Es gibt nur 1 Problem, warum Alli bei PvP immer sterben. Problem sind die PvP Vorteile der Horde in Classic + TBC Arena und in WOTLK will jeder Human sein. Das Problem könnte morgen behoben werden, wenn man die Racials grundsätzlich im PvP abschaffen würde. Mehr als Überfällig.
Mir gehts darum dass du A und H spielst und hier iwas von H locked laberst. Was juckt dich das?!?!?!?!?!
Jetzt bin ich mir sicher dass du mit Chatgpt schreibst.
Das war nur ein Trick ob du aufpasst, es sind nämlich 172.
Kompletter Käse. Klar sind die Racials stärker, aber nicht so stark das es in BGs den Riesen Unterschied macht. Auf dem Level das racials den entscheidenden unterschied machen spielen vielleicht 5%. Und da auch erst ab BC in der Arena
Sehe ich anders.
Dein ernst?
Hast du 2019 classic gespielt? Ab BC war Horde only - weil in arena macht es einen riesen unterschied ob du RMP Horde bist oder Alli… und komisch das dann wiederum bei Wotlk plötzlich alle wiederum Alli gespielt haben für dual Trinket. Die leute Min-Maxen as fu.uuuuck, auch wenn auf dem niveau es zu verlässlichen ist.
Ich fands eher lustig dass Jemand in ne DIskussion rein geht mit „Einfach nein.“ ohne irgendein Argument, es nicht mal zu versuchen xD
Meine Interessen sind breit gefächert. Aktuell ist das Erstellen von Hordecharaktere wieder möglich.
Ok.
Als Rogue willst du einfach auf keinen Orc opener machen, weil die Chance 30% (25% Racial/5%base) ist, dass der Orc deinen Stun resitet. Das ist fast jeder dritte HoJ. Einfach auf useless geracialt. Das ist HoJ. Gerade in BGs. Und von Fear rauskommen reden wir hier gar nicht erst.
Und dann hast du noch die Entscheidung: Hey, will ich mit der Fraktion mit 100% Dmg spielen oder doch die Fraktion mit 105% und wo denke ich, werden sich die abonnierten Spieler eher sammeln?
Und dann hast du wieder Fraktionswanderung. Wie damals zu Retail als alle Horde gingen. Oder damals zu BC classic als alle Horde gingen. Oder jetzt zu Firelands wo die wenigen Cata-Spieler teilweisie auch noch Horde gegangen sind.
Leute sind von der Allianz Horde ICC farmen gewesen extra nur um mit besseren Leuten PvE zu machen und wenn sie outgegearet sind, go back to Allianz.
Diese Entwicklung werden wir auch wieder ganz schnell in Classic Classic sehen.
Das ist aber ein Community Problem und kein Problem des Spiels. Zu Classic 2019 waren APES eine der absoluten Topgilden, egal ob PvP oder PvE, die haben alles rasiert. Auch ohne die racials und Schamietotems der Horde.
Das Problem ist einfach das Hunz und Kunz immer FOTM spielen wollen und meinen das es ohne nicht ginge. Anstatt einfach mal das Spiel zu enjoyen und einen FK drauf zu geben welche Rasse 2,74% mehr dmg machen könnte.
Come on, es ist Classic und nicht Race to Worldfirst.
Wenn du 2019 Classic gespielt hättest, wüsstest du auch warum die Horde auf den PvP Servern letztendlich alleine war (bis auf HS, da war es umgedreht).
Lag nicht an den racials, sondern eher an den PVE heulsusen, die sich damals auf einen PVP Server verirrt haben.
Nachdem ich 2019er Classic, SoD und Fresh nun ausprobiert habe, scheint es mir, dass es von Mal zu Mal extremer wird mit dem Rennen.
"Damals"™ habe ich das gar nicht mitgekriegt, weil ich von 1 bis 60 in einer knallharten Noob-Blase gefangen war und bis zum Schluss von nix ne Ahnung hatte. Keine Ahnung, ob es da schon so verrückt war.
Auf jeden Fall bin ich (trotzdem) heiß auf Classic+. Auch da werde ich aber nicht mit minmaxen anfangen, außer, es gibt (wieder) ordentliches 19er PvP.
Jo, ansonsten genieße ich in alter Noobmanier alles, was mir geboten wird. Sogar meinen Tod, wenn ich so blöd war, einen Pala anzugreifen.
APES war doch eine Hordengilde auf Privatservern, oder nicht?. Und deren Motivation Allianz zu rollen waren Paladine und keine BG-ques. Damals wussten sie schon welche Fraktions stärker sein wird. Und keine Racials. Und wo haben die noch gleich gespielt? Geheannas? Warum ist es denn nun ein Only-Horde-Realm?
Ich sehe hier auch kein Community-Problem. Ich sehe Mathe als Problem an und wer besser darin ist, wird Horde rollen.
Und es tut mir weh. Denn ich spiele tatsächlich doch lieber Allianz als Horde. Und ich habe auf Frostwolf den Untergang der Allianz erlebt. Ich habe auf Gehennas den Untergang der Allianz erlebt. Ich habe auf Venoxis den Untergang der Allianz erlebt. Aber auch den Untergange der Horde auf Firemaw fairerweise. Ich bin immer auf dem falschen Realm… :\
Ja Orc Op halt.
Moin Leute! Kann mir jemand sagen, ob Horde auf Spineshatter weiterhin geblockt ist oder nicht?
Wird immer wieder locked sein
Die Info hilft mir leider nicht sonderlich weiter gerade ^^
Musst es halt ausprobieren. Das kann dir keiner sagen, weil es alle paar Stunden wechseln kann.