undzwar brauche ich Hilfe, als frisch gebackener Level 50er,was die Freischaltung verbündeter Völker betrifft. [In meinem Fall Mechagnome, Leerenelfen] Ich bin wirklich verzweifelt.
Ich hoffe Ihr können mir beschreiben, welche Schritte als Neuer Spieler nötig sind.
[Beispiel für die Gnome]
Mir ist klar, dass ich Erfolge brauche. Jedoch wurde mir gesagt ich muss nach Nazjatar, um nach Mechagon zu kommen, aber ich komme nicht einmal nach Nazjatar, da ich keine automatische Quest habe. Das einzige was ich getan habe nach meinem Stufenaufstieg war das Herz von Azeroth zu holen und nachdem ich die Halskette bekam, war nichts mehr.
Ich bin mehr als verwirrt, da es für mich nicht weiter geht und ich einfach nur gerne eine Anleitung Schritt für Schritt brauche…
Anmerkung: Es startet keine Quest automatisch [Kein Heldenaufruf, in Silithus ist auch nichts mehr], mir wurde gesagt ich bräuchte noch einen legendären Umhang, den einzigen Hoffnungsschimmer den ich habe ist, dass ich jetzt in Dunkelküste gelandet bin.
Du musst Borealis, und da nach Orangen Ausrufezeichen ausschau halten… Die führen dich dann in der Kriegskampange weiter, und dann müsstest du eigentlich recht zu beginn eine quest bekommen wo du mit jrmand reden musst… sobald du das gemacht hast dürfte das start Szenario für Natassja starten und in Nasjatar bekommst du dann die Quest für Mechagon
Es gibt, glaub ich, mehrere Möglichkeiten der Kampagne zu folgen. Ich bin auch erst nach Vol Dun gekommen. Hab das aber ab- bzw. unterbrochen.
In Borealus gibt es mehrere NPCs mit Orangenen Ausrufezeichen. Probiere einfach mal alle aus. (PVP-Quests kannste dabei ignorieren.)
Wenn du nach Nazjatar, oder wie das heißt (durch eine Cutszene mit Ashara) kommst und da ein Außenposten gemacht wird, sollte in Borealus ein Gnom sein, der auch ein Orangenes Ausrufezeichen hat. Mglw. erst nachdem du die Magni-Quest gemacht hast, der dich in Nazjatar kontaktiert.
Dieser führt nach Machagon. Im Handumdrehen hast du dabei alles gemacht, bis auf den Dungeon. Nachdem du da drin warst gibt’s ne neue Questreihe mit der Überschrift „Machagnome“. Es ist nicht nötig in die Botschaft nach SW zu gehen. Da kannst du lediglich überprüfen, ob die Voraussetzungen für die Gnome erfüllt sind.
Diese erhältst du aber erst, nach der neuen Questreihe. Und die ist deutlich schwieriger als der Weg dahin meiner Meinung nach.
Was die Leerenelfen anbelangt: Die spielt in Legion. Wenn ich’s noch richtig weiß, musst du dafür sogar in ne Raid-Ini. Ich hab die begonnen, aber vor einiger Zeit, als ich BfA gekauft habe, abgebrochen. (und auch auf Grund der Tatsache, dass man dafür ein Raid machen muss, was ich richtig dumm finde!) Ich kann dir da leider nicht wirklich weiterhelfen, aber dafür musst du die Erfolge auf Argus erspielen. lt. meiner Übersicht habe ich noch keinen einzigen Erfolg auf Argus, obwohl ich mich an gegenteiliges erinnere…
Bei der Horde musst du mit dem reden, welcher dir ermöglicht Inselexpeditionen zu machen, der bringt dich dann nach Nasjatar kp wie der ei der Ali Heist oder wo der Steht
Innerhalb von BfA gibt es einige Schritte, dir direkt aufeinander aufbauen und in vorgegebener Reihenfolge abgearbeitet werden müssen:
Erreichen der Maximalstufe (50)
Freischalten der Halskette Herz von Azeroth
(Einmalig pro Account) Errichten der drei Stützpunkte auf dem anderen Kontinent durch die Kriegskampagne, die Questreihen dafür gibt es auf dem Schiff der Allianz im Hafen von Boralus
Danach kommt als nächstes die Questreihe für Nazjatar, beginnend mit der Quest „Die Offensive des Wolfs“. Hat man diese Questreihe bis zum Beschwören des Portals nach Boralus zurück gemacht, kann man mit dem Freischalten der ersten Azeritessenz weitermachen - zeitgleich sollte dann auch die Questreihe für Mechagon in Boralus erscheinen.
Derr legendäre Umhang würde dann nach der ersten Azeritessenz kommen und ist dafür nicht nötig, da es durch die Questreihe dafür aber einige gute Gegenstände gibt, kann es aber nicht schaden, diesen auch freizuspielen.
Die Leerenelfen hingegen haben überhaupt nichts mit BfA zu tun, sondern wurden schon mit Legion eingeführt und spielen daher komplett im dortigen Content.
Für diese sieht das ganze aber ähnlich aus, da es auch dort einige aufeinander aufbauende Questschritte gibt, bevor man beim Content des letzten Patches von Legion ankommt:
Freischalten der Weltquests über die Quest „Vereinigung der Inseln“ bei Khadgar in Dalaran
So nicht richtig, ich war mit Knerks nicht in Kultiras und hab dennoch schon Nasjatar und Mechagon freigeschalten…
Ja es ist ein Twink aber mein Kollege der erst seit 5 Tagen WoW spielt war auch nicht auf der Ali Insel und ist denoch schon in Nasjatar und Mechagon unterwegs
„Errichten der drei Stützpunkte auf dem anderen Kontinent durch die Kriegskampagne, die Questreihen dafür gibt es auf dem Schiff der Allianz im Hafen von Boralus“ Was genau sind Stützpunkte? WIe äußern die sich? bzw. heisst jede Quest für die drei Stützpunkte anders. Sorry für die vielen Fragen
Wenn du auf dem Schiff stehst, bekommst du eine quest, wo du dann mit einem Tisch interagieren musst, da Knast du dann eines der 3 Gebiete der Horden Insel auswählen, Voldun, Nasmir und Zuldasar auswählen, dann bekommst du die Quest zur Errichtung des Stützpunktes… und das musst du halt 3 mal für alle stützpunkte machen
Wie geschrieben, muss das nur einmalig pro Account gemacht werden. Wenn du das auf einem anderen Charakter schon gemacht hast, gilt das bereits als abgeschlossen. Das galt auf jeden Fall während BfA.
Das könnte dann natürlich darauf hin deuten, dass dieser Schritt mit dem Pre-Patch entfernt wurde.
Leider lässt sich das nachträglich schlecht testen, außer man erstellt dafür einen komplett neuen Account…
Der Content von BfA ist auf die beiden Kontinente Kul Tiras und Zandalar aufgeteilt, wovon einer von der Allianz und einer von der Horde beherrscht wird. Damit man auch etwas auf dem Kontinent der anderen Fraktion machen kann, gibt es dort einen Stützpunkt pro Gebiet, den man über die Kriegskampagne aufbaut.
Ich glaube, die Stützpunkte werden automatisch freigeschaltet, wenn man einen geboosteten Charakter benutzt. Auf jeden Fall ist das bei mir so. (hab mein Magier geboostet.)
Was die Voraussetzungen für den Charboost sind, weiß ich allerdings nicht sicher. Durchaus möglich, dass man bereits mindestens ein Character irgendwann mal auf einer Maximalstufe gehabt haben muss. Mglw. auch Accountübergreifend.
Als ich meinen Magier geboostet habe, war kein anderer Charakter auf Stufe 50. Allerdings hatte ich einige früher bereits auf Maximalstufe des jeweiligen AddOns. In BfA hab ich die allerdings nie erreicht.