Fraktionswechsel lässt sich nicht durchführen?

Hallo :slight_smile:

Ich habe vor mittlerweile 6 Tagen bei meinem MoP-Priester (Remix) einen Fraktionswechsel von Allianz zu Horde durchgeführt, also am 19.06.2024. Leider bereue ich diese Entscheidung und möchte nun gerne wieder zur Allianz zurück.

Ich habe also gerade versucht, einen Fraktionswechsel durchzuführen, bekomme aber die Meldung, dass dieser Charakter diesen Dienst noch nicht erneut in Anspruch nehmen kann.

In den FAQs zum Fraktionswechsel steht jedoch, dass der Charakter in den letzten 72 Stunden keinen Fraktionswechsel und keine Charakteraufwertung durchgeführt haben darf.

Habe ich beides nicht - Charakteraufwertung überhaupt nicht und Fraktionswechsel ist nun schon 6 Tage her…

Wie kann ich das bitte fixen?

Evtl. gibt es Probleme, weil es mit einem Remix Char gemacht wurde (wäre nur eine Vermutung).
So dämlich das jetzt klingt, ich würde warten bis Remix vorbei ist und es dann nochmal probieren. Sollte es dann nicht funktionieren, würde ich ein Ticket schreiben.

Ansich gab es mit dem Char bei dem Wechsel keine Probleme? (Zahlung oder so?)

1 Like

Hm, das könnte natürlich eine Möglichkeit sein, auch wenn das wieder mega doof wäre und am besten irgendwo erwähnt werden sollte - nach dem Motto: geht nur einmal, überlegs dir gut! Oder so ähnlich…

Ich hatte vor einer Woche ein Dreierpack-Fraktionswechsel gekauft, Zahlung verlief reibungslos per Paypal. Und der erste Fraktionwechsel letzte Woche hat ja auch binnen weniger Minuten funktioniert…

1 Like

Dann können wir das schon mal ausschließen.

Jap, da stimme ich dir zu.
Ich guck mal, vlt. finde ich etwas dazu!

Edit:
Also ansich scheint es mit Remix zu buggen. Die Threads haben zwar explizit nicht mit deinem Problem zu tun, aber da scheint trotzdem irgendwie der Wurm drin zu sein, wenn man sich die Threads so anschaut. Fraktions wechsel hat in Remix einige bugs
wow remix faction change site:us.forums.blizzard.com

Kann sein, dass der 72 Std Cooldown bei dir spinnt.

1 Like

Hallo Wings,

die Abklingzeit für einen Fraktionswechsel ist auch bei Remix 72 Stunden. Bei einem Wechsel letzte Woche ist die Zeit bereits abgelaufen.

Schau bitte mal nach, ob etwas das Einleiten des Dienstes verhindert. Meistens wird vergessen den Briefkasten komplett zu leeren. Bei Remix kannst du auch Sachen nachgeschickt bekommen, also schau da am besten mal nach.

Alle möglichen Einschränkungen kannst du auch hier finden.

Grüße

2 Likes

Stimmt, das ist auch eine Möglichkeit, die ich vergessen hatte zu erwähnen :see_no_evil:

Nein, leider liegt es nicht daran. Mein Briefkasten ist leer. Sollte es an Post im Briefkasten liegen, bekomme ich ja normalerweise auch genau diesen Hinweis, dass der Dienst nicht durchgeführt werden kann weil der Charakter halt noch Post im Kasten hat.

Die Fehlermeldung, die aufploppt wenn ich einen Fraktionswechsel einleiten will lautet aber: Dieser Charakter kann diesen Dienst noch nicht erneut in Anspruch nehmen.

Ganz klar glaubt hier das System, die Wartezeit/Sperrfrist läuft noch…

1 Like

Schalte bitte testweise alle Addons aus und prüfe nochmal die Punkte auf der Liste, nur um 100% sicher zu sein. :slight_smile:

1 Like

Ich habe alle Addons ausgeschaltet und bin alle Punkte auf der Liste durchgegangen:

• Keine Starteredition
  • Keine Klassenprobe
  • Kein anderer austehender Charakterdienst
  • Kein Fraktionswechsel/keine Charakteraufwertung in den letzten 72 Stunden
  • Charakter ist Stufe 70
  • Kein Dämonenjäger
  • Kein Worgen
  • Nicht auf der Insel der Verbannten
  • Keine aktiven Auktionen
  • Keine Erbstücke im Inventar
  • Keine Post im Briefkasten
  • Keine WoW-Marke
  • Keine Kampfhaustierkäfige
  • Kein Gildenmeister

Gleicher Fehler wie gestern: Dieser Charakter kann diesen Dienst noch nicht erneut in Anspruch nehmen. :thinking:

Auf einen anderen Account hast du den Char nicht zusätzlich transferiert? Denn dann beträgt der Cooldown 30 Tage (zwar nur für den Transfer, aber vlt. hat sich was verhaspelt). Ich frage nur, um das auch auszuschließen.

Ansonsten würde ich tatsächlich jetzt schon ein Ticket schreiben.

1 Like

Nein, das habe ich nicht gemacht.

Gibt es für Charakterumbenennungen auch eine Sperrfrist? Ich finde darüber nichts. Ich wollte nämlich gerade eine Charakter, den ich gestern transferiert habe (sowohl Fraktion als auch Server) umbenennen und bekomme da die gleiche Fehlermeldung…

Ich hab so ein bißchen das Gefühl, dass die Dienste (bei mir) gerade alle nicht funktionieren? Ich will aber auch nicht ausprobieren, ob die Dienste z. B. bei einem Charakter, der noch nie transferiert wurde, funktionieren würden :face_with_spiral_eyes:

Edit: Hab doch was gefunden, Charakterumbennenung auch 72 Stunden :sweat_smile:

1 Like

Namenswechsel hat auch 72 Std Cooldown

Warst schneller ^^

Ja, irgendwo ist da ein totaler Wurm drin… *seufz

2 Likes