Das Thema stellt ja schon meine Frage. Spiele einen Zwerg Krieger, lvl 28 aktuell. Jedoch gefällt mir die Rasse einfach nicht /: Würde liebend gern zur Hore wechseln (Taure). Gefällt mir als Krieger einfach besser.
Wirds diese option für einen Fraktionswechsel in absehbarer Zeit geben?
Ende BC. Hab damals nämlich mit der ersten Möglichkeit von der Allianz zur Horde gewechselt.
Oder wars sogar Anfang WotLk? Ne, müsste Ende BC gewesen sein.
Wie schon gesagt wurde, mit einem Fraktionswechsel würde ich nicht rechnen.
Aber das fällt doch eigentlich schon bei der Charaktererstellung sofort auf, wie abgrundtief hässlich so ein Zwerg ist
Erst vor kurzem konnten die ersten amerikanischen Spieler ihren Charakter auf einen anderen Server übertragen. Bald ist es auch für europäische Spieler möglich.
Ist nicht die einzige Quelle, gibt genug Infos im Netz…
Abgesehen davon, bin ich mir ziemlich sicher, noch vor BC die Fraktion geswitcht zu haben… auf jedenfall gab es den Chartransfer noch vor Patchstand 1.12.1… das heisst, die werden so oder so kommen! Als ob sich Blizz diese Geldeinnahmequelle entgehen lassen würde…
The Faction Change service is a paid service being offered by Blizzard since September 2nd, 2009 in the US and September 17th, 2009 in the EU, which allows you to change the faction (Alliance or Horde) of a character.
Wenn eine Änderung kommt, die nicht in Vanilla existierte, werden viele Spieler abspringen. Was viele gekündigte Abos zur Folge hätte. Da verdienen sie durch ein paar Racechanges nicht mehr Geld sondern machen Verlust. Das mal nur aus der finanziellen Sicht.
Ich glaube Langfristig werden mehr abspringen, wenn sie keinerlei Änderungen bringen. Bei weiten nicht alles in Classic ist gut, genauso braucht es Inhalte für Phase 7+
Ein Fraktionswechsel ist allerdings nicht ganz so einfach, erledigte Quests etc. Gegenstände, die es nur auf einer Seite gibt. Und nicht zuletzt es gibt auf Horde keine Palas und keine Schamis auf Alliseite.
Damit müsste man entweder Palas ↔ Schamis wechseln lassen oder ein Teil der Spielerschaft ausschließen. Ich denke nicht, dass das passieren wird.
Aus diesen Grund kam der Fraktionswechsel sicher nicht zu Vanilla, sondern erst zu BC.
Fang lieber jetzt neu an und opfere die paar Tage Spielzeit bevor es dir mit Level 40 oder später nochmal in den Sinn kommt und du gar keine Lust mehr auf deinen ursprünglichen Charakter hast.
So kostet es dich zwar Zeit, ist aber langfristig zufriedenstellender für dich.
Ich hab in der Launch-Woche auch einen Stufe 15 Charakter (okay, noch nicht so weit gelevelt) gelöscht, weil ich im Namen ein J durch ein Y ersetzen wollte. Danach war ich wesentlich glücklicher und es hat sich gelohnt. Ist besser, als nie komplett zufrieden mit dem Charakter zu sein.
Nichts für ungut mein Freund aber bist dir sicher das du (wenn dir schon ab 28 die rasse nicht mehr gefällt) den steinigen Pfad zu 60 weiter führen willst als Zwerg ?
Der 1-2 Tage played bis 28 kannst einfach neu machen aber vllt sogar für immer ein Zwerg sein der dir nicht gefällt ? Irgendwann wirst du dich selbst in den poppes beißen wollen
nein. offizielle aussage von blau in zig interviews: es wird nur servertransfer geben. weitere, erst später ins spiel gekommene dinge wie namensänderung, aussehensänderung, rassenwechsel etc. gehören nach meinung der blauen nicht nach classic. wenn du einen tauren willst: spiel einen. auf pve geht das auch ohne den zwerg zu löschen. auf pvp müsstest du dir dafür einen anderen server suchen oder deine allianzchars löschen.