Fraktionsübergreifendes PvP nur für gewertete

Es kann doch echt nicht sein das das neue Fraktionsübergreifende Spielen können nur für gewertete Schlachtfelder oder Arena (PVE ist hier egal) gilt.

In diesen beiden Spielmodi sind die Wartezeiten eh nicht groß aber da wo dieses Feature was gebracht hätte wird es nicht eingeführt, was ist das verdammt noch mal für ein Mist!

Ich als Hordler und random BG Spieler muss immer zwischen 10 - 20 Minuten für ein Spiel warten. Arena Spieler warten eh nur 1 Minute und joinen jetzt wohl innerhalb von Sekunden.

Und Nein ich melde nicht als Allianzler an und Arena habe ich probiert aber werde immer gleich gekickt da ich keine Erfahrung habe und selbst eines eröffnen ist das selbe.

Es kotzt nur noch an das Blizz immer nur diejenigen Belohnt die sowohl PVE als auch PVP intensiv betreiben und die random Spieler außen vor bleiben. Ich begnüge mich ja schon damit das ich mein 249er Gear nicht aufwerten kann da keine Wertung aber + die Wartezeiten ist es ja fast unmöglich bzw braucht man für einen Char um den mit 249er Gear auszurüsten Wochen!

Macht doch verdammt noch mal das Feature auch für random zugänglich und erhöht mal für die random BG die Eroberungspunkte oder bietet es an Ehre in Eroberung zu tauschen.

Es kann echt nicht sein wie Blizz die Gelegenheitsspieler immer wieder mit Füßen tritt.

1 Like

Ganz ehrlich meld halt als söldner an ich sehe das Problem nicht Blizzard stellt dir das Feature zur Verfügung und du nutzt es nicht mal ganz davon abgesehen dass cross PvP deaktiviert ist weil es verbugged ist

1 Like

Das du das Problem nicht siehst ist mir schon klar, du bist ja Arena Spieler. Betrachte es doch mal aus der Sicht eines Spielers der nicht gewertete BG oder Arena spielt.

Ja klar kann man Söldner spielen, aber mal ehrlich, Allianz?..nee, Danke. Außerdem hatte ich dann immer das Glück das ich immer verloren habe, Allianz halt…

Darum geht es aber doch erst mal nicht!

Noch mal, warum führt Blizz so was eigentlich gutes ein, stellt es aber der Sparte, die es am nötigsten und ehesten braucht, nicht zur Verfügung? Das ist doch vollkommen unlogisch in meinen Augen. Wenn ich random BG anmelde und in Oribos warte höre ich des öfteren Beschwerden über die Wartezeit und wenn ich dann das gleiche sage wie du, „da in der Ecke kann man sich als Söldner anmelden“, kommt meistens nur ein lol. :slight_smile:
Ein reiner random PVP Spieler hätte sich das Tool genau dafür gewünscht.
Ich habe vorhin mal wieder eine 2on2 Arena Gruppe versucht zu eröffnen und als Ziel „Erlernen“ angegeben, nach 45Minuten habe ich es wieder geschlossen, es kommt halt keiner und die Leute haben keine Lust neue anzulernen. Warum auch, es gibt ja kaum Wartezeiten für Arena und gewertete BG spieler. Man sieht es ja auf Twitch wie schnell da alles auf geht.

Die Probleme mit dem Tool kenne ich auch. Ich habe jetzt zwar einige Spiele übers Tool gemacht, die Suche war aber recht schwierig.

Wenn Du Bock hast, können wir gerne ein paar Probespiele machen. Vielleicht passt es ja.

Wenn Du Interesse hast, lass deinen btag hier und ich adde dich dann

Wegen der ganzen Lorenheinis. Blizzard fügt es einmal Schrittweise ein. Irgendwann wirst du auch sowas in den normalen BGs haben.
Doch Blizzard musste einen Weg finden, dass Fraktionssystem nicht direkt aufzulösen, weil sonst wären ihnen die Lore Fans auf die Barrikaden gegangen.
Einfachster Weg: Man führt es zuerst in den Ranked Rubriken ein, und kuckt wie es dort ankommt.
Sind die Leute zufrieden, und es ist eine gute Lösung, so wird es im Verlauf von Dragonflight mit Sicherheit auch in den normalen BGs eingeführt.

Schrittweise halt.

Du hast offensichtlich noch nie eine RBG Gruppe zusamengebaut. Die Leute warten genug lange, nicht auf die Que, sondern dass die Gruppe endlich komplett ist.
Da fehlt oftmals ein Tank/Rogue/Heal. Suchen kann man auch bis man grün und blau anläuft.

2 Likes

Ich verstehe dieses Mimimi überhaupt nicht… Willst du kürzere Queue-Time haben, kannst dich als Söldner anmelden.

BGs sind seit start von WoW immer Allianz gegen Horde gewesen. Dies einfach umzustellen braucht Zeit. Einerseits müssen die BGs überarbeitet werden (da bspw. Flaggenspiele ja sehr fraktionslastig sind und andererseits gibt es Spieler (wie mich) dich einfach gerne Allys verprügeln.

Zusätzlich kommt ja dann das nächste Mimimi, dass Open PvP nicht ausgelichen sei…

Wie gesagt, ich kann deinen Punkt einwenig nachvollziehen aber den Rant überhaupt nicht. Blizzard hat sich sehr wohl etwas bei der Entscheidung überlegt. Wer weiss, ob sie mit Dragonflight die nächste Änderung bringen… Für den Moment passst es aber so sehr gut.

das argument macht keinen sinn wegen rbg auch wenn sie es mit rated einfach verbockt haben

Bei Rated kann man Argumentieren, dass das kompetitive Spielen im Vordergrund steht. Bei Random BGs hingegen nicht. Finde daher meine Argumentation noch immer passend.

Oder das es technisch eben nicht ganz so trivial ist das zu ändern, was sie ja bei Cross Gilden schon gesagt haben.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.