeffekt ist es jetzt also egal, ob ich meinen Orcschamanen oder meinen Draeneischamanen spiele (abgesehen vom Gear), denn ich bin ja weiterhin der gleiche Mensch hinter dem Monitor.

Crossgilden waren ein großer Wunsch der Community, da es deutlich einfach wird (für die Allianz :stuck_out_tongue: ) Spieler zu rekrutieren. Aber auch bisherige Gildenmitglieder der Allianz können jetzt vllt eine Hordenrasse spielen, die sie vielleicht lieber mögen oder was weiß ich.
Und den Kampf gegen das „große Böse“ haben wir doch eigentlich immer irgendwie zusammen gemacht… Zumindest die Storycharaktere.

Es ist einfach ein ausgedientes System, dass man Spieler in so vielen Wegen beschneidet. Und die Crossfactionfunktion für M+ und Raids ist nun einmal sehr gut angenommen worden, abgesehen von einigen Startschwierigkeiten zu Beginn. Es ist für die Spieler und das Spielerlebnis ein Gewinn, denn sind wir mal ehrlich… durch einen gravierenden Fehler von Blizzard ist die Allianz langsam aber sicher ausgeblutet.
Man musste hier quasi Abhilfe schaffen.

Und selbst wenn jemand deswegen das Spiel quittet, dann ist das ein geringerer Verlust als wenn die Allianzspieler, die nicht zur Horde wechseln wollen, quitten.

LG
Klavy

(ja, ich habe nun extra auf meinen Hordechar gewechselt, um meiner Aussage mehr Ausdruck zu verleihen. Also nein, ich verschleiere nichts. :slight_smile: Klavinya)

8 Likes

Dir ist aber schon aufgefallen, dass Allianz und Horde in den letzten Jahren immer wieder vereint gegen das Böse gekämpft haben?^^

Aber naja, Reisende soll man nicht aufhalten…

Ich freu mich auf die fraktionsübergreifenden Gilden und scheinbar tut das die Mehrheit auch, denn sonst würde Blizzard den Weg nicht gehen.

Was war denn der gravierende Fehler?
Hatte 12 Jahre nicht gespielt und damals war das Ungleichgewicht noch nicht so krass. Wie kam es dazu? :slight_smile:

„Racials“ ist das Stichwort, was schon in BC begonnen hat. Wenn man einer Seite wiederholt viel zu starke davon gibt, ist es selbstredend, dass die ambitionierten Spieler sich überwiegend bei einer Fraktion sammeln und Bekanntschaften auch mit dorthin ziehen.

1 Like

Es waren tatsächlich „zu starke“ Racials auf seiten der Horde. Das hatte dann einen Pull-Effekt, der erst ganz langsam angefangen hat. Mit der Zeit sind immer mehr Gilden und Spieler in Richtung Horde gewechselt und irgendwann war dann quasi ein Kipppunkt. Blizzard hatte dann zwar versucht, dem gegenzuwirken, aber da war es dann durch die Masse der Spieler irgendwann zu spät. Nicht, dass es gar keine Allianz mehr gegeben hätte, aber immer weniger.
Das hat man beim Rekrutieren immer stärker gesehen, dass manchmal auf den ersten 2-3 Seiten auf wowprogress nur Hordespieler standen und vereinzelt mal Allianzler.
Selbst wenn die Leute lieber Allianz gespielt hätten, war einfach das Angebot auf Hordenseite größer, weshalb für viele Allianz gar nicht in Frage kam…
Von dem her wird es für die Allianz nun um ein vielfaches einfacher und natürlich erhält auch die Horde einen erweiterten Spielerpool. :slight_smile:

LG
Klavy

2 Likes

Danke euch für die Erklärung!
Ich dachte die ganze Zeit, es war einfach mehr Sympathie für die Horderassen :smiley: (so nach dem Motto: böse = cool oder so^^)
So macht das natürlich mehr Sinn.

nach 9 Erweiterungen ist es der geschickteste Weg Spieler zusammenzubringen falls die Zahlen doch mal fallen :slight_smile: und wow war schon sooo oft für tot gehalten^^

Es ist nicht tot was ewig liegt, bis das der Tod die Zeit besiegt!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.