Offenbar wurden auf den US-Realms die kostenfreien Transfers von den hochbevölkerten Realms auf die jeweilig “stärkere” Fraktion limitiert. Das heißt, dass man als Allianzler auf einem 20:80 Allianz:Horde Realm nicht mehr weg transferieren kann, die Option ist nur noch den Hordlern vorbehalten.
Ist gleiches auch für die deutschen bzw. europäischen Server geplant? Wenn ja, wär das gut früh zu wissen.
Besonders für Allianzler, die jetzt noch auf HS entkommen möchten um nicht in phase 2 auf einem 80/20 Realm 24/7 gecamped zu werden.
Die sollen das mal schön lassen mit Luci, da hilft ein einseitiger Transfer eh nix mehr. Lieber die Allianz auf Lucifron opfern als jetzt Heartstriker auch noch ins verderben zu ziehen.
Zu spät reagiert, gibt keine einfache Lösung. Hätten die Charakter Erstellung für Hordler schließen müssen am Anfang wenn man gesehen hat das alle PvP Server Horde heavy werden.
Doch das ist ein sehr guter Schritt und sollte auch für unsere Server gemacht werden. Es transen von den Hordeüberlaufenen Servern sonst immer mehr Allys weg. Und was meinst du was auf den Zielrealms passiert? Genau das Gegenteil, es wird ein Ally überlaufener Server.
50 / 50 wird man nicht erreichen, da es einfach mehr Hordler auf PvP Servern gibt. Aber alle Server in diese Richtung lenken durch beschränkte Transfers wäre für alle Server gut, da selbst wenn jetzt HS ungefähr 50 / 50 ist wird sich das ebenso Richtung Ally verschieben wie es auf den anderen Richtung Horde geht.
Heartstriker ist jetzt schon leicht Horde lastig. Mit einem Lucifron (Horde only) -> Heartstriker transfer würde die Balance noch viel viel härter kippen. Man würde das Problem nur verschieben.
auf PvP Servern gibt es immer mehr Hordler wie Alli, allerdings finde ich muss es schon angepasst werden… wie auch immer sei dahingestellt.
Finde jetzt aber nicht das man sagen sollte lass die Alli auf Lucifron sterben, ich mein das sind trotzdem massenhaft Spieler denen man damit den Spielspaß nimmt
Den Allis auf Luci die Möglichkeit zu nehmen auf einen anderen Realm zu gehen um die massive Queue zu umgehen ist auch uncool tbh, werden dann ja quasi doppelt bestraft.
Da es noch nicht mal die erste Ankündigung in Deutsch bzw. hier im Forum gibt, ist das bisher für die DE-Server vermutlich nur nicht aufgefallen.
Ich würde also vermuten, dass das jederzeit genauso kommen kann. Sobald sich irgendein internationaler Blizz-Mitarbeiter mal in seiner freien Zeit mit den deutschen Servern beschäftigt. ;D
Das ist normal, weil auf PvP Servern allgemein einfach viel mehr Hordler sind. Aber wenn jetzt p2 losgeht dann warte mal ab wer transt wenn es keine Beschränkungen gibt.
Wie gesagt 50 / 50 geht eh nicht auf allen Servern. Aber dann doch lieber überall ein 65 / 35 Verhältnis also überall 80 / 20 und auf einem 20 / 80
Wird schon seinen Grund haben warum Blizzard bei den deutschen Servern eben keine Faction only transfers macht.
Durch die kommende Queue auf Luci werden eben eh schon viel mehr Hordler transferieren als Allianzler.
Die anderen Realms die Faction only transfers anbieten haben soweit ich weiß auch keine unsäglich lange Queue (jedenfalls im vergleich zu Lucifron). Da kannste die Allis ruhig festhalten aber auf Luci sollte jeder die Option haben auf einen Realm ohne Queue zu wechseln.
Was uns betrifft dauert es ja immer etwas länger bis von Blizzard was kommt. Man wird also sehen was passiert. Aber durch diese Aktion steht zumindest die Option jetzt offen, dass es bei uns auch kommen wird. Würde es zumindest begrüßen, wenn etwas Richtung Balancing passiert. Könnte mir eh vorstellen, dass sogar noch ein weiterer Server kommt wenn sich HS jetzt doch rasch füllen wird.
Finde halt die Allianz auf Heartstriker sollte sich auch entwickeln dürfen und nicht wegen Lucifrons Faction Balance Problem leiden müssen. Es sind zwar schon einige gute Gilden gewechselt aber es würde nicht schaden wenn noch paar Allis kommen.
Denke auch das noch ein weiterer Realm nötig wird.
Die deutschen Server sind im englischen Forum ebenfalls aufgeführt, das wurde in den News zu Transfers der letzten Wochen schon so gehandhabt.
Zum Topic:
Der Unterschied zwischen Servern wie Noggenfogger und Shazzrah zu den deutschen Servern ist die Anzahl an Zielrealms. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Blizzard diesen Schritt gehen wird, und fraktionsspezifische Transfers eröffnet. Bei 4 Zielrealms von zwei Problemrealms kann es sich einigermaßen verteilen. Rechnerisch hat da jeder Server 2 Zielrealms. In Deutschland wären es, je nach dem ob man Lucifron oder Lucifron&Venoxis berücksichtigt, 1 auf 1 oder 2 auf 1 Server. Das ist halt Quatsch.
Also es war doch schon immer so das eine der beiden Fraktionen auf einem Server weit in der Überzahl war vor allem auf PvP Realms ausgeglichene Server waren doch eher die Ausnahmen.
Will halt niemand die “unterlegene” Fraktion spielen vor allem wenn man auf pvp Servern dann nur das Opfer spielen darf und keine Gruppen findet.
Kann Blizz auch kaum steuern weil man die Spieler nicht zwingen kann nun eine bestimmte Fraktion zu wählen, wenn man für eine Fraktion den Server zu machen würde würden die so was von herumheulen.
Das hätte man damals einführen müssen dann hätte man es als normal empfunden und nicht so gemeckert jetzt wäre das etwas zu spät.
Es würde auch kaum jemand transen wenn er wüsste das er dann zur unterlegenen Fraktion gehört.
Mehr Server würden dann auch nur bedeuten das auf mehr Servern die eine oder andere Fraktion vorherrscht oder es werden am Ende Geisterserver weil da keiner hin will wegen dem Risiko auf einem Geisterserver zu landen.
Die einzige Lösung für dieses Problem wäre, wenn man Fraktionsspezifische Transfers auf PvE Server zulassen würde. Wie man an der DACHL Situation sieht müsste man praktisch von ALLEN PvP Servern Horde Transfers auf ALLE PvE Server zulassen damit die PvP Flüchtlinge und RPler gehen werden. Der Effekt wird sein, dass wohl hauptsächlich Leute nach Everlook, weil man will ja keinen “Geisterserver”, und Celebras, weil man ist ja RPler, gehen werden.
Ich finds süß wie die Lucifron Allianz immer kleingeredet wird. Bei uns sind vermutlich mehr 60er Gnome als Heartstriker Spieler hat aber wir saufen ab logisch. (Und ja ich habe eine kleine Übertreibung eingebaut )
Du musst das so rechnen 1 Taure zählt etwa 12 Gnome von der Masse, ein Orc etwa 7 ein troll 9 und ein untoter 3.
Du siehst also das Gnome sogut wie gar nicht zählen.