was hat es mit dem free transfer nach venoxis auf sich?!
könnt ihr da nicht mal transparenter sein?
die community auf transcendance ist auf ein minimum geschrumpft und gefühlt sind nicht mal mehr 50 leute dort…
vor allem warum NUR venoxis?!
englische server hätten doch auch zum angebot stehen können …
nichtmal ne blue post gabs zum transfer und man hat nicht gecheckt warum die leute auf einmal weg sind bis einer im chat schrieb das man kostenlos transferieren kann…
Infopolitik alá Blizz…
das ist doch maximaler mist…
Nach dem Motto:
Community: Wie weit geht ihr noch, um die Spielerschaft zu vergraulen?
Blizzard: YES!
Ja ist schon bescheuert…
Sehr komisch wenn es stimmt was der TE sagt und sich noch ca. 50 Mann auf Transcendence befinden heißt das ja, das die restlichen 1-2k schon weg sind.
Wenn die Aktion mit den Free Transfers doch aber so undercover war, woher wusste dann dieser wesentliche größere Part des Servers davon? Und vor allem woher weiß ich das dann zum Beispiel obwohl ich dort gar nicht spiele……? Hmmmm…
Ich würde sagen es gibt nur 2 Möglichkeiten:
1.) die 1-2k Leute haben alle zufällig zum gleichen Zeitpunkt einfach getestet, ob das geht.
2.) Die 3 Classic Rolfs, die anstatt sich zu freuen, dass sie von ihrem toten Server weg kommen, suchen jetzt wieder nen Grund zum meckern und standen mal wieder völlig aufm Schlauch, da es sonst ja auch alle gerafft haben.
Was ist wohl wahrscheinlicher? Hmmm…
???
Ist doch klar dass es die Runde macht und drüber gesprochen wird, wir reden grad auch drüber.
Es stand damals auch nicht in der Zeitung dass man gegen die Zeitungsautomaten gegen kloppen konnte und es hat sich geöffnet, trotzdem wusste es jeder.
Mein Post hat sich nur auf den TE bezogen. Deine Aussage ist natürlich völlig richtig. Was meine Aussage ja nur unterstreicht. Der Großteil hat sofort Wind davon bekommen. Nur der TE beschwert sich und tut so als wenn es kaum mitzubekommen war obwohl die große Masse es ja durchaus gemerkt hat.
Ich glaube die Beschwerde basiert auch mehr darauf, dass er unzufrieden ist weil er nach Venoxis muss.
Ja ich weiß dass du zum TE gesprochen hast, aber finde ist doch normal dass über sowas direkt wie wild gesprochen wird, ich habs z.b von meinem Raidlead und dem SnG^^
Ich z.B empfand den Post eher als ein Gemecker Richtung Infopolitik seitens Blizz, und da finde ich hat er vollkommen Recht, man muss bei Blizz immer Augen und Ohren offen halten um mitzukriegen was gerade am Bach ist^^
- warum nur venoxis und keine englischen server?
Weil man die community nicht noch mehr aufspalten will? wenn du auf einen englischen server spielen willst, dann erstell dir einen neuen charakter. innerhalb 1 monats bist du wieder 40-50
- Warum kein bluepost bzw öffentlichere bekanntmachung zum free transfer
Na dreimal darfst du raten warum. Die firma will auch geld verdienen ![]()
- 50 leute sind meiner meinung nach vollkommen ausreichend um einen server am laufen zu halten. Nicht die schuld von blizzard wenn ihr euch nicht zur selben uhrzeit einloggt
Du bist einfach nur lost, mehr kann man dazu nicht sagen.
Naja…
Blizz hat sehr wohl Mitschuld.
Wenn ich in Köln die Steuern extrem erhöhe und das Leben dort so unschmackhaft mache dass die Leute dort weg ziehen hab ich ja auch etwas damit zu tun.
Da kann ich auch schlecht sagen „verdient halt was mehr und arrangiert euch“.
Blizz läd eine Schubkarre voll Mist in unserem Wohnzimmer ab und die Leute können sich nun aussuchen ob Sie wegziehen oder bleiben, denn das ist nicht die letzte Schubkarre^^
wie gesagt gefühl, es sind natürlich mehr. beziehe mich hierbei auf hordeseite
vormittags bis mittags waren gestern PRO KLASSE WENIGER ALS 10 spieler (außer dk’s, da warens 35, aber hier vermute ich mind. 20 bots)
hatte eine kleine analyse von donnerstag bis montag für den zeitraum ca. 18 bis 22 uhr gemacht.
ergebnis:
lvl 1-69 weniger als 100, ab und an mal vllt 150
pro klasse weniger als 50 außer dk und paladin (lass es selbst 100 dk und palas gewesen sein)
wenn man zb. einfach nur 50 davon abzieht die ggf bots sind, dann waren das ca. 400-500
und jetzt wirds noch weniger sein da die letzten großen gilden auch den transfer benutzt haben. man versucht grad mit ach und krach ein raidbündnis zwischen mehreren gilden aufzustellen weil kaum eine der übrig gebliebenen einen 25er raid gilden intern aufstellen kann
Man muss bedenken dass viele damals auf „leeren“ Server festsaßen nachdem die Free-Transfer erstmal vorbei waren.
Sprich diejenigen werden den Free-Transfer sofort benutzen aus Angst wieder einmal iwo festzusitzen.
Weil; Blizz hat nichts angekündigt, dementsprechend brauchen sie auch nichts ankündigen wenn der Free-Transfer nicht mehr gültig ist. Resultat davon ist dass die Leute lieber jetzt gehen als wieder dort festzusitzen.
Verlässt das Schiff bevors untergeht, ist iwo nur menschlich.
Viel dümmer ist der Kapitän der den Eisberg schon gesehen hat und trotzdem drauf zu steuert.
Na ja, wenn die Alternative „Venoxis“ lautet, ist das offenbar nicht für jeden ein attraktives Angebot.
Wobei fast jedes Argument was gegen Venoxis spricht sehr schnell ausgeheblt werden kann.
-GDKP Feinde, können einfach nicht drauf anspringen und es ausblenden lassen. Gibt massig Raids mit Prio oder sonstigem.
-Massenserverfeinde, sollten sich damit abfinden dass wir im Jahr 2023 sind, traurig aber wahr. Man siehe dass fast kein Server überhaupt eine richtige zweite Fraktion hat, also MUSS man sich damit abfinden.
-Keine Farmmöglichkeiten, guckt über den Tellerrand und nutzt die tausenden Angebote (Angebot und Nachfrage) zu euren Gunsten. Mats waren nie so billig wie jetzt.
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, aber gibt mir ruhig noch ein paar Sachen was gegen Venoxis spricht^^
Von den Vorteilen brauchen wir ja glaub ich nicht sprechen.
RL-technisch bin ich ein Landei. Genauso wenig, wie ich mir vorstellen kann, in einer (großen) Stadt zu leben, kann ich mir vorstellen, auf einem Massenserver zu spielen. Ich bin sicher, dass es Vielen ebenso geht. Mir reicht schon der Lag in Dala auf unseren „toten“ Server. Wo zu viele Leute sind, finde zumindest ich es ungemütlich.
GDKP ist mir wurscht, gibt es bei uns ja auch so gut wie gar nicht. Da hat wohl die eingeborene Servergemeinschaft nicht so recht mitspielen wollen.
Ich will auch keine Mats, die ich selbst farmen kann, im AH kaufen, weil ich tatsächlich gerne farme. Entspannt mich.
Dass es kein ausgeglichenes Fraktionsverhältnis auf PvP-Servern gibt, dazu darf sich die Pvp-Community selbst auf die Schulter klopfen, weil da wohl nach dem Halali-Patch bei Einigen der Killrausch die (vielleicht) noch vorhandenen normalen Hirnfunktionen außer Kraft gesetzt hat. Wenn man wochenlang den „Feind“ derart bedrängt, dass er komplett handlungsunfähig wird, muss man sich über einen geordneten Rückzug nicht wundern und darf schon gar nicht drüber heulen.
Nun, ich habe selbst mal ganze fünf Jahre auf einem PvP-Server gespielt, die Erleichterung nach dem Servertrans war unbeschreiblich (auch wenn ich mir manchmal wünsche, den einen oder anderen Unangenehmen angreifen zu können).
Auf jeden Fall ist es eine üble Schnapsidee der Herrschenden, einen Gratistransfer von einem kleinen Server auf einen Massenserver anzubieten. Wenn, dann andersrum. Da ja Viele von Venoxis letztens sogar nach Lakeshire-PvE umgezogen sind bin ich sicher, es hätten viel mehr Transcendence-PvP gewählt, wenn sie diese Wahl gehabt hätten. Und sich da nett eingerichtet, dass diese jetzige unsäglichen Transfermöglichkeit nicht nötig gewesen wäre.
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.