Fraktionslose BGS

-Horde Dominiert 70-80 %,an vielen Tagen auch zu mehr die BGS.
-Ehre Farmen für die Allianz ist DEUTLICH erschwert.
-Erstelle Fraktionslose BGS wo z.B. Söldner gegen Söldner kämpfen

Wartezeiten werden minimiert und es herrscht eine ausgeglichene win/lose Statistik

Eher farmen ist als Ally nicht wirklich schwerer, dank des 50% Buffs. Wenn man also nicht wie die letzten PvP Noobs spielt kann man selbst da noch genug Ehre machen.

Hab gemütlich über eine Woche BGs gemacht für meinen Dudu (Ally) und ziemlich ausgeglichen Gewonnen/Verloren und hatte am Ende alles auf 197/200 der Woche.

Ob Horde oder Ally dominiert was Wins angeht kann nur Blizz sagen. Schaut man sich das Forum an ist es doch immer auf der anderen Seite grüner.

Und das ist auch ein altes Thema. Persönlich finde ich, dass der ganze „Konflikt“ keinerlei Sinn mehr macht und nur noch da ist, weil es ja World of Warcraft heißt. Selbst wenn man die Fraktionsgrenzen aufheben würde könnte man die BGs als „Konfliktlösung“ nutzen.

Fraktionslose BGs wäre ich für, da es die Horde ja praktisch schon hat mit den Permasöldner Buff den die sich holen können. Hatte schon öfters kleine BGs wo ich und teils nur 2 weitere Ally waren, rest war Horde.

Das ganze könnte Blizz aber auf praktisch alles ausweiten (meiner Meinung nach).

Wenn alle in diesen Modus gezwingt werden, und man als Gruppe nicht anmelden kann ja.

Aktuell nutzen einige Spieler den Söldner Bonus aus. Wie?
Nun zuerst bemerkst du die Spieler, weil sie kaum ihre Leistung bringen. Und wenn du anschliessend nach dem BG die Leute checkst, dann realisierst du, dass da wieder ein bis zwei Hordenspieler drin waren.
Da ich mit Details spiele, siehe ich wer im BG war. Meist stoss ich auf der Gegnerseite auf einen Gildenmate, von dem Spieler der als Söldner bei mir im Team war.
Und seit ich dies bemerkt habe, checke ich die Leute in den BGs kurz durch. Alleine dass man sowas machen muss, um „Griefer“ zu entlarven ist echt mühsam.
Das traurige ist, die Leute begreifen es einfach nicht, dass da einer unterwegs ist der dir das Spiel absichtlich versaut.
Der Gipfel: hatte in einem Ashran 3 befreundete Heiler,zwei davon haben sich später als Hordler herausgestellt. Wieso habe ich mitten im Spiel die gecheckt? Die standen abseits und haben die Gruppe nicht geheilt, gleichzeitig haben sie aber auf einer deren Teammates bei der Horde gehittet, so konnten sie nicht entfernt werden durchs Voting.

Hat damit zu tun, dass sich bei der Allianzler Spieler tummeln, die kein Interesse haben ihr Gear zu verbessern, oder Taktische Aufgaben zu übernehmen.
Da hast du dann 26k HP Spieler von ihrem „imba“ Dmg sprechen, die Gruppe als grenzdebiel bezeichnen wenn es nicht läuft, und vorzeitig leaven.

Was es wirklich braucht:

• Alle BGs & Skirmisch sind Fraktionslos, und können nur alleine absolviert werden. (keine Gruppenanmeldung möglich)
  • Griefing Melde Möglichkeiten
  • härtere Strafen beim frühzeitigen verlassen eines BGs.
  • extrem härtere Strafen gegen „salty“ Spieler (Beleidigungen)
  • Tutorial Funktion für BGs
  • Gruppenführer Funktion nach Leistung/Erfahrung (Programm entscheidet automatisch)
2 Likes

Solche Geschichten hab ich auch schon gehabt, wobei ich nicht pruefte ob es Gildenmates usw waren. Ich finde es alleine schon unglaublich mit welcher Energie sich Leute sowas ausdenken um BGs zu sabotieren.
Und die uninteressierten BG Teilnehmer die nur Ehre farmen wollen ohne was dafuer zu tun gehen mir auch gewaltig auf die Federn (Zitat eines Provosten).
Wenn du in TW oder IOC siehst dass Leute zu Beginn Kanonen besetzen und nichts machen, weisste Bescheid. Hatte ich auch letztens nen Soeldner der leider nicht rausgevotet wurde (oder nicht konnte, ka).

Der war Ehrestufe 400+ und Itemlevel 222, warum genau geht so jemand als Soeldner ins BG? Vllt weil er streamte und das ne tolle „lustige“ Sache fuer seine Viewer ist?

Hab noch nie erlebt das Leute Absichtlich RANDOM Bg´s manipulieren als Söldner.
Ich spiele mit meinen Horde Chars auch meist als Söldner aus 2 Gründen. 1. Habe ich keine Lust 12 min aufn Game zu warten.
2. Selbst wenn du die Bg´s verlierst machst du durch die Kurze Quetime mehr Ehre/Stunde als würdest du dich als Hordi anmelden.

Wieso nicht als 2er oder 3er grp? Ist doch dann egal auf welche Seite sie Gesteckt werden. WIeso soll ich mit Freunden nicht „kurze“ Wartezeiten genießen dürfen?

Wäre gut ja

Weil? Wenn die Gegner Fraktion nach 5 Minuten in WS 2-0 in Führung geht und sich dann mit ihrem (oftmals) Besseren Gear vorm FH stellt und alles Abfarmt und man sich das nicht geben will sind die 30/15 min Absolut lang genug als „Strafe“ dafür das man sich nicht hat Brav abfarmen lassen.

Habe die Erfahrung gemacht das diese Meldungen recht zügig bearbeitet werden. Zumindest bei Leuten die das öfter machen. Ich habe mal einen 24 Ban (Chat) Bekommen weil ich einen gefragt habe ob er es im RL auch geil finden wie hier im BG Verprügelt zu werden (erste mal das ich sowas schrieb). :man_facepalming:

Hmmm für die Großen Bg´s ne kleine Übersicht (Alterac z.B) fänd ich gut. Aber was willst du Groß an Warsong erklären? Capture the Flag. Das kennt Jeder, das kann Jeder das versteht Jeder. Es tut halt nur nicht Jeder ^^

Und was genau soll der dann machen? Also was soll der nutzen von dieser Person sein ?

Es ist zum Glueck auch nicht oft so, aber ich habe es schon erlebt.
Gegen soeldnern ist auch nichts zu sagen, wahrscheinlich ginge ohne die Option bald gar nix mehr

Gibt es leider auch wenn es eher selten ist. Hatte vor 2? Wochen ein IoC wo sich eine 7er Gruppe Hordesölder hinter den Hangar gechillt haben und das ganze BG über nichts gemacht haben …

Aber da kann man auch nicht wirklich was machen, da es immer Leute gibt die solche Systeme in irgend einer Weise ausnutzen.

Gerade gehabt. Einen Priester in meinem Team, die ganze Zeit in Ashran an der Seite. Nachdem er die Quest abgegeben hat, postet er die ganze Zeit die „Gluck Quest“. Er hat btw weniger gehealt als ein DK.

Hier ein Bild vom besagten Priester: Du sieht sein Name im Chat, wo ich in Reported habe, unten Links siehst du seine Leistung, und Details sagt alles aus.

Wenn du besagten Spieler auf Check-pvp. checkst, sieht du es ist ein Hordler.

https://twitter.com/CapulloSpawn/status/1371100516747522049/photo/1

Weil das Geheule wieder von einzelnen gross ist, dass da kleine Teams unterwegs sind.
Ich selber renne normale BGs auch nur mit Teammates.

Die Leute sollten halt auch was das Taktische angeht, mehr aufpassen. Oftmals wird nicht eine Gruppe überrannt, sondern einzelne egoistische Spieler rennen ohne Taktisches Verständnis umher.
Mein liebster Vergleich: Zwillingsgipfel du hast zwei Heiler im Team, ein Heiler rennt vor mit dem FC der andere wird umgebatscht, weil er kein Crossheal kriegt.
Anstatt dass beide Heiler in den Zerg gehen, hoch heilen, und schauen dass sie ihr bestes geben. Oder der FC der ein „need Support ChatMakro“ haben sollte.
Oder die DPS die oftmals die Heiler nicht peelen.
usw.

Wie bereits oben erwähnt, Erfahrung schaffen, was du als einzelne Klasse für Aufgaben hast.
Ist oftmals nicht klar. Z.b sehe ich diverse Warris, die immer nach vorne rennen, in den Zerg reinrushen. Das die exzellent sind um den FC zu peelen kommt den wenigsten in den Sinn. (Einschreiten) Slows usw.

Eine Taktik vorgeben, so dass 10/15 Spieler dem folgen. Die Leute spielen oftmals einen Mist zusammen, und 1-3 Leute versuchen im Chat ihre Taktik vorzugeben. Dieser Spieler hätte auch eine grössere Signalwirkung, wenn er selber Inc callt für seine Base oder eine andere.

Zum Thema Griefer/Söldner nochmal was:

Ich erlebe es ständig, weil mir es auch stärker auffällt. Der Priester (beginnt mit einem M, siehe Bild) von heute ist vielleicht nicht gut gegeart gewesen, 194 Ilvl. Aber anstatt in den Teamfight zu kommen sass er mit seinen Kollegen über 8 Minuten auf der Seite.
Anschliessend ist noch ein weiterer Heiler rüber, und wir hatte im Teamfight nur noch einen vernünftigen Heiler.
Und dass ist was ich meine: Sich der Situation bewusst sein. Anstatt das er zuerst in den Teamfight kommt, die Gruppe stabilisiert, und DANN nach hinten umdreht, und die Quest macht, geht er von Beginn an direkt zur Nebenquest.

Ein Heiler kann nicht den gesamten Schaden wegheilen. Die Gegner hatten übrigends sieben Heiler, wir wenn mal alle Heiler zusammen waren maximum zwei.
Wir hatten auch mitten im Spiel noch einen weiteren Holypriest rausgevotet, der Semiafk irgendwelche Mobs schlug.

Als Heiler hat man mit Abstand die wichtigste Position auf dem Schlachtfeld. Gibt viele Heiler, die sich dies nicht bewusst sind, und auch so spielen.

Edit: Btw. es ist mir egal ob ich ein Chat Ban dafür kassiere, denn solche Griefing Situationen sind von Blizzard gewollt.
Ansonsten könnte man Griefing Meldungen einreichen. Schwer einzuführen ist es nicht.

Noch etwas zum Bild:
Dieser Spieler, wird auf Check pvp als Hordler gelistet. Wenn ihr euch jetzt im Details auf seinen Platz achtet, wird er als Allianzler geführt. Ich spiele nur Allianzler.

Es war Ashran, Platz 1 belegte der Allianz Healschami, gefolgt von 7 Hordler Heiler, und danach kommt der erste Priest DER MITTEN IM SPIEL DAZU GEKOMMEN IST, und dann besagter Spieler der nur rumgegrieft hat.

Aber man kann sich doch als Grp Leader anmelden oder gibts das Feture nicht mehr? Und ich meine ist ja schön und gut wenn einer da ist der den Ton angeben will, aber es müssen ja auch alle mitspielen.

Hmm aber selbst hier kann man ihm an sich keinen Vorwurf machen find ich. Klar ist es ärgerlich so jemanden zu haben. Aber in einem BG Pve zu machen in dem es Möglich ist PVE zu machen ist aber im Rahmen des Spielbaren. Wenn man Leute für sowas jetzt meldet wird da viel zu viel Willkür betrieben das wirst du schnell sehen.

Gibt es nur in den Dungeons. Im BG ist es wer meist zuerst reinkommt, aber nicht die beste Erfahrung hat.

Du hast es selber gesagt: IN EINEM BG PvE zu betreiben.
Was kommt zuerst in diesem Satz: Genau, Battleground.

Ob du PvE machen kannst, oder in der Situation, kurzzeitig verzichten solltest, müsste jeder Heiler selber entscheiden.
Wenn du aber siehst, dass die Gegner sieben Heiler haben, und im eigenen Team nur vier Heiler sind, ist es logisch kurzzeitig darauf zu verzichten.

Aber da sind wir wieder beim Egoismus. Oftmals frage ich höflich ob der Heiler sich bitte in den Teamfight einfinden könnte.
Wenn er darauf verzichtet, dann reporte ich diesen Spieler und schreibe auch in den Chat, dass ich ihn Reported habe.
Und oftmals empfinden andere Spieler genau so. Denn nach nicht mal einer Minute fliegt besagter Spieler raus.
Ich geh in ein BATTLEGROUND, um zu fighten. Und die Nebenquest dauert maximal 3-5 Minuten.
Wenn da aber Leute 8 Minuten + rumgimpen, sind die in meinen Augen einfach nur Griefer.
Auch das Verhalten danach, mit dem Posten ständiger Quests. Der erste flog istant raus, weil sich die Leute daran genervt haben. Der Zweite konnte drin bleiben, hatte aber den Debuff.

Und für solches Verhalten gibt eben keine Melde Stelle. Oder Bestrafung. Die machen einfach so weiter.
Ich als einzelner kann in melden, bewirke aber nichts. Erst wenn sich andere Spieler genau an solchen Spieler zu Tode nerven, voten die mit. Ich mache grundsätzlich nie Stimmung für einen Rausvote. Ich stimme einfach so ab, und andere folgen auch. Habe vorhin ein einziges mal, der Gruppe mitgeteilt, dass ich einen gevotet habe.
Nur weil man im PvP Content hat, bedeutet dies nicht, man sollte es zu lasten des Teams ausnutzen.
Auf div. Maps kann man ebenfalls Petbattles machen. Stellt euch vor ihr geht in ein BG, und du hast 8 andere Mitglieder die lieber Schmetterlinge & Rehkitze fangen wollen, als die Maps zu spielen. Natürlich hat Blizzard sowas reingebracht, bedeutet aber nicht man soll nicht selber den Kopf einschalten. Das hat bei Blizzard auch niemand gemacht.

Moin :slight_smile:

Keine Ahnung von welcher Horde du sprichst, aber definitiv nicht von der deutschen Horde. :wink:

Allianz hat kürzere Wartezeit + Ehreboni, du farmst als Alli viel schneller Ehre (egal ob du gewinnst oder verlierst).

Ich spiele sowohl Horde als auch Allianz und mache gerne BGs, aber ich persönlich bin absolut gegen fraktionslose BGs.

Diese Leute hast du aber überall. Da es nunmal Leute gibt die besser spielen und andere spielen eben schlechter. Nur weil ein schlechter Spieler sich den Söldnerdebuff holt und nicht soviel leistet, heißt es nicht das derjenige es unbedingt mit Absicht macht. :wink:

Stimmt, das würde die Probleme lösen, dann gibts nämlich bald keine BGs mehr. (die eine hälfte hört auf weil sie kein Bock auf fraktionslose BGs haben und die andere hälfte weil sie nicht mehr mit Freunden BGs spielen können). :sweat_smile:

Das Thema hatten wir schon 100x, würde nur dafür sorgen das die Leute AFK gehen oder trollen anstatt zu leaven. Hilft auch niemanden.

Wie sollte das System denn Leistung/Erfahrung erkennen?
Jemand der zB immer defft bringt laut Statistik keine Leistung, ist fürs Team aber wertvoller als die Leute die irgendwo am A**** der Welt rumzergen um ihr DMG zu pushen.
Erfahrung das gleiche, spiele ich den ganzen Tag BGs und hab 500k HK’s und Ehrenstufe 5000 heißt es nicht das ich gut bin oder n Plan von der Führung habe.
Es zeigt lediglich das ich viel PvP spiele (egal ob gut oder schlecht).

Wozu machst du dir sone Mühe?
Du gehst mir deinem Mouse Cursor über deine Teammates und siehst im Tooltip welcher Rasse sie angehören, selbst als Söldner zeigt er dir an das es ein Orc/Taure/Untoter usw ist. :stuck_out_tongue:

Ne das ist nicht korrekt, bei mir wurde er als Zwerg angezeigt.

Und Dauergespamme einer Quest? Wenn besagter Spieler seine Quest abgegeben hat, und dann die Roboter Huhn Quest andauernd postet?

Würdest du dann sagen, es ist mit Absicht? Ich glaube da bin ich eher auf meiner Seite, und behaupte, der Typ spielt absichtlich einen Mist zusammen.

Und ja es gibt Spieler die bringen weniger Leistung, trotzdem bemühen sie sich. Und da sieht man einen Unterschied, auch in der Leistung. Jemand der schlechtes Gear hat, aber sein Bestes gibt, ist meist trotzdem wesentlich bemerkbar auf dem Schlachtfeld.

Stimmt nicht, man sieht es im Gewerteten. Ich habe noch nie jemanden callen hören, „ey Leute ich kann nicht als Allianzler spielen, ich bin raus“.
Das mit den Freunden kann man ja aufheben, so dass sie doch mit 4 anderen Spieler aus der Gruppen quen können.

Doch sowas hilft, ab einer gewissen Anzahl von Reports kriegt der Spieler Bans. Wenn der Spieler nicht sein Bestes gibt, so muss er keine BGs spielen. Jemand der nach einer Flagge fürs Gegnerteam im Warsong AFK geht, sollte keine BGs spielen.
Besagte Personen geben zu schnell auf, und sind keine Teamplayer. Guess what: BGs hat mit Teamplay zu tun.

Einfach, nach dieser Reihenfolge.

• gewonnene Spiele auf der Karte
  • Ehrenstufe
  • aktueller Stand im Rated BG.

Zuerst checkt das Programm wieviel Games du auf der Karte gewonnen hast, danach die Ehrenstufe, und solltest du Gewertete Schlachtfeld Erfahrung haben so wird nach Ranking entschieden.

Also ein 250 000 Ehrenhafte Kills, und 325 Ehrenstufe und 2400 Rated BG Erfahrung wird höher eingestuft als ein 500k HK, 650 Ehrenstufe und 0 Rated BG Erfahrung.
Nach dem Gewonnenen Spiel, können das Gesamte Team dem Leader Likes/Dislikes geben.
Auch sind Downvotes möglich, aber nur begrenzt. Spieler können einmal pro Tag einen Like/Dislike abgeben.
Dadurch werden erfahrene Leader besser gepusht.
Und ja auch dieses System kann auch ausgenutzt werden. Wie auch öfters der Söldnerbuff ausgenutzt wird.
Es gibt hier im Forum die eine Brut, die sobald man etwas vorschlägt, immer mit dem Argument kommt: „aber man kann es ausnutzen“. Korrekt, man kann vieles ausnutzen in WoW. Ob man es machen soll, ist eine ganz andere Geschichte.

Hmm, also bei mir wird es immer angezeigt. :wink:

Ja klar, das will ich auch nicht in Schutz nehmen.
Es war nur allgemein gesagt, da dein Argument war „man erkennt die Söldner daran das die kaum ihre Leistung bringen“.

Nein sieht man nicht, auch im Gewerteten gibt es keine Mischteams.
Natürlich kannst du gegen deine eigene Fraktion spielen und auf der „falschen“ Seite beginnen, trotzdem sind die Teams nicht gemischt.
Wenn Horde gegen Horde kämpft, ist das für mich immernoch logischer als wenn die Orcs sich mit den Menschen zusammen tun um gegen andere Orcs und Menschen zu kämpfen. :wink:

Und andersrum? Wenn der Leaver der einzige ist der sein bestes gegeben hat (bis zum verlassen)? Wenn du Warsong startest mit nem Team wo alle 20-25k HP haben und im Gegnerteam haben alle 40k HP, dann wird es ein BG was hauptsächlich am Friedhof stattfindet.

Wenn dann noch das andere Team nach 2 Flaggen nur noch den Friedhof campt ohne die 3te Flagge zu holen.
Solche BGs haben nix mit Teamplay zutun sondern mit time wasting. :sweat_smile:

Und wer sagt jetzt das der erste besser geeignet ist?
Der 2te könnte genauso gut oder besser sein, spielt vielleicht nur nicht gerne Rated. Vorallem gerade aktuell wo sich jeder 2te Boosten lässt. :wink:

Und vorallem, was passiert wenn der „beste“ gar keine Lust hat die Leitung zu übernehmen? Ist er dann Schuld wenn das Team verliert? Wenn jemand von sich aus das übernehmen möchte ok, aber wenn er vom System gezwungen wird, ich weiß ja nicht. :stuck_out_tongue:
Gerade wenn dann noch

mit im Spiel sind.

Du beschreibst aber auch hier eher massive design Fehler als Fehlverhalten von Spielern. Wenn der Gegner 3 oder 4 Healer mehr haben ist es natürlich blöd, können aber die Spieler an sich nichts für.

Ganz Klarer Fall von: Der macht nicht was ich sage, also (aus)nutze ich das melde System um den der nicht spurt eins rein zu würgen. Ich halte mich mit meinen Heilern (in den kleinen bg´s aber auch in den Großen) meistens nicht im Zerg oder wie du es nennst „Teamfight“ auf weil da meine Healleistung zwar um einiges höher ist, aber Punktuell in der Masse verschwindet. Soll heißen: Ich spiele lieber um Objekte die wirklich was bringen siehe Türme im AV als Beispiel.

Ich würde gerne mal deine Ideen hören wie du vor Allem das Bestrafungssystem gestalten würdest.

Wieso ausnutzen? Wenn du die Beiträge oben vernünftig durchgelesen hättest, wüsstest du, dass mir keine andere Wahl geblieben ist. Und einer alleine kann niemand rausvoten.
Da müssen deutlich mehr Leute genau so empfinden.

In Ashran geht es nun einmal darum dem Magier zu töten, aber auch um die Flaggen zu erobern.
Letzteres Bedarf eines stabilen Teamfights. Kein stabiler Teamfight = man wird überrannt.
Da ich die ganze Zeit von Ashran rede, und du mit einem Beispiel von Alterac kommst, zeigt dass du hier Birnen mit äpfel vergleichen möchtest.
Alteracvalley ist was anderes, da sind die Türme wichtig. Die Nebenquests in Ashran ist nur für den einzelnen wichtig, nicht fürs Team.

Das Bestrafungssystem soll sich Blizzard ausdenken, mit einer Griefingmeldefunktion.
Nach meiner Meinung nach, sollten Griefers, nach mehrfachen negativen Verhalten, einen Tages/Woche/Monat Ban erhalten.

Spieler die frühzeitig das Spiel verlassen sollten beim ersten frühzeitigen verlassen 15min., danach 30min., 1h, 2h/4h/8h/16h kassieren.
Sollte der besagte Spieler nach der 16h Strafe innert zwei Wochen wieder frühzeitig verlassen, so wird der Account bis zu einem Monat aus den Battlegrounds ausgeschlossen.

Wieso so harte Strafe? Ganz einfach:

Wenn der Spieler weiss, er muss das Spiel zu Ende spielen, strengt er sich wesentlich mehr an.
Wenn er aber weiss, er kann das Spiel verlassen und in 15 min. wieder anmelden, dann stört in sowas nicht.
Wenn besagter Spieler ganz am Anfang die 1:30 Minute abwartet, den ersten Teamfight kämpft und weggewischt wird, wiegt sein Leave deutlich schwerer.
Der Nachzügler kommt ungebufft rein, vermutlich ohne GS, ohne Gruppenbuffs. Bis der Nachzügler beim Team ist, vergeht wertvolle Zeit.

Ich bleibe selbst bei einer schlechten Gruppe im Spiel, und versuche etwas zu reissen.
Vielleicht gebe ich kurz die Taktik vor, und oftmals habe ich mit den Teammates dann das Spiel gedreht, auch wenn sie schlecht gegeart sind.

Nicht zwangsläufig. Wenn ein Spieler sich anmeldet für ein Battleground, so meldet er sich an, sein Team zu unterstützten.
In Ashran dauert die Quest, wenn man da nicht gerade alleine ist, maximal 5 Minuten.
Wie bereits beschrieben war der Priester, und der andere Heiler (der von mir und auch von anderen rausgevotet wurde) mehr als 12 Minuten nicht im Teamkampf. Darauf angesprochen postete der Priester und sein Teammate die ganze Zeit die Quest.
Ja es ist ein Designfehler, aber auch ein Fehler der einzelnen Spieler, wenn sie denken sie müssen endlos ihren PvE Kram auf einem Battleground verrichten.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.