Ich plane in den nächsten Tagen von Horde zu Allianz zu wechseln.
Das hab ich vorher noch nie gemacht. Wenn dann immer neue Chars gelevelt.
Darum wollte ich mal wissen, gibt es irgendwas das ich vorher tun sollte? Irgendwelche Tipps? Das einzige was mir jetzt nur so einfällt wäre die Horde Pets vom Turnier zu kaufen.
Vielleicht fällt hier ja noch wem was ein^^
Das wird nichts bringen weil Fraktionsgebundene Gegenstände meines Wissens nach nicht mit rübergehen. Du solltest bedenkenlos einfach Wechseln können.
Post und Auktionshaus leeren und viel wichtiger, schauen obs auf deiner Seite was gibt, das auf der anderen Seite teurer ist.
Rauskaufen
Sofern ich mich recht erinnre setzt sich dabei der komplette Progress beim Argentum Tunier zurück.
Das solltest du halt beachten - wenn du kurz vor nem Pet bist, kannste das noch holen & dann erst wechseln - egal, ob es gewechselt wird oder nicht.
Echt alles beim Turnier wird zurück gesetzt? Behält man denn wenigstens die Siegel die man schon hat?
Einem x-beliebigen Hordler (am besten Schurke) all dein Gold geben… so das es von der Allianz keiner klaut
Ich meine Siegel, Embleme und co. bleib alles erhalten. Nur Fraktionsbedingte Sachen wie Ruf der Pvp Fraktionen oder eben auch der Hauptstädte so wie deren Fortschritt beim Argentum wird resetet. Zumindest war es damals so. Aber wie schon geschrieben wurde, alle Item du die drüben haben möchtest in dein Rucksack stecken. Kannst zb. auch mit ein Level 1 Ally im Ah bisschen stöbern. Möglicherweise sind dort die Preise teurer, sodass du mats, VZ’s und co dort teurer verkaufen kannst oder ob es was auf Hordeseite gibt, was bei Ally besonders teuer ist. Gibt in Classic zudem noch Quest die besondere nutzbare Items haben wie in Durotar den echt Klebrigen Leim der das Ziel unbeweglich macht. Wenn nicht schon abgeschlossen wäre es auch eine Überlegung sowas mit zu nehmen, wenn man zb. gern in BG’s ein kleinen Vorteil haben möchte.
Jaein, man hat einfach noch keinen Progress auf den Allianz Fraktionen. Wenn er jemals wieder auf Horde wechselt, kann er da weitermachen wo er damals bei der Horde aufgehört hat.
Man kanns nicht wirklich einen Reset nennen, da der Horde Argentum Progress ja nicht wirklich verfällt.
Muss dazu sagen, dass es dazumal in Retail so war, habs jetzt nicht in classic ausprobiert.
edit: verhielt sich auch mit den Achievements so
Ich musste manuell aus allen communities austreten. Aus meiner gilde wurde mein char beim wechsel automatisch entfernt. Falls du danach wieder in die gleiche gilde willst musst du evtl den der dich einladen soll als battlenet freund haben (falls er nicht eh deine fraktion nach dem wechsel hat) - da bin ich aber nicht 100% sicher. Vermutlich solltest du falls du irgendwelche spezialrechte in deiner gilde hast diese vorher an jemand anderen übergeben (z.b. gildenlead an deinen twink oder so).
Falls du irgendein item wiederherstellen willst (über diese support webseiten Funktion) musst du das auch vor dem wechsel machen (weil danach geht das nicht mehr bzw nur noch für items die du nach deinem wechsel zerstört/verkauft hast)
Es gibt in Classic keine Cross-Faction Gilden.
Naja auch schauen, wo du mehr Leute findest, sollte man auch beachten aber das ist eigentlich der Schritt, den man schon gleichzeitig tun sollte, wenn man überhaupt erwägt zu wechseln. Everlook hat ein deutliches Übergewicht an Allianz z.B.
(btw. hab ich mich mit dem Gedanken auch schon getragen, zu Horde zu wechseln. Beim Vergleich der Realms kein einziges gefunden, wo das Verhältnis mal ausgewogen war, entweder Horde domination or Alliance domination, nix dazwischen, find ich irgendwie Mist)
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.