Hi.
Ich habe mir einen neuen PC gebaut. Alles wunderbar, bis auf einen regelmäßigen Freeze. In der Regel läuft das so ab: Ich wechsle mal kurz auf den Desktop oder direkt in den Browser per Alt+Tab. Sobald ich danach mit derselben Tastenkombi zurück ins Game wechsle, habe ich einen Freeze, der so bis 20 Sekunden dauern kann. Das passiert ausschliesslich in WOW. Bei COD tritt der Freeze nicht auf. Was anderes spiele ich auf der Kiste nicht.
Irgend jemand einen Tipp, bzw. ist das Problem jemanden bekannt?
System:
GeForce RTX 4070 SUPER Ghost
AMD Ryzen 7 7800X3D
Win 11
Direct X 12
Danke für Hilfe
Schon probiert das Spiel von „Vollbild“ auf „Fenster (Vollbild)“ zu stellen?
Sollte dann genauso aussehen aber das Problem wäre dann weg.
Ist nicht nur in wow, sondern in jedem Spiel wo man es so einstellen kann so.
1 Like
Danke. Check ich mal.
Edit: Mist, es war auf „Fenster (Vollbild)“.
Ah, interessant, dass es zumindest noch andere Leidtragende gibt. Sollte ich ne Lösung finden, schreib ich sie hier natürlich rein.
Edit: habe das eben noch gefunden. Schon zwei Jahre alt, aber probier ich nachher mal aus. (Ein T raus aus dem Link)
htttps://www.reddit.com/r/wow/comments/z6i94e/anyone_else_get_momentary_freezing_when/
was sagt denn der redditpost?
ich kenn auch nur:
diese lösung. jahrelang vollbild gespielt und beim raustabben leert der den speicher…bis ich da endlich mal drauf kam.
eventuell(!!!) im taskmanager die priorität der anwendung höher stellen könnte was bringen?!
Einfach vier Leerzeichen vor den Link oder „vorformatierten Text“ drumrum. Dann musst du den Link nicht verstümmeln.
Oder halt TL3.
https://www.reddit.com/r/wow/comments/z6i94e/anyone_else_get_momentary_freezing_when/
LG
Brandstiftergnomin Minci
2 Likes
Ja, ich habe das leider in dem Modus.
Also, scheint es bei mir i- was anderes zu sein. Na, mal schauen. Ich recherchiere mal weiter.
haste die 2-3 reddit sachen probiert die als häufig angesehn werden? hintergrund fps aufs gleiche limit setzen wie die vordergrund? hdr deaktivieren? v-synch ausmachen?
eines davon könnte es ja durchaus sein, sowas sind öfter mal probleme
1 Like
Check ich später mal. Merci
Werde es nachher auch mal testen.