Frechheit Handwerks Auftrag

Du hast Recht, dein Einwurf dahingehend ist gerechtfertigt. Jedoch kann man halt auch nur das beauftragen, was man sich leisten kann oder will. Hier sind wir jedoch ganz schnell bei dem Problem vollkommen utopischer Materialkosten, weil diese für eine solche Wirtschaft gar nicht ausgelegt sind.

Wir haben hier auf der einen Seite die Idiotie, das die z.B. Urzeitliche Konvergenz im AH billiger ist, als ihre Grundzutaten. Und wir haben auf der anderen Seite ein System, wo der Drop unter dem Strich billiger und damit leichter zu haben ist, als ein hergestelltes Item. Dazu kommt eben auch, dass keiner freiwillig Mehrkosten für ein Recraft tragen will, nur weil der Glück im Berufssystem wieder unbedingt eine Rolle spielen musste.

1 Like

Expeditionsschaufeln, Twinkitems, Taschen, … geht alles prima. und kann man sich super leisten. Ich hab heute Nachmittag bestimmt 20-30 Aufträge erstellt, und werd damit im AH gut und gerne 20-30k Gewinn machen.

Und im allgemeinen ist das aktuelle Addon wirklich günstig, wenn man sich von dem „ich muss immer alles auf max haben“ verabschiedet. Wer sich nicht damit beschäftigen will Gold zu verdienen, kann alles 3ilvl weniger und mit silbernen Verzauberungen/Tränken sehr günstig bekommen, und verliert nur minimal Stärke. Oder man fliegt halt mal eine Stunde Erze abbauen/Blümchen pflücken.

Keine. Ist bei equip auch sehr sehr dumm wie du hier lesen kannst

Noch schön wieder die Leier. Wenn du anspruchsvolleren content spielen willst, funktioniert das nicht. Wenn dein content aus LFR, m+7 und worldquests besteht, brauchst dir überhaupt nix craften. Falls doch, warum nicht auf max?

Dann sim mal die 3 ilvl unterschied auf 3-4 itemslots. Wer das maximal herausholen will, muss dafür eben auch in die Tasche greifen. Hier ging es aber eben darum, dass es so teuer und so aufwendig ist, etwas auf max ilvl zu craften. Und da kann ich nur raten: da muss es halt nicht max quali sein, wenn man das nicht ausgeben möchte. Kosten vs Nutzen. Wer sich selber bei „ganz anspruchsvoll“ sieht, wird auch kein Problem damit haben, persönliche crafter zu finden und Gold ins Material und in den Handwerker zu investieren.

Wer den Aufwand scheut, kann mit wenig Aufwand völlig ausreichende Sachen bekommen.

Und dann gibt es die mit 10g und „gib T5“ in der Notiz :smiley:

…einen Hinweis, dass in manchen Fällen T5 nicht sicher erreicht werden kann, den Auftrag also niemand bearbeiten könnte. Ich sag meist dazu, dass sie auf T4 stellen sollen.

Resourcefulness-Ausrüstung (also Werkzeug mit Resourcefulness und am besten noch der VZ) anziehen und mit Glück gibt es einen Bonus in Form von gespartem Material, zusätzlich zu den 5 Gold.

Genau. Sowas halte ich dann auch eher für eine „Frechheit“, besonders bei privaten Aufträgen. Ich habe eine zeitlang geworben für primalistensteine mit der Aussage „gerne einfach persönlich Stellen mit TG aus gesundem eigenermessen“.
Da kamen so einige mit 100, 200 gold an.
Das ist nichtmal das Räucherwerk wert, das ich aufstelle.
Will bei Weitem kein Halsabschneider sein aber 100g für stundenlang in der Stadt werben - da erhofft man sich schon etwas mehr.
Ab 1,5k wirds erträglich, 5k würd mich super zufrieden machen und alles drüber ist netter Bonus.
Also für die Gems nun.

Hast du das Ticket eröffnet, weil du sagen wolltest, dass du das System doof findest oder weil du den Handwerker anprangern wolltest?
Letzteres geht gar nicht klar meiner Meinung nach. Wenn du dich ein bisschen informiert hast weißt du vielleicht, dass r5 oft gar nicht ohne recraft oder Insight möglich ist und wenn du dir das bei öffentlichen wünscht, müsste der Handwerker selbst die recrafts zahlen.
Wir wissen ja nun auch nicht, wie viel TG du dazu gegeben hast und ob das die Materialien und eventuelle Mettle beim recraft wert gewesen wäre.

Ich jedenfalls erkläre den „Kunden“ immer gerne alles. Aber solche die dann mir gegenüber ungemütlich werden oder mich des Lügen bezichtigen ich hätte keine 40% Chance, weil es beim sechsten mal immer noch nicht geklappt hat, hatte ich auch schon 3-4 von. Selten, aber des kommt vor.

Habe deshalb einen ingame Vorschlag eingereicht, dass man die Stats von Handwerkern angezeigt bekommen kann, so wie auch die normalen Stats. Bei rechtslick aufs Portrait z.B.

Das würde Lügner entlarven (Biete Endlosdias mit 48% Chance oder Leute die gerne mal gut aufrunden) und ehrliche Handwerker bei denen es einfach mal unlucky ist entlasten.

Komischerweise sind die Leute die selbst Berufe und Aufträge für andere ausführen da immer gechillter. Die wissen ja um die Chancen bzw. dass es etwas luck ist.
Einfach „Mach mal r5“ geht halt oft nicht und sollte als schöner Bonus gesehen werden und nicht als Pflicht bzw. wenn man es braucht/möchte weil man weiter oben mitspielt entsprechend investieren ohne murren. Ein paar Versuche sind halt manchmal notwendig, auch bei 40%.

Schild hoch halt Hört auf die Handwerker zu blamen, wenn es mal ein paar mal nicht procct! :smile:

11 Recrafts mit irgendwas über 30% Inspiration hatte ich auch schon. Blöder Zufall.

Keine Ahnung

Ich habe heute tatsächlich 11 Versuche gebraucht ein 405er zu zimmern, bei 44% Inspiration (ich nutze IMMER ein Poliertuch wenn die Procc Chance ausschlaggebend ist zum hitten).
Kam mir langsam schon selbst doof vor, mein Kunde war aber völlig gechilled.

Bedauerlich, dass ,manche einfach nicht verstehen wollen, was Chancen bedeutet. :frowning:

Ich habe dann, wenn ich sagen ich hätte gerne 15k für eine Mischrute T5, er müsse aber T3 Mats dazu selber stellen , einige negative Kommentare bekommen. Man meinte , so viel zahle man nicht für eine Dienstleistung, wo man nur nen Knopf drücken muss.
Dass ich da aber ne Gloreiche Einsicht beisteuern muss und auch einiges an Wissenspunkte mit investiert habe ist da wohl egal.

Das sind meistens Leute, die selbst keine oder nicht viel Erfahrung mit den Berufen haben. Die verstehen das nicht auf Anhieb, warum max rang vielleicht nicht direkt geht oder warum man für Einsicht/Insight mehr Gold möchte. Immerhin sind sie nur durch Eifer herstellbar und der wächst ja nicht gerade auf Bäumen und wird aktuell noch für gutes Berufegear gebraucht usw.
Wenn die Leute anständig sind erkläre ich das alles.
Aber wenn einer gleich sagt „Lol nur ein Klick, bist voll der Gierlappen vergiss es“ oder so, dann wünsche ich viel Erfolg bei der Suche und belasse es dabei.
Der Ton macht die Musik.

Ich mag aber betonen, dass die überwiegende Mehrheit der Leute chillig ist und ich hab sogar schon ein paar schöne Gespräche gehabt und mittlerweile auch nen Handwerker mit dem ich immer gerne schreibe, während wir beide HC spammend in der Stadt stehen ^^
Trotzdem gibt’s halt auch so andere Fälle. Zum Glück nicht so viele.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.