Fraktionsübergreifende Gilden ? Wie einladen?

Fraktionsübergreifende Gilden ?

Wie kann mich meine Twinks der anderen Fraktion einladen ?

Wie kann ich andere Mitglieder einladen ?

Funktioniert das alles nur noch über das Lounge System ?

Oder muß ich meine Alligilde zuerst löschen immensere Leute in unsere Hordegilde zu bekommen ?

Muß ich jetzt mit allen Leuten dafür im Battletag sein ?

Fragen über Fragen und nichts geht mehr !

Das heißt also ich kann nicht mal meine eigenen Twinks der gegnerischen Fraktion in meine Gilde ziehen ?

Du brauchst eine zweite Person dafür, ja.

LG
Klavy

Wobei man schon immer eine zweite Person brauchte um seine Twinks in die Gilde zu laden

2 Likes

Eigentlich nicht, du kannst deine Gilde einfach in den Gildenbrowser stellen. Dann loggst du um zu deinem Twink, schreibst dich bei deiner Gilde ein. Loggst wieder zum Main und nimmst dich an.
Schon bist du in der eigenen Gilde.

12 Likes

Da bin ich mir nicht so sicher, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man nur Gilden im Browser findet die auch zur eigenen Fraktion gehören.
…Finde es aber nicht wieder …
Vielleicht würde es auch schon geändert aber darauf würde ich mich nicht verlassen

Edit: siehe Maurs Post weiter unten, sehr viel bessere Lösung

Um mal fair zu bleiben ist dieses Feature nicht dafür gedacht das jetzt jemand all seine Chars in eine Gilde packt damit er sich mal das umloggen spart.
Das wird bestimmt auch noch dahingehend verbessert aber der Fokus liegt nunmal auf dem Zusammenspiel der Fraktionen und dem zusammenführen der Leute die Raids etc einfacher planen/organisieren können.

Wichtig ist das nach den Crossfaction Instanzen mit der Möglichkeit einer gemeinsamen Gilde der zweite große Schritt gegangen wurde.
Und da überwiegt die Funktionalität für eine „echte“ Gilde der Funktionalität eines Eigenbrötlers. Der Rest wird sich in den kommenden Monaten anpassen.

Auch nur bedingt richtig wenn es noch nicht gerichtet wurde… Aber es ist nicht möglich zusammen das rng-tool zu verwenden also Zeitwanderung und Lfr und Dungeons fallen dann schon Mal flach… nur inis die man Manuel besucht.
Nagelt mich aber nicht drauf fest wie gesagt die Infos sind noch vom ptr.

1 Like

Ich konnte problemlos in unsere RP-Gilde sämtliche Chars von mir einladen.
Man erstellt einfach mit dem Gildenmeister eine Community.
In diese Community lädt man ALLE Chars ein bzw. joint einfach per Kopieren des Einladungslinks.

Jeder Charakter (egal ob Twink, Main eigener Char,…) MUSS in die Community des Gildenmeisters.

Der Gildenleiter, der die Community im Battlenet gegründet hat, kann dann sämtliche Charaktere in dieser Community in die Gilde einladen. :slightly_smiling_face:

ich als GM erstelle den Channel XZ und kopiere den Einladungslink.
Logge um auf Twink A und joine per Link.
Logge um auf Twink B, joine per Link.
Logge um auf Twink C, joine per Link.
Zum Schluß einfach auf den Gildenmeister-Char Umloggen und die Chars aus der Community in die Gilde einladen. (Fraktionsübergreifend)

Da braucht man keine zusätzliche Person dazu.
Seit einigen Jahren geht auch das eigene Einladen in die Gilde.
Man stellt als Gildenmeister die Gilde in den Gildenbrowser, loggt auf die Twinks um und stellt ne Anfrage bei der eigenen Gilde.
Dann loggt man zurück auf den GM und nimmt die Chars an :wink:

11 Likes

Was halt einfach mies gelöst ist, das man als Gildenmeister nicht die Fraktion wechseln kann, sondern die Gilde auf ein alt übertragen muss.

1 Like

Oh! Genial! Vielen Dank dafür!

1 Like

Ja fein, dann sind die in der Community! Und wie lädt der Gildenmeister der auch Comm-besitzer ist die dann in die Gilde?
Irgendwas hängt da doch ieder …

Einfach den Namen kopieren.
Ganz normal als würde man jemanden in die Gilde einladen.

Vorher (ohne Community) kommt die Meldung, dass der Charakter nicht gefunden wird weil andere Fraktion.

Wenn der Charakter aber in der gleichen Community ist, gibts diese Fehlermeldung nicht mehr und der Charakter wird trotz anderer Fraktion gefunden und kann eingeladen werden.

Deshalb müssen alle Charaktere zuerst in die Community und können von dort aus dann weiter in die Gilde eingeladen werden.

Beispiel:
Twink Rudolf (Allianz, ohne Community) - bei Gildeneinladung in eine HordeGilde „Spieler nicht gefunden“
Horde-Gildenmeister erstellt eine fraktionsübergreifende Community
Twink Rudolf joint die Battlenet Community des Gildenmeisters
Twink Rudolf ist jetzt für den Gildenmeister (Horde) normal sichtbar
Twink Rudolf kann vom Gildenmeister ganz normal per „Mitglied einladen“ in die Horde-Gilde eingeladen werden.

3 Likes

Für die Gildeneinladung müsen dann aber sowohl Horde-Gildenmeister als auch Twink-Rudolf online sein!

Probiere es gerade mit Alli als auch mit Horde Alt. In Community sindse, der Gildemeister bekommt bei Einladung die Meldung „Nicht gefunden“. Wie auch, ist ja nicht online

Oder ich bin einfach zu dumm dazu …

Das klingt seltsam.
Ich konnte meine eigenen 7 Rollenspiel-Charaktere selbst einladen ohne jegliche Probleme.

1 Like

Als normale COM reicht also keine Lounge ?

Ich möchte dies auch machen. Meine Horde-Alts in meine Alli-Gilde laden.
Habs genauso wie beschrieben gemacht … Ergebnis: „Nicht gefunden“

Für diese Art Gildeneinladung müssen BEIDE online sein.
Über den Gildenbrowser geht es mit etwas hin-und-her Loggerei auch solo. Da kommt der Horde-Alt aber nicht an die Alli-Gilde.

Also, ich höre jetzt auf zu probieren, das müssen die Gewaltigen noch kräftig überarbeiten, wie so vieles

2 Likes

Hä? Das macht man in vielen Spielen, dass man seine eigenen Charaktere in die eigene Gilde einlädt. Das gabts auch bei WoW, bevor man seit heute die generische Fraktion einladen kann. Wie jemand Gilden nutz, ist doch wohl jedem selbst überlassen.

4 Likes