Freehold teleport bug

Hallo,

Wie oben beschrieben handelt es sich hier um den teleport bug.

Für die, die ihn nicht kennen:

Nachdem bigpull rauf zur treppe und pull nummer 2 (die gruppe rechts am rand)

Hier passiert es ab und zu (zurzeit zumindest wieder öfter) das man dann die Etage tiefer teleportiert wird, dann wieder zurück, wieder runter usw. Dabei wird leider unten so ziemlich alles gepullt.

So, jetzt zur Beobachtung:
Wir hatten vermehrt folgende Situation.
Nach dem 1. Bigpull sitzt der heiler auf der treppe, aber noch „unten“ während die Gruppe 2 gepullt wird. Teleport setzt ein.

Szenario 2

Ähmliche Bedingung, allerdings war es jetzt so, das ein dd nach dem tod unten nachkommen wollte, während wir gruppe 2 beharken. Laut ts lief er auf die treppe, als der teleport einsetzt.

Reproduzieren lässt sich das ganze leider nicht, aber nachdem wir uns so unterhalten haben, war es meistens so, das 1 spieler noch in der unteren ebene war.

Bevor ich das ganze als bugmeldung weiter leite, wäre die frage:

Hat noch jemand ähnliches beobachten können bzw vermehrt. Ich hab das gefühl das es irgenwas mit der treppe und der distanz zum rest der gruppe zu tum haben könnte

War schon zu BfA ein Problem das immer mal wieder aufgetreten ist, in DF ist es mir aber zum Glück erst 1x passiert. Reproduzieren konnte ich das Ganze aber auch nicht tbh, ging alles recht schnell^^

LG
Flauschkugel

Ja stimmt, allerdings kann ich mich nicht mehr an die Konstellation erinnern.

In df fiel uns das ganze halt, dank voice, relativ gut auf.

Treppen in wow sind ja immer so ein ding :wink:

Daher wärs interessant pb das noch wer beobachten konnte , dann würde der bug report sinn machen

Sonst bleibts halt mit „deal with it“

Angesichts der Tatsache, dass das ganze seit BfA passiert und nie gefixt wurde wird es darauf hinauslaufen schätze ich…

LG
Flauschkugel

1 Like

Also ich hab das nur dann gehabt, wenn jemand aus Versehen die Gruppe unter dem 2. Pull irgendwie tagt. Beispiele die da gern pullen sind Holy-Priests mit ihrem Stern den sie da nach vorn schießen, Arcane Mage mit Orb, und sowas ähnliches.

Anders hatte ich das Problem noch nie… Sobald die Gruppe unten infight ist werden Spieler aus der Gruppe runtergeportet, weil sie sonst für die Mobs nicht angreifbar sind - umgedrehtes Snapping quasi.

Kannst es gern melden, aber wie die Flauschkugel schon sagt: Das Problem dort gibts seit BfA und wurde damals nie gefixt, ich bezweifle, dass es jetzt passieren wird.
Wenn die Gruppe aber vernünftig hinter den Pillar und dorthin wo der 1. Boss ist gepullt wird dann gabs das Problem bei mir nie.

Kann ich bei meinen runs ausschließen, da nicht vorhanden :slight_smile:

Schade, dachte ich bin da was auf der spur.

Werd das mit der treppe nochmals testen, sobald mal was anderes als neltharus rauskommt.

Dafür würd ich gern wissen, ob ich evtl richtig liege. Man will den mädels und jungs ja auch einen sinnvollen report schicken, nicht nur ne Vermutung.

Aber ich fürchte, das ihr da recht habt, das es wohl so bleiben wird

gibt ja wesentlich mehr Fähigkeiten die überspringen können. Kettenblitzschlag beispielsweise, Palas mit ihrem Ding dass auf alles Richturteile ballert, Unholy DK Seuche kann mal passieren, …

Hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie du das genau mit der Treppe meinst, das versteh ich nicht so richtig. Heißt ein Spieler wird zurück zur Treppe geportet? Das hatte ich tatsächlich noch nie.
Ich kenn das nämlich nur mit dem 2. Pull (nach den ersten 3 Mob Gruppen unten die man in einem BigPull spielt Treppe hoch und dann rechts am Rand die 4 Mobs) wenn die dort gespielt werden wo sie stehen. Gibt halt viele Fähigkeiten die auf diese Mobs überspringen, weil die Z-Achse bei Blizzard ja leider nicht vernünftig funktioniert.

Ne glaube er meint schon das „reverse-Snapping“, dass Spieler an der Stelle runter geportet werden wie wir das auch meinen, aber dass es wohl oft die Spieler betrifft die noch nicht da sind bzw dass der Gedanke ist, dass es in solchen Situationen passiert- ich glaube eher an den „normalen“ Spread durch die fehlerhafte Achse, ist mir z.B. 1x passiert als ich Slappy Hands aktiv hatte und auch mal vorm Ring of Booty dass ich am Holzsteg die Mobs untendrunter gepullt hab iwie :smiley:

LG
Flauschkugel

yep, das meinte ich. zumindest wars bei unseren runs, als das auftrat, so das eben ein spieler noch am unteren ende der Treppe war.

ich werds mal nochmal testen dann sollen alle mal die finger still halten und der gute alte body pull sollte ja dann eigentlich gar nichts auslösen.

Brauch ich nur noch den freihafen key XD

1 Like

Hab leider nur n 19er in der Tasche sorry ^^ gestern grandios unseren Übungskey versemmelt, da wir ihn eh 2x hatten^^

LG
Flauschkugel

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.