Frau will mitspielen :) was ist zu beachten?

Hallo zusammen,

meine Frau möchte demnächst mal WoW anspielen und schauen ob es eine Alternative zu GW2 ist. Nun habe ich ein paar Fragen um Ihr einen eventuellen Einstieg zu erleichtern.

  • Kann Sie WoW, ohne das Spiel gekauft zu haben, testen? Gibt es da Probetage? (auf meinem Account möchte Sie nicht spielen weil sie dann ggf. weiterspielen will ohne neuzustarten)
  • Sollte Sie wirklich WoW spielen wollen, kann ich Sie dann noch als Freund werben?
  • Kann ich Ihr Erbstücke kaufen oder Sie mit Gold versorgen, dass Sie sich selber welche kaufen kann oder geht das erst, wenn man einen Char auf 120 hat?
  • Gibt es andere Goodies die Sie oder ich absahnen können? Da gab es doch mal etwas mit teleportiere dich zu einem Freund oder so etwas?!
  • Habe ich sonst noch etwas vergessen?

Vielen Dank :slight_smile:

Bis Level 20 kann sie ohne Abo spielen auch ohne Spiel.
Werbe sie doch gleich als Freund du bekommst den Bonus erst wenn sie verlängert.
nöö du kannst Ihr natürlich Gold geben
Das mit dem teleportieren gehört zu Freund werben.

// edit du kannst ihr erst Gold geben wenn sie einen Vollständigen Zugang hat. Im Probeaccount kann man glaube ich nicht mal handeln.

2 Likes

Und zum Gold geben müsste sie in der gleichen Fraktion und auf dem gleichen Serververbund sein soweit ich weiss.

1 Like

Hallo Ulfrik,

schön zu sehen, dass deine Frau mal WoW anschauen will und ich hoffe doch, dass ihr WoW gefällt und ihr dann zusammen spielen könnt.

Grundsätzlich wäre es nicht verkehrt, wenn du sie direkt über Werbt einen Freund wirbst, damit sie direkt zu deinem Server geschickt wird und die Werbung dann auch nicht vergessen werden kann.

Sie kann auch ohne Probleme erstmal spielen, ohne Spielzeit zu kaufen. Allerdings gibt es hier ein paar Restriktionen, wie beispielsweise das Maximallevel von 20. Alle Restriktionen können in unserem Supportartikel zu Einschränkungen der Starter Edition gefunden werden.

Du selber kannst ihr zwar keine Erbstücke kaufen, aber wenn ihr das Spiel gefällt, und sie Spielzeit aufgeladen hat, kannst du ihr Gold geben und sie kann sich dann Erbstücke kaufen.

Bei Werbt einen Freund gibt es ein paar Belohnungen, wie beispielsweise das Teleportieren oder die erhöhte Erfahrung. Diese Boni im Spiel sind allerdings nur während der Verbindung über Werbt einen Freund verfügbar und diese halt 90 Tage.

Ansonsten kannst du noch 1 Monat kostenlose Spielzeit und ein Reit- oder Haustier über Werbt einen Freund bekommen, je nachdem ob und wie viel Spielzeit sich deine Frau kauft und auflädt. Mehr Informationen über die verschiedenen Boni kannst du in unserem Supportartikel zu Werbt einen Freund finden.

Gruß,

Dresiaron

3 Likes

Super danke für die Hilfe. Das Sie der gleichen Fraktion beitreten wird, ist ja selbstverständlich. Obwohl der Gedanke, sie als Dunkeleisenzwerg zu verkloppen ziemlich verlockend klingt ^^

5 Likes

Das wird sie sich sicher auch denken :wink:

1 Like

Erklär deiner Frau aber am besten gleich, dass manche Rassen erst nach sinnfreiem Grind (der je nach Spielintensität kürzer oder länger andauert) spielbar sind. Nicht, dass sie eine Leerenelfe spielen will und dann merkt, dass sie erstmal einen Level 110 Charakter braucht, der dann noch Ruf farmen muss usw.

Dazu möchte ich aber selber noch hinzufügen das ich bei den Lichtgeschmiedeten und Leerenelfen sehr schnell war…

Wollte sie auch so schnell wie möglich, habe es dann aber doch maximal in 4 tagen geschafft.

Muss aber sagen das ich da wirklich alles gemacht hab dort, auch alles mit inis und so. Also Traumvirat paar mal musste man rein.

Wenn Frau unbedingt die Leerenelfen haben will, dann soll sie den boost benutzen von bfa, dann hat sie einen 110er boost und kann ihn gleich einsetzten und dann hilfst du ihr bei den wq usw.

Weil als 110er dauert es zulang dort alleine zu spielen inc der rares, die schafft man auch als solo char kaum ausser als tank vllt

Wenn ihr aber die Leerenelfen egal sind dann joa…ignoriert das geschriebene^^
Wünsche euch viel spass

und das wegen grinden…eig ging es…
Dunkeleisenzwerge waren eig am nervigsten, weil für die musste man von allen allied races am meisten machen, bzw. in ini rein

musste man bei den anderen auch nicht und kul tiraner auch nicht

edit: denkt an die 6 std wq resets :slight_smile:
in legion alle 6std mal nachschauen oder so dann kannst die auch noch machen, zumindest hab ich es gemacht deswegen war ich auch so schnell

Natürlich muss man für KT in Instanzen. Die “Pride of Kul Tiran” Questreihe erfordert sogar mehrere Dungeon-Besuche :wink:

Ansonsten: wenn man jemanden mit XP zur Hand hat, geht das alles noch. Aber ich finde es a) fragwürdig, dass jemand seinen Boost verwenden soll, um eine Rasse schneller freispielen zu können und b) dauert es trotzdem seine Zeit. Wie gesagt, bei den vier neuesten alliierten Völkern ist man immerhin im aktuellen Content unterwegs, für die anderen vier muss man in Legion rumgammeln!

Für Neulinge empfinde ich das einfach als unnötiges Blockadeverhalten. Bei Dungeons und Raids hat man aus guten Grund Zugangsquests (selbst bei SoB und KR sind sie es mittlerweile) entfernt, aber für alliierte Rassen werden einem Knüppel zwischen die Beine geworfen. Völlig absurd!

Ich finde das überhaupt nicht fragwürdig…
Ok vielleicht bei nem neuen spieler

Aber seit ich denken kann wollte ich b11 auf allianz seite, da horde nur böse buben sind^^

15 jahre später hab ich sie jetzt…klappt doch !
Und ja sorry hab noch ned alles komplett gemacht wegen der kul tiraner…

Aber ich HASSE instanzen mit randoms und fremden leuten, weil immer solche assis unterwegs sind, ich halt das ned mehr aus

Und gilde hat auch ned immer zeit…bei den inseln ist es derselbe dreck
3 leute wovon 2 machen was sie wollen, einer stirbt sich durch da krieg ich so nen hals…aber ot

Back to Topic:

Naja Die Leerenelfen und die Lichtgeschmiedeten sind in meine augen ja was besonderes. In meine augen auch Elitär.

Als neuer spieler sollte man wenigstens schon mal die ganzen möglichkeiten erhaschen können und ein bisschen einplanen, was will ich und was brauche ich für manche sachen.

Schönes Wochenende euch allen

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.