Free Transfer nach Venoxis

Hallo Blizzard,

Eine kleine Geschichte unserer Erfahrung als Gilde die seit Classic besteht…
Wir die Sibäsieche hatten über die Jahre bereits viele Ups and Down, keine davon haben jedoch damit geendet das leute uns verlassen haben… Bis das Free transfer Drama begonnen hat.
Wir erleben auf unserem Server Transcendnece wieder genau die gleiche Situation wie in TBC, die Serverpopulation schrumpft und Leute wandern nach Venoxis ab… Dieses mal sogar gratis?!
Mir ist bewusst das grosse Server einen gewissen Pullfaktor haben, und das ihr Blizzard einige Fehler im Servermanagement gemacht habt, aber das jetzt Free Transfers von einem kleineren Server erlaubt werden ist auf ganzer Linie ein grober Fehler.
Was bewusst werden muss ist das diese einzelnen Abgänge von Gilden, die 5min längere Wartezeit bei der Gruppensuche oder das fehlen der Immersion in Dalaran der gesamten Serverpopulation schadet.
Es zerreisst Gilden, Communitys und Freundschaften die schon seit Jahren bestehen. Der Umgangston hat sich geändert.

Jetzt frage ich mich als Gildenleitung, mit was muss ich in Zukunft rechnen?

Wieso gibt uns Blizzard keine Transparenz über solche Serverübergreiffenden Themen?
Was ist das langfristige Ziel? Es macht den Anschein das ihr, Blizzard, versucht kleine Server zu schliessen. Und öffensichtlich wollt ihr das nicht offen kommunizieren und „löst“ das Problem mit Free Transfers.

Über eine Stellungsnahme würde ich mich freuen.
Vorallem mehr Transparenz und eine Vorinfo bei Serverübergreiffenden Themen wäre hilfreich.

Grüsse Faqqa

4 Likes

Gude Faqqa,

es tut mir leid zu hören, auch wenn es mich natürlich nicht wundert, dass ihr von der Situation negativ betroffen seid. Ich bin da voll und ganz deiner Meinung. Ich hätte mir eher gewünscht, dass kluges mergen von Servern der Schritt gewesen wäre.

Gerade wir als kleine RL Community die hin und wieder auf Realm Hilfe in puncto Raidstärke angewiesen ist, fällt es schwer, durch die aktuelle Situation Argumente für einen Verbleib auf dem Server zu finden.

Wobei uns Beständigkeit, Server Reputation und Kredibilität als einzelne Spieler und Gilde wichtig sind und wir eigentlich nicht dem Trend der Serverflucht folgen möchten.

Transparenz ist hier das mindeste was man erwarten kann!

Blizzard you’re next !

1 Like

totale frechheit
pro klasse unter 10 spieler online um 10:45…
das blizzard einach NICHTS sagt ist unverschämt
denke dran gar nicht mehr zu spielen statt zu transen…