Keine Lounge, die erste Option mit der WoW-Community.
In Klammer steht dann eh fraktionsübergreifend.
Nur muss man dort beim Erstellen auch noch den Haken für fraktionsübergreifend setzen.
Schau mal, ob bei deiner erstellten Community die Einstellung aktiviert ist:
1.) fraktionsübergreifend
2.) Bwerber automatisch einladen
Vielleicht hilft das.
Sonst gib mir gerne kurz Bescheid, ich kann mir gern auf deiner Seite nen Char erstellen und dich einladen
Ich bin nicht sehr gut im erklären, aber vielleicht hilft das
Und zwar Invite Member klicken und Link Post in Chat (wenn diese Option nicht da sein sollte bei den Chatchannels oben einen neuen Channel erstellen)
Der Link sollte dann in der Chatzeile der Gilde auftauchen (nicht abschicken! sondern das so da stehen lassen)
jetzt auf die erstellte Community wechseln, der Link zur Gilde sollte immer noch in der Chatzeile stehen, jetzt abschicken und schwups steht der Link zur Gilde in der Community. Jetzt auf Twinks umloggen, den Link anklicken, zurück zum Gildenmeister und die Anmeldungen der Twinks annehmen
So hat es funktioniert.
Gildenmeister macht den Community-Chat auf und lässt ihn auf.
Wechselt auf das Gildenfenster und klickt Mitglied einladen an.
Dort kein Namen einsetzen sond auf „Im Chat verlinken“ klicken.
Nun steht in der Chat-Zeile der Comminity der Link zur Gildeneinladung.
Und ENTER, die Chat-zeile (mit dem Link) steht jetzt im Com-Fenster.
Gildenfremdes Com-Mitglied sieht diesen Link im Comm-fenster und klickt drauf!
und nu weiter wie im Gildenbrowser. Der GM sieht den bewerber und besträtigt. wieder umloggen, der Beweber siht die Bestätigung und tritt ein.
Endlich!
Reichlich kompliziert und umme Ecke gedacht, aber naja!
Bin jetzt erstma gut beschäftigt die Horde-Bande in die gemeinsame Gilde zu bekommen.
Danke toperklärt.
Jetzt funzt es Danke Danke Danke dafür.
Habe mich immer selber eingeladen - auch als nicht Gildenleiter (halt mit den entsprechenden Rechten) - zwar nicht alle Chars auf einmal, sondern immer dann, wenn ich die jetztige Gilde wollte.
Gildenbrowser geöffnet, Gilde gesucht, Anfrage gestellt.
Dann habe ich umgeloggt, Anfrage bestätigt - auf Alt gewechselt und Einladung angenommen.
Dann schau mal seit wann das geht. Ja, mit dem Gildenbrowser ging es dann.
Trotzdem ist der Sinn einer Gilde in einem MMO nunmal ein anderer.
Und wieder zeigt sich das es Unsinn ist einigen Leuten den kleinen Finger zu reichen. Sie glauben das ihnen der ganze Arm gehört.
Aber egal, es scheint ja doch zu gehen und damit erledigt.
Und genau dieses „Im Chat verlinken“ taucht bei mir nicht auf
Egal ob mit dem Gildenmeister oder einem anderen.
Keine Ahnung was ich da wieder kaputt gemacht habe
"Und genau dieses „Im Chat verlinken“ taucht bei mir nicht auf "
Kaputt? Aus und wieder eingeloggt? Chat inaktiv?
Hätte mich ja auch gewundert wenn dieses Machwerk bei allen gleich funktioniert!
Ja
Eigentlich nicht…
Mich wundert es nicht, dass es bei mir nicht funktioniert. Ky und Technik und wenn es die einfachste ist. Wir werden keine Freunde mehr
Gleicher/verknüpfter Realm?
Gleicher Realm… aber Blizz will nicht, dass meine Horde-Schamis sich zu den Allianzschamis gesellen und den BDK mitnehmen
Hatte das gleiche Problem: Die Gilde muss im Gildenbrowser gelistet sein (Einstellungen zur Gilde), damit der Button für den Link erscheint. Kann man ja nach der Einladungsaktion wieder entfernen.
Und wieder zeigt sich das es Unsinn ist einigen Leuten den kleinen Finger zu reichen. Sie glauben das ihnen der ganze Arm gehört.Aber egal, es scheint ja doch zu gehen und damit erledigt.
Sorry, ich finde es unangemessen, dass du anderen vorschreibst, wie sie spielen sollen. Soll doch jeder spielen dürfen wie er möchte. Ob man in einer Gilde mit anderen Spielern ist oder alleine in seiner eigenen Gilde, wo nur seine eigenen Chars drinnen sind.
Und wieder zeigt sich das es Unsinn ist einigen Leuten den kleinen Finger zu reichen. Sie glauben das ihnen der ganze Arm gehört.Aber egal, es scheint ja doch zu gehen und damit erledigt.
Ich denke, das ist völlig egal, ob ich die Gilde nun nutze, um mit vielen netten Menschen zusammen zu spielen (ja, das ist der eigentliche Sinn einer Gilde) oder ob ich mich mit meinen drölfzig Twinks einmotten möchte weil es z. B. einfach praktisch ist, während des Levelns all meiner Twinks auf eine Gildenbank zugreifen kann, die ich selber fülle. Weil ich so auch die Boni einer Gilde nutzen kann oder einfach nur, um meine Ruhe zu haben weil ich Menschen nicht mag, whatever. Es ist kein Regelverstoß, eine Gilde alleine zu nutzen. Und niemand hat einen Nachteil dadurch, dass ich mit mir alleine spielen möchte, auch wenn es sich hier um ein MMO handelt. Leben und leben lassen…
Sorry, ich finde es unangemessen, dass du anderen vorschreibst, wie sie spielen sollen.
Zeig mir bitte wo ich das mache.
Du kannst von mir aus mit jedem Char eine Gilde erstellen.
Das ursprüngliche Konzept sieht es nun aber mal vor das man zum einen zur Gründung (mittlerweile nur noch) 3 weitere Spieler benötigt. Und ich tippe einfach mal darauf das Blizz auch bei der Geschichte fraktionsübergreifender Gilden den Fokus drauf gelegt hat das es überhaupt geht und nicht ob Hinz und Kunz nun etwas mehr Mühe hat seine 1 Mann Gilde zu füllen.
Und nur mal als Info… ich habe auch alle meine Chars in einer Gilde ohne weitere Mitglieder
Wenn Blizz es leichter macht freu ich mich und wenn nicht leb ich mit den Umständen die ich habe, eben weil ich mich ganz persönlich gegen das vom Hersteller gedachte Konzept und dessen Funktionen entschieden habe.
Fraktionsübergreifend hin und her, spielt eh keine Rolle weil sich am spielen nichts ändert wie es vorher war. man kann eben nur Instanzen zusammen spielen, Dungeon oder Raids. Hat sich also nichts geändert.
Hat einer von euch schon eine Fraktiobsübergreifende Gilde gegründet oder ist einer Gilde beigetreten? Bin nur neugierig weil ich gerne wissen möchte wie das miteinander in so einer Gilde ist.
Hi
Da wir auf unserem Serververbund Arygos/Khaz’Goroth sowieso immer unsere Allianz und unsere Horde Gilde hatten weil wir gildenintern eh beide Fraktionen bespielen haben wir nun aus unserer Hordegilde unsere Fraktionsübergreifende Gilde gemacht.
Läuft alles super .
Gildenmitglieder beider Fraktionen können ja jetzt normal über den Gildenchat zusammen schreiben.
[quote=„Kyriae, post:28, topic:234248, full:true, username:Kyriae-garrosh“]
[quote=„Jurila-die-aldor, post:24, topic:234248“]
Und genau dieses „Im Chat verlinken“ taucht bei mir nicht auf
Egal ob mit dem Gildenmeister oder einem anderen.
Keine Ahnung was ich da wieder kaputt gemacht habe