Freihafen, Fragen zum Gameplay

Hallo in die Runde!

Ich war gestern Freihafen 16 mit meinem Tank, mal wieder, und um ehrlich zu sein entwickelt sich dieser Dungeon zu meinem absoluten Problemfall. Mittlerweile gehe ich sogar viel lieber Neltharus, wovor ich einst einen riesen Respekt hatte. Es geht damit los, dass ich mit dem Trinket Mutierte Magmammutschuppe, welches ich in TyrWeeks gern anlege, Gegnergruppen ungewollt zusaetzlich adde, die irgendwo unten ober oben auf nem Steg stehen. Das hat lange gedauert bis ich dahinter gekommen bin und fuer viel Frust gesorgt. (traue ich mich nun in dem Dungeon nicht mehr anzulegen) Nun in FortiWeeks tanke ich die Gruppen, alles sieht gut aus und ploetzlich kippen aus dem Team Leute um. Ich unterbreche, bruelle, nutze Taurenstun etc. wo es nur geht aber um ehrlich zu sein muss ich jetzt mal nach euren Erfahren und nuetzlichen Tips fragen. Das soll eine der leichteren Inis sein aber was ich da drin zuletzt erlebt habe laesst mich echt nur noch raetseln.

Euch allen ein schoenes WE!

Wäre die Frage woran sie umkippen, da kann man ohne Logs oder mehr Details nur mutmaßen. Gibt halt einiges in dem Dungeon was gut reinzimmert- die Frost Blasts der Glintroks, die Traps der Rattenreiter, die Flächen der Ruderer, der Slam von den Ettins, der Charge der Duelists, die Bananen…das Brüllen der Enforcer, Backhands der Enforcer…da kommt viel zusammen und nicht alles kannst du verhindern, aber eins haben die meisten Sachen gemein- wenn sie kontrollierbar sind und durchkommen ist mindestens eins der Targets tot (sprich die Spieler, wenn ein Frost Blast durchkommt auch gerne mal mehr). Gerade in Raging IDs muss man gut aufpassen weil viele Sachen nur durch CC kontrolliert werden können und das dann eben ab 30% nicht mehr geht ohne Weiteres.

LG
Flauschkugel

Im letzten Pull, soweit ich mich noch erinnern kann, habe ich was von Frostboe oder so aehnllich gelesen. Die hat mal eben die ganze Gruppe ausradiert und die standen eigentlich, weil Ranges, ein gutes Stueck weit weg.
Du hast da schon 'ne schoene Auflistung gemacht - finde den Dungeon echt crazy. Ich dachte mal, dass das der einfachste Dungeon ist. Aber scheinbar darf da wirklich niemand pennen.

Du meinst nach der Brücke? Da steht nämlich ein Ruderer mit drin und der macht diese blauen Flächen auf dem Boden, die einen hochschießen + noch den Sturmrufer der da drin rumchannelt und gekickt werden muss + die Typen die alle um sich rum buffen (muss man entscheiden- wird es gekickt machen die Mobs weniger Schaden, sterben aber langsam da sie gleichzeitig einen Debuff bekommen, wird es nicht gekickt tut alles enorm weh aber Mobs schmelzen weg). Wenn die Mobs gebufft sind tötet die Fläche jeden Nicht-Tank praktisch sofort. Die Flächen spawnen halt immer unter JEDEM Spieler, wenn die Leute bissel verteilt sind kann es passieren dass sie beim rausrennen von Fläche A in die Fläche von Spieler B laufen und dort dann sterben. Bis auf diese Stelle ist der Dungeon auch relativ human, wird nicht umsonst als „Freeloot“ betitelt oder im deutschen auch gern mal als „Freuhafen“. War schon zu BfA sehr beliebt weil verhältnismäßig angenehm.

LG
Flauschkugel

1 Like

Diese vorletzte Gruppe hat mich auch schnell dazu gebracht den Massen-Stun und Massen-Silence als Talent zu skillen.
Dann geht die mit 1-2 weiteren aufmerksamen Spielern relativ einfach.

Für die Pulls hast du eigentlich immer genug Platz, nur nach den beiden Brücken wird es jeweils mit dem Ruderer nervig.
Nutz diesen Raum aus, damit jede auf Range gehen kann und die Flächen sieht, besonders der Frontal der Vollstrecker haut gerne mal Leute weg, in einem großen Pull geht die Optik&Akustik unter.

Nicht in einer Raging-ID da funzt das halt in der kritischen Phase nicht mehr, da hilft nur sauber spielen.

LG
Flauschkugel

Der Wipe passiert meist beim ersten Flächen-Cast, da sind die noch nicht bei unter 30%.

Was nichts daran ändert, dass die kritische Phase diese ID dann erst kommt wenn sie 30% erreichen. Zumal man die Ruderer meines Wissens nach so oder so nicht kontrollieren kann und die die meisten Kills machen (mal abgesehen vom Sturmrufer wenn den keiner kickt).

LG
Flauschkugel

Naja, wenn alle andere Trashmobs eben gestunned oder silenced sind, ist es halt eher machbar als wenn sowieso schon einige aus der Gruppe bei 50% HP sind.

ok, dann lege ich mal besonderes Augenmerk auf die Ruderer. danke

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.