Frauengilde Lakeshire

Ihr Lieben, bestünde auf dem Server Lakeshire Interesse an einer reinen Frauengilde? Postet gerne mal, was ihr davon haltet und ob ihr denkt, es gibt genug Frauen, die nur oder überwiegend mit anderen Frauen Wow Classic spielen wollen. :slight_smile:

5 Likes

Ich bin mir ziemlich sicher dass wenn man den selben Afuruf als reine Männergilde machen würde, wäre das Theater groß :stuck_out_tongue:

Ohne extremst sexxisstisch wirken zu wollen, reine Männergilden laufen, wobei ich mir mit reinen Frauengilden nicht so sicher wäre :stuck_out_tongue:

12 Likes

Ich wünsche euch viel Erfolg… Solange ihr uns unsere Mädels nicht wegschappt… :slight_smile:

Bisher gibt es keine Gilde oÄ, ich möchte wissen, ob daran grundsätzlich Interesse bestünde.

Weggeschnappt wird niemand. :wink:

1 Like

Wo sollte darin der Sinn liegen?

2 Likes

Nun ja. Als Frau WOW zu spielen kann schon nerven. Gehst ins Voice, sagst irgendwas und zack Kommentar zu deiner Stimme oder deinem Geschlecht. Manchmal stört es einen, manchmal nicht. Situationen und Menschen sind unterschiedlich. Auch ansonsten öfter mal Sexismus. Hab hier im Forum schon Gildenwerbung gelesen, in der stand, dass auch Frauen in der Gilde sind, zwar alle vergeben, aber wäre trotzdem gut. Das fand ich zwar richtig witzig, aber im Spiel brauch ich das nicht.

Ich persönlich mag zum Beispiel an rp ohne Voice, dass man oft nichtmal weiß, was die anderen für ein Geschlecht im rl haben - und es auch egal ist. Ich spiele zwar nicht in reinen Frauengilden, aber immer in welchen mit hohem Frauenanteil, in denen das Geschlecht dann keine große Rolle spielt. Kann also den Gedanken schon verstehen, da eine eigene Gilde haben zu wollen, auch wenn ich nicht beitreten würde. :wink:

1 Like

Scheint, dass ich mal wieder die Einfachheit mancher meiner Geschlechtsgenossen unterschätze.

2 Likes

Vor vielen, vielen Jahren war ich mal in einer. Hatte die Gildenleiterin bei einer Quest kennengelernt, fand sie sehr sympathisch und hab mich überreden lassen, Gildenmitglied zu werden.
Ohne Frage waren die Mädels durchweg sehr nett. Aber. Alles, was ich bis dato kannte, was Gilden so in der Regel machen, gemeinsame Instanzenruns und/oder gemeinsame Raids, gemeinsame Erledigung von Elitequests, das gab es nicht. Eine Modenschau habe ich mitgemacht, aber danach war ich „ausgebrannt“. Ansonsten war nämlich nichts großartig los, allerdings wurde immer betont, wie harmonisch es doch in so ner Frauengilde zugeht. Nicht so schwierig, wenn man keine Reibepunkte generiert. :wink:

Privat habe ich seit 40 Jahren genau zwei Freundinnen. Ich hasse „Mädelsabende“ und, tja, im Spiel brauche ich das auch nicht. Mit (den meisten) Männern komme ich tatsächlich leichter klar. Bis auf meine beiden Freundinnen habe ich Frauen, muss ich leider sagen, eher als übergriffig (was meine Zeit, die ich persönlich oder, Gott bewahre, am Telefon mit denen zu verbringen genötigt werden sollte) empfunden.

Fazit: Ich mag nicht.

5 Likes

Du hast das zusammengefasst was ich mich nicht getraut habe :smiley:

1 Like

Wenn ich bei manchen Raids mitgehe muss ich feststellen dass sich oft die Frauen auch ins Rampenlicht rücken wollen… wollen ist vielleicht etwas falsch, aber sie sind nun mal immer im Rampenlicht, meistens aber eher weil sie auch im Discord omnipräsent sind und nicht weil sie dahin gedrückt werden^^

Bei fast allen Raids wo ich dabei bin, fallen die Frauen einfach extrem auf, ob negativ oder positiv sei mal ganz dahin gestellt.
Das geht mir extrem auf die Nerven.

Das hat aber nichts mit Frau oder Mann zu tun, sondern gehts mir viel mehr auf die Nerven dass derjenige ständig zu allem was zu sagen hat, würde mir bei Männern genauso aufn Nerv gehen^^

Will hier garkein Frauenbashing betreiben, echt nicht, aber finde es rein unter Männern immer simpler und harmonischer als rein unter Frauen.
Die Geschichten von meiner Freundin die beim Zahnarzt arbeitet sind da noch garnicht mit eingeflossen xD zumal ich als Handwerker (wo logischerweise genau die Gegenseite vertreten ist) eigentlich Abends nicht so viel zu erzählen hat wie sie xD

Ich finde auch die Zeit wo ein TamTam um Frauen in Games gemacht wird, ist vorbei^^

2 Likes

Mexi, ich habe es aber auch schon erlebt, dass Frauen sich in Gilden Männern gegenüber recht „speziell“ verhalten haben, und das nicht nur einmal. War allerdings auch "damals"™; die letzten drei Jahre habe ich das nicht mehr erlebt. Nach dem Motto „Ich mach dich schön heiß und übrigens, das Geld für’s Epicfliegen hab ich noch nicht zusammen“. Fand ich persönlich schlimmer als die meist sehr dezenten Flirtversuche.

3 Likes

Erste Sahne ! :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Geht mir auch so … 99% meiner Freunde sind und waren schon immer Männer. Die Frauenquote in unserer Gilde ist deutlich größer, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass ich mich wohl fühlen würde in so einer restriktiven Gruppe.

Ich stell mir insbesondere vor, dass sich nur ein bestimmter Persönlichkeitstyp so eine Art von Gilde wünschen würde … Und mit solchen Leuten komme ich für meinen Teil nicht zurecht :wink:

1 Like

Du, ich habe auch in WoW schon sich merkwürdig verhaltene Frauen getroffen. Und auch im RL mag ich viele Frauen nicht (und viele Männer auch nicht^^). Ich will auch nicht in eine reine Frauengilde. Ich will in eine Gilde, die sich halt mir gegenüber nicht merkwürdig verhält, weil ich zufällig eine Frau bin. Ich habe nur meine Vermutung geäußert, wie Topgobs Frage nach dem Grund so eines Gildengesuchs beantwortet werden könnte. Es mag sicherlich auch andere Gründe geben.

PS: „Mädelsabende“… noch nicht ausprobiert. Klingt schrecklich. Irgendwas mit Alkohol und Nagellack oder so.^^

Dafür haben wir ja zum Glück das Forum! :heart:

5 Likes

Tatsächlich war ich noch nie in einer Gilde, in der man als Frau „anders“ behandelt wurde. Das kommt sicher daher, dass ich sorgfältig wähle :wink:.

Doch, in meiner allerersten Gilde hatte ich zum Schluss einen regelrechten Stalker am Hals. Mein erstes MMO, im hohen Alter nach zig Konsolenjahren begonnen. Trotz dieses hohen Alters war ich völlig naiv. Als ich auf Nachfrage mein Alter preisgegeben hatte (damals fand ich nix dabei), ist der Kerl echt steil gegangen und meinte, „wir“ passten eben deswegen gut zusammen und müssten ein Paar werden :flushed: und wurde ungeheuer aufdringlich. Nun hatte ich das Spiel aber aus anderen Grpnden begonnen, Partnersuche war nicht meine Intention, vor allem war ich da sogar noch verheiratet. Mein erster Ingame"freund", dem ich davon erzählte, hat ihm dann mit Meldung gedroht, dann war gut. Ich war damals noch zu blöde, den GM zu bitten, den mal zurechzustutzen. Ansonsten gab es später auf Hordeseite in der freien Wildbahn tägliche /w „are you a girl irl?“ Nach meiner gemachten Erfahrung hab ich immer verneint. :grinning:

1 Like

Glaub schon. Wobei ich nicht bereit bin, diesem Geheimnis auch wirklich auf den Grund zu gehen. :yum:

1 Like

Haha, in der Gilde hatte ich sowas meine ich auch noch nicht, was mich selbst betraf. Aber die Leute, die einen nerven, sind ja auch in Gilden. Also muss es sowas auch da geben.^^

Dito :joy:

!!!

Nehmt es mir nicht übel. Meine Frage war nicht dazu gedacht einen Heulthread über Männer loszutreten oder darüber wie Frauen in allgmeinen im Internet behandelt werden, oder darüber dass man selber „anders sei als all diese anderen Frauen“.

Das soll bitte jeder für sich beurteilen. Es geht wirklich nur darum, ob überhaupt Interesse besteht. Wer das begründen will, auch warum er/sie kein Interesse hat, gerne, aber beim Thema bleiben wäre schön.

3 Likes

Hier wurde nur der Sinn einer reinen Frauen- Männergilde hinterfragt, wenn es dir nur darum geht wer bock auf eine Frauengilde auf einen bestimmten Server hat, hättest du auch im Realmforum einen Beitrag erstellen können, im Discord für diesen Server fragen oder sogar ingame.

Wurde halt angenommen, aber scheinbar nicht so wie du es gern hättest.

1 Like

Das finde ich nicht.