Nach einen Päuschen habe ich heute irgendwo gelesen es gibt „Fraktionsübergreifende Gilden“
Nun habe ich versucht meine Chars in die Gilde der anderen Fraktion zu packen … aber wie? In der Gildenliste ist sie eingetragen, aber meine Chars sehen die nicht.
Mach ich falsch ? Wie funktioniert das, wenn überhaupt
Am einfachsten klappt das über eine BNet-Community, die vom GM eröffnet wurde. Diese wird von den Chars, die in die Gilde sollen, gejoined und der GM kann sie dann von dort in die Gilde einladen.
Ansonsten geht’s nur über die BNet-Freundesliste. Gildenbrowser und so funktionieren für die fraktionsübergreifenden Gilden nicht.
ok, dank dir für die schnelle antwort. ich versuch das nachher mal und berichte dann aber erstmal essen
soo, nun sind „wir“ in einer gemeinsamen com. erstellt vom GM, aber der GM kann den Char nicht in die Gilde einladen oder ich stell mich mal wieder zu dümmlich an.
kann nur aus der com entfernen, namen kopieren, melden usw.
freundesliste geht ja nicht, da es ein acc ist - evtl liegts daran ?
In dem früheren Threat haben wir erarbeitet wie es geht:
Gildenmeister listet seine Gilde im Gildenbrowser (dies ist wichtig für den späteren Einladungslink)
dann eröffnet der Gildenmeister eine COM. über
Gilden und Com… fenster (j), Community beitreten oder gründen.
unter Communityeinstelllungen den Haken bei Fraktionsübergreifend setzen und
auch bei In den Communitybrowser aufnehmen.
Nun das Com-Fenster auf und einmal in die Char-Zeile klicken. Auf Mitglied einladen
und im nun aufgehenden Fenster auf „Einladungslink“ (keinen namen eingeben) klicken.
Neues fenster geht auf, nun sicherstellen das der Cursor in der richtigen Chat-Zeile steht und
„im Chat verlinken“ klicken.
der Link steht in der Eingabe zeile, Enter und er steht im Com-Fenster.
Hier können diesen Link alle Mitglieder der COM sehen und drauf klicken.
So, nun auf den Char der anderen Fraktion umloggen und wieder das Gilde/Com Fenster öffnen.
In Communty finden einfach mit dem Namen der COM suchen, auswählen,
auf den Link im Fenster (Beispiel: [Name]: [Gilde: Sowieso] oder [Beitreten: Sowieso] klicken
Und der Gildenmeister hat eine Anfrage im Gildenfenster unter Mitglieder/Bewerber.
Bewerber annehmen
umloggen
und Char nimmt die Einladung an, und endlich fertich!
Is eigentlich ganz einfach, oder
die Browsereinträge bei Gilde und Com können nun wieder aus!
Natürlich gilt die erste bewerbung nur der COM. also umloggen und COM-Mizgliedschaft annehmen, nun siehste den Gilden-Link und draufklicken.
Und wieder auf den Gildenmeister und …