Fraktions wechsel

Das Classic der letzte Müll ist, hatt inzwischen ja nun jeder verstanden.

Ich hab da mal eine ernst gemeinte Frage.

Warum spielt ihr noch?

Ihr müsst doch zugeben, es entsteht der Eindruck von Selbstgeißelung.

Anders kann ich es mir nicht erklären warum Menschen ihre Freizeit mit etwas verbringen, das so grotten schlecht ist.

Es sei den natürlich, das ganze ist nur mimimi und nicht mehr als heiße Luft.

:thinking:

6 Likes

jo danke nauruin für deine auflistung :smiley :smiley:

genau das meinte ich ja, die no change regel zählt nicht mehr da eh schon zuviel geändert wurde…

beim fraktions wechsel sehe ich keine nachteile sondern eher den vorteil das evt so mancher hordler doch lieber zur allianz geht wegen den bg invite zeiten…
und da alle allianzer außer die hearthstriker in unterzahl sind kannn man das doch nur begrüßen…

1 Like

Die paar Hordler die zur Allianz wechseln gleichen aber niemals die Masse an Allianz aus die zur Horde wechseln wird, das wird ein paar Servern dann endgültig den Todesstoß versetzen.

In dem die verbliebenen Allianzler auch zur Horde Wechseln.

Aber sind wir doch mal ehrlich. Das PvP in CLassic ist eh fürn Popo.
Da braucht man auch keine PVP Server mehr.

Man stelle sich vor, 2 Fraktionen befinden sich im Krieg, und die eine gibts nicht mehr …

:thinking:

Das Problem haben die Leute, die bei einem RPG Spiel nicht lvln wollen.
Heute ist es doch möglich, die Fraktion zu wechseln.
Man muss einfach bereit sein zu lvln.

Eins der Probleme bei Retail ist, dass man viele „Erfolge“ direkt bei Blzz kaufen kann.
Das geht bei Classic zur Zeit noch nicht, und das ist auch gut so.
Es gibt einfach zu viele Leute, die deswegen auch Classic zu schätzen wissen, da man sich alles noch erspielen muss.

Unabhängig von den ganzen Problemchen dahinter: das ganze Prinzip hinter BG’s ist mir viel zu gekünstelt und undynamisch. Wirklich Spaß hatte ich am PVP nur in der offenen Welt, das Ranking interessiert mich auch nicht. Gerade die Tatsache, dass es PVP Server gibt, rettet das ganze Thema PVP für mich… und das sage ich als nicht-Heartstriker-Allianzler.

Den Fraktionswechsel gibt es schon. Den Allianzchar löschen, einen Hordechar erstellen, hochleveln, fertig. :slight_smile:

Grüße

Das Player vs. Player ist auch nicht grundsätzlich das Problem.
Die Spieler sind das Problem.

Kaum einer würde behaupten, das es im Jahr 2020 noch möglich wäre ein 14h AV BG laufen zu lassen.

Und doch wäre es möglich, wenn die Spieler wollen würden.

Eigentlich kann Blizzard ja gleich einen Level 60 Boost anbieten. Dann kann man bei seiner Fraktion bleiben und einfach rasch einen 60ger auf Gegenseite erstellen. Braucht Niemand mehr Gold :smiley:

Keine Ahnung wo du das hier ließt das es Müll sein soll. Classic selber ist doch nice.
Nur wie es betrieben wird seitens Blizzard ist das was einem die Haare zu Berge steigen lässt (zumindest mir). Abgesehen davon hat man eh das bekommen was man wollte mehr oder weniger.

Stimmt, wir sind hier mittlerweile bei wünsch-dir-was angekommen…

Fliegen! Ich würde gern fliegen!

das ist jetzt ot - aber ich mag deinen humor. kommst nicht zufällig aus süddeutschland? diese art von humor ist hier weit verbreitet :slight_smile:

btt: ja, es gibt änderungen. ja, insbesondere die fehler, die durch nichteinhaltung des servercaps entstanden sind und deren versuch, die auswirkungen zu beheben, brechen mit der regel des „authentischen vanilla“. spellbatching ist allerdings keins davon - das ist eine 1:1 wiederherstellung des vanilla-zustands.

allerdings sollte jeder von uns das hier im kopf haben:

das heisst: grade weil blizz die sache mit der serverpopulation gründlich verka.ckt hat, haben sie mit einigen änderungen versucht „nachzuregeln“ um ein halbwegs authentisches vanilla-feeling zu erzeugen (layering, lotusspawn, gruppenanmeldung im av, behebung von wallclimbing im ws und noch bisschen mehr fällt in diese kategorie). es fehlt übrigens eine wichtige änderung: serverinterne bgs wie es sie zu vanilla gab wurden durch cross-server-bgs ersetzt - einer der schlimmsten fehler, die sie machen konnten. hätten sie das unterlassen, gäbe es heute weder lucifron noch heartstriker.

auch wenn es defacto änderungen gibt - die wahrscheinlichkeit, dass blizz dinge einführt, die es erst in späteren addons gab, geht gegen null. da werden sie eher die anderen addons rausbringen und dann sagen: gibts mit dem oder jenem addon, könnt ja dort spielen.

Meine Aussage bezog sich, zugegeben etwas überspitzt, auf die vielen beschwerden und klagen. Auch wenn mir bewusst ist, dass der Anteil der hier im Forum aktiven Spieler nur ein Bruchteil der gesammten Community ausmacht.
Dennoch erweckt es den Eindruck Classic sei ein mutwilliger Fehlschlag und die alleinige Schuld läge, wie nicht anders zu erwarten, bei Blizzard.

Ich persönlich gehöre zu der #Chance fraktion. Nicht weil ich anderen mutwillig das Spiel kaputt machen will, sondern weil ich die Ansicht vertrete, dass die veränderte Spielweise und Ausrichtung der aktuellen Spielerschaft nicht mehr mit dem System aus 2005 „kompatibel“ ist.

Meine Vermutung ist, die Erwartungen waren zu hoch angesetzt.

Darüber ließe sich streiten. Jeder würde sicherlich Dinge bennenen können, die er anders gemacht hätte. Schlussendlich haben wir bekommen, was Blizzard im Sinn hatte und nicht so sehr dass, was sich viele Spieler gewünscht und erhofft hatten.

Aber ist das deswegen die alleinige Schuld von Blizzard, weil es nicht jedem einzelnen seine Träume erfüllt hat?

Genau das meine ich. Ist da blizzard wirklich als einziges Schuld ?

Die Spielerschaft ist wie eine Herde von … Tieren stoisch weiter gerade aus gelaufen ist anstatt mal nach links und rechts zu blicken.

Die Spieler haben’s genau so verrissen.

3 Likes

Ja, ist es. Es ist völlig utopisch davon auszugehen, dass eine Herde von Spielern die Verteilung auf die Server und auf die Fraktionen vernünftig und ausgeglichen in den Griff bekommt. Vor allem weil es bis heute keine offizielle Info darüber gibt, wo wie viele Spieler genau überhaupt vorhanden sind und wie die sich aufteilen. Es gibt lediglich den Indikator in der Realmliste, der aber auch nicht wirklich viel aussagt. Im Gegenteil: ich würde sogar sagen, dass die Spieler mit Census und den Threads und Webseiten zu den Serverpopulationen ihr möglichstes getan haben um überhaupt mal eine Übersicht dazu zu schaffen. Da die Spieler die Info aber nicht selber in die Realmliste implementieren können, muss man halt aktiv danach suchen, wenn man sich was raussucht. Und das setzt auch vorraus, dass man völlig offen an die Sache heran geht und nicht sowieso irgendwelchen Freunden hinterher joinen will. Man kann in letzterem Fall auch nicht erwarten, dass Spieler freiwillig darauf verzichten mit ihren Freunden zusammen zu spielen, um sich ausgeglichener einzugliedern.

Parkeinweiser bei großen Events gibt es auch nicht weil eine große Menschenmenge so gut darin ist, sich spontan selbst zu organisieren.

Darüber hinaus ist die Tatsache, dass es zu wenig Server gab, absolut nicht Sache der Spieler an sich. Die haben in großen Scharen bewiesen, dass sie große Scharen sind und nicht wenige haben vorher auch im Forum immer wieder betont, dass sie davon ausgehen, dass auch später noch genug Spieler vorhanden sein werden um mehr Server zu rechtfertigen. Das ist natürlich nur Bauchgefühl gewesen aber falsch war es bisher zumindest nicht. Und klar, es gab auch Bedenken wegen Geisterservern und auch das war nur ein Bauchgefühl. Hier kann man aber trotzdem den Spielern nicht vorwerfen nicht auch schon im Voraus darauf hingewiesen zu haben, dass es eventuell zu wenig server sein würden. Verk*ckt hat das Blizzard… wenn man es so drastisch ausdrücken will.

Ich weiß ehrlich nicht wie man wirklich ernsthaft argumentieren kann, dass die Leute sich in dem Fall einfach selbst drum kümmern hätten sollen… schon alleine aus Sicht der Userexperience ist das einfach nur bescheuert.

3 Likes

ja - blizzard war für die bereitstellung der server zuständig (spieler haben darauf genau null einfluss) und blizzard war für die servertransfers zuständig. beides haben sie in der denkbar schlechtesten variante eingeführt. spieler können nun mal weder zusätzliche server aufstellen noch servertransfers einrichten oder unterbinden. dafür ist ausschliesslich blizzard und sonst niemand verantwortlich.

allein im deutschsprachigen raum wären von beginn an doppelt so viele server erforderlich gewesen, dazu hätten von beginn an ein rp-pve und ein rp-pvp-server aufgestellt werden müssen. des weiteren hätten bgs in phase 2 nur serverintern stattfinden dürfen (wie es zu vanilla war!), damit wäre die open-pvp-phase weitaus weniger dramatisch geworden, weil jeder spieler gewusst hätte, dass er auf die mitspieler der anderen fraktion angewiesen ist, wenn er irgendwann ins bg möchte. dazu kamen dann noch die freien transfers zur falschen zeit, die das servergleichgewicht auf mehreren servern zunichte gemacht haben - und alles das geht ausschliesslich auf die kappe von blizz. auf keinen dieser punkte haben die spieler einfluss.

2 Likes

Was bitte ist dass denn für eine Logik?

Sind die Autohersteller schuld, weil ein Fahrer einen anderen überfahren hat?

Das ist Schwachsinn. Es gibt sowas wie eine Eigenverantwortung.
Die Spieler sind vollumfänglich mitverantwortlich.

  • Änderung der +Heal Skalierung bei der Aura des Schwertes von Baron Totenschwur
  • Änderungen der Wachen in Booty Bay (Thema „Black Spot“)
  • Reduzierung der EP im „schnellen Respawn Raum“ vor dem BRD Imperator

Könnte man noch ergänzen…

Nennt sich Realismus.

Eine Masse bewegt sich gerade nicht rational, sondern folgt einer gewissen Dynamik.
Zumal wie bereits angesprochen:
Es fehlte den Spielern von vorn herein an Daten, um überhaupt solche Entscheidungen treffen zu können.
Oder welcher Spieler wusste am ersten Tag zu Release, als er losgelegt hat, wie das Fraktionsverhältnis aussieht?

Die Spieler konnten überhaupt keine rationale Entscheidung treffen, da ihnen die dafür notwendigen Daten gefehlt haben.
Und Blizzard hatte diese Daten, hat sie nur nicht herausgerückt.

4 Likes

Den Wechsel könnte man ja an Bedingungen koppeln.

Von voller Horde Seite rüber zur leeren Allianz…
Damit das H/A Verhältnis besser wird…

Gruppenzwang würde ich noch durchgehen lassen.
Vermutlich könnte man auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren.
Aber blanke Dummheit ist wahrscheinlich auch ne Erklärung.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.