Fraktionsübergreifende Gilden könnten nicht nur soziale Probleme lösen

Seit ewigkeiten wollten wir eine simple Methode um zwischen den Fraktionen zu handeln. Vorallem Spieler mit Chars auf beiden Seiten. Ich selbst habe Gilden auf beiden Seiten und mich wurmt es bestimmte Dinge nicht auf die andere Fraktion verschieben zu können. Und damit meine ich keine Haustiere. Das neutrale AH damals war genauso riskant wie heute das vereinte AH.

Ok, gibt mittlerweile die Möglichkeit per Post zwischen Fraktionen Zeug zu verschicken. Ist immerhin ein Anfang.

Die Idee dass Hordler und Allianzler in der selben Gilde sein können schliesst auch eine Gildenbank und notwendigerweise handeln fraktionsübergreifend mit ein.

Ich finde das eröffnet neue Möglichkeiten. Z.B. eine Art Account Bank.

2 Likes

Du kannst schon seit einer ganzen Weile alle Items zwischen deinen Chars auf einem Server fraktionsübergreifend hin und herschicken

Ebenso ist Handel fraktionsübergreifend schon lange über das normale AH möglich, ebenso wie Handelsaufträge.

5 Likes

Löst auch endlich bedeutend mehr die Probleme von einseitig bevölkerten Realms. Bin recht froh darüber, dass sie es nun doch schon so früh bringen.

1 Like

Wann hatten sie das eigentlich genau eingeführt? War das Ende BFA oder Anfang Shadowlands?

War das nicht im Laufe von SL mit der Einführung der Crossfaction-Gruppen?

Hi,

das ist noch gar nicht so lange her. Prepatch DF?

Oder so.

:thinking:

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :unicorn:

Das kann dann nur bei meiner Pause reingekommen sein. Ich wusste bis heute nich dass es das gibt :joy:

Doch erst so spät? Mir war so das es deutlich früher kam als der Prepatch, kann das aber mittlerweile nicht mehr genau benennen.

Man lernt nie aus.

:point_up_2:t3:

Patch 9.2.5 - Gerade ergoogelt.

1 Like

Okay knapp ein dreiviertel Jahr, doch noch nicht solange am Start wie gedacht. Mir war so das es bereits länger her ist.

Jaja, reibs nur rein :joy:

Hey ich musste auch erst gerade lernen das ich mich im Zeitrahmen geirrt habe wo es implementiert wurde, ich bin davon auch nicht frei da ich gedacht habe das es irgendwann Ende BFA bis Mitte Shadowlands implementiert wurde. Wir können uns da die Hände reichen :handshake:

open world pvp ist tot, daher funktioniert deren konzept doch seit ewigkeit nicht mehr.
ich erinnere mich als ich mit horde schurken oder mit allianz jäger gegankt habe. das war ein großer abendteuer. mit vielen stunden am stück und nerven kitzel mit beeindruckenden geräuschen und music im hintergrund.
aber jetzt ist es nur hirnlos und zeitverschwendung. daher soll doch die leute zusammen spielen. vom pvp bgs halte ich auch nichts mehr.

Und das lese ich erst jetzt :see_no_evil:
All die (unnötig) für den Char verkauften Items/Transmogs :sob:

Weiß denn jemand schon bisschen mehr.
Ich spiele eigentlich Allianz auf Antonidas, hab aber mit der Ankündigung nun meine alten Hordler ausgepackt, denn eigentlich schlägt mein Herz für Blutelfen.
Nun habe ich meine alte Main Blutelfe auf Antonidas geholt, damit ich sie mit Zeug versorgen kann. Ist echt nett in einer Hauptstadt einfach gar keinen Allgemein und Handelschannel zu haben, da es auf Antonidas ja so gut wie keine Horde gibt, aber auf Dauer evtl ein wenig einsam.
Meint ihr, wir bekommen dann auch fraktionsübergreifend die allgemeinen Channels? Und können dann auch ausserhalb der Gilde handeln, gemeinsam questen usw?
Ich würde es sehr begrüßen, da ich beide Seiten gerne spiele.

Das ist doch tot seit die bg‘s eingeführt wurden.

Is mir in den damaligen Patchnotes auch nicht aufgefallen. :sweat_smile:

So wie das in den Interviews klang eher nein btzgl. des Channels und des Handelns. Auch die Gilden sind weiter Allianzgilden oder Hordegilden, es können nur Mitglieder der anderen Fraktion hinein.
Das ganze ist eben KEIN Ende der Fraktionen. Bzgl. des geminesamen questens in einer Gruppe ist das was anderes, das würde auch bei Blizzards Ankündigugn Sinn machen. Genaues ist aber auch da nicht gesagt worden.

1 Like

Richtiges Abenteuer im stealth zu warten und entweder low-level chars oder chars mit 20%hp und 5 Mobs am Hintern zu klatschen. Man waren das tolle open world Zeiten.

3 Likes

Danke dir! Dann muss ich mir echt überlegen wie viel Sinn das für mich macht. Bei einem gemischten Server ist das ja kein Problem, aber auf Antonidas ist es als Hordler schon echt einsam :smiley: