Gerade gehabt. Einen Priester in meinem Team, die ganze Zeit in Ashran an der Seite. Nachdem er die Quest abgegeben hat, postet er die ganze Zeit die „Gluck Quest“. Er hat btw weniger gehealt als ein DK.
Hier ein Bild vom besagten Priester: Du sieht sein Name im Chat, wo ich in Reported habe, unten Links siehst du seine Leistung, und Details sagt alles aus.
Wenn du besagten Spieler auf Check-pvp. checkst, sieht du es ist ein Hordler.
https://twitter.com/CapulloSpawn/status/1371100516747522049/photo/1
Weil das Geheule wieder von einzelnen gross ist, dass da kleine Teams unterwegs sind.
Ich selber renne normale BGs auch nur mit Teammates.
Die Leute sollten halt auch was das Taktische angeht, mehr aufpassen. Oftmals wird nicht eine Gruppe überrannt, sondern einzelne egoistische Spieler rennen ohne Taktisches Verständnis umher.
Mein liebster Vergleich: Zwillingsgipfel du hast zwei Heiler im Team, ein Heiler rennt vor mit dem FC der andere wird umgebatscht, weil er kein Crossheal kriegt.
Anstatt dass beide Heiler in den Zerg gehen, hoch heilen, und schauen dass sie ihr bestes geben. Oder der FC der ein „need Support ChatMakro“ haben sollte.
Oder die DPS die oftmals die Heiler nicht peelen.
usw.
Wie bereits oben erwähnt, Erfahrung schaffen, was du als einzelne Klasse für Aufgaben hast.
Ist oftmals nicht klar. Z.b sehe ich diverse Warris, die immer nach vorne rennen, in den Zerg reinrushen. Das die exzellent sind um den FC zu peelen kommt den wenigsten in den Sinn. (Einschreiten) Slows usw.
Eine Taktik vorgeben, so dass 10/15 Spieler dem folgen. Die Leute spielen oftmals einen Mist zusammen, und 1-3 Leute versuchen im Chat ihre Taktik vorzugeben. Dieser Spieler hätte auch eine grössere Signalwirkung, wenn er selber Inc callt für seine Base oder eine andere.
Zum Thema Griefer/Söldner nochmal was:
Ich erlebe es ständig, weil mir es auch stärker auffällt. Der Priester (beginnt mit einem M, siehe Bild) von heute ist vielleicht nicht gut gegeart gewesen, 194 Ilvl. Aber anstatt in den Teamfight zu kommen sass er mit seinen Kollegen über 8 Minuten auf der Seite.
Anschliessend ist noch ein weiterer Heiler rüber, und wir hatte im Teamfight nur noch einen vernünftigen Heiler.
Und dass ist was ich meine: Sich der Situation bewusst sein. Anstatt das er zuerst in den Teamfight kommt, die Gruppe stabilisiert, und DANN nach hinten umdreht, und die Quest macht, geht er von Beginn an direkt zur Nebenquest.
Ein Heiler kann nicht den gesamten Schaden wegheilen. Die Gegner hatten übrigends sieben Heiler, wir wenn mal alle Heiler zusammen waren maximum zwei.
Wir hatten auch mitten im Spiel noch einen weiteren Holypriest rausgevotet, der Semiafk irgendwelche Mobs schlug.
Als Heiler hat man mit Abstand die wichtigste Position auf dem Schlachtfeld. Gibt viele Heiler, die sich dies nicht bewusst sind, und auch so spielen.
Edit: Btw. es ist mir egal ob ich ein Chat Ban dafür kassiere, denn solche Griefing Situationen sind von Blizzard gewollt.
Ansonsten könnte man Griefing Meldungen einreichen. Schwer einzuführen ist es nicht.
Noch etwas zum Bild:
Dieser Spieler, wird auf Check pvp als Hordler gelistet. Wenn ihr euch jetzt im Details auf seinen Platz achtet, wird er als Allianzler geführt. Ich spiele nur Allianzler.
Es war Ashran, Platz 1 belegte der Allianz Healschami, gefolgt von 7 Hordler Heiler, und danach kommt der erste Priest DER MITTEN IM SPIEL DAZU GEKOMMEN IST, und dann besagter Spieler der nur rumgegrieft hat.