Fresh ERA - Do it yourself?!

Nein, AQ40 und Naxx haben noch keinen Farmstatus.
Naxx sind wir bei Flickwerk, also noch nicht clear.

AQ40 clear / Naxx 6/15 nach 1 ID
Spiderwing clear, Flickwerk und Grobbulus down, Noth down.

Wir laufen auch hin und wieder noch BWL und MC Fesselruns werden jede Woche gemacht . ZG/AQ20 jede Woche 1x.

Sollten Neuankömmlinge Gear aus BWL brauchen, werden wir natürlich wieder BWL dafür öfter laufen.

Ich denke da bräuchte es schon etwas mehr. Z.B erstmal alle toten Ära verbinden zu 2 Server jeweils (PvE PvP) und dann eine Mechanik die sagt nach 1 oder 1,5 Jahren ein komplett Break, alles auf Anfang. Sowas in der Richtung und am besten auf Stand SoM ohne Weltbuffwahn und Boosting Dreck oder eventuell ganz neue Sachen wie bei SoM neue Mechaniken oder so für alte Raids.

Was hätten sie deiner Meinung nach den tun müssen?

Alles zu einem PvE und einen PvP Server mergen und die Clone kostenlos machen.
Was da fürn Müllhaufen von Servern verwurschtelt wurde hat einiges an Spielern gekostet.
Glaube Razorfen steht bis heute noch alleine dar ?

Ich glaube ja eher, dass der nostalgische Gedanke, dass alles wie früher wird und genau das nicht passiert ist die meisten Spieler gekostet hat.

Was du allerdings mit „Müllhaufen von Servern“ meinst, erschließt sich mir nicht. Hatten die zu wenig Leistung oder was meinst du?

Meinst du nicht, dass da dann wieder andere Spieler auf die Barrikaden gegangen wären? Blizz kann’s doch sowieso nicht jedem Recht machen. Irgendwer jammert immer.

Das nennt sich „Neuen SpielerInnen die Möglichkeit geben zu Partizipieren“.
So lernt man die Leute kennen, kriegt vllt. ne Hand voll Loot um noch mehr Prtzn zu können. Dem „pre-Raid-BiS“ rennt doch niemand mehr hinterher; unsinniger Ansatz

Und je nach Spec. bist du so oder so Teil des Erfolges. So ~100 DPS, n Fluch, SA schneller hochstacken, blabla. trägt zum Erfolg bei.
Warum klingt das so negativ bei dir? In Retail ziehste auch jemanden Mal eben durch die ersten 15er weils keinen Schwams interessiert - intime/clear wird’s so oder so.

Ich sage nicht, daß es negativ ist.

Wenn jmd genau das sucht, dann kann er auf einem „alten“ Era-Server glücklich werden.

Mir wäre es zu doof, einfach bei einer Farmgilde einzusteigen und mich ziehen zu lassen.

Mir machen Sachen eben nur Spaß, wenn ich sie mir erarbeiten kann.

Dein Gear musst du dir ja trotzdem erarbeiten und deine Buffmats farmen und so weiter. Also leistet du auch deinen Beitrag. Ist ja nicht so, als ob das von alleine kommt :smiley:

• Ein ordentliches Servermanagement betreiben im Hinblick auf Population und Fraktionsbalance
  • Eine vernünftige Kommunikation mit den Spielern führen. Die ist ja mangels CM, der durch einen Newsbot namens „Kaivax“ ersetzt wurde, faktisch nicht mehr existent.
  • Vernünftiger GM-Support. Sowohl die Reaktionszeiten, wie auch die völlige Inkompetenz der GMs sind halt ein absoluter Witz. Das kriegt fast jeder Privatserver besser hin (und Blizzard selbst hats damals auch besser hinbekommen). Habs bei nem Privatserver auch noch nie erlebt mit einem GM zu sprechen, der das eigene Spiel offenbar noch nie gespielt hat. Bei Blizzard aber schon mehrfach.
  • Bessere Verfolgung von Botting und Goldkäufen (kriegen ebenfalls die meisten Privatserver weitaus besser hin)
  • Mehr Entwicklungsressourcen bereitstellen. Classic-Spieler zahlen die gleichen Gebühren wie Retail-Spieler, also kann man auch die gleiche Produktpflege erwarten.

Wie gesagt, wenn sie schon die Leute dafür gewinnen wollen die offizielle kostenpflichtige Variante zu spielen müssen sie auch Qualität liefern und vor allem die P-Server qualitativ überbieten. Aber aktuell ist das exakte Gegenteil der Fall. Die P-Server sind wieder beliebt wie nie und auf der offiziellen Seite leistet sich Blizzard quasi nur noch einen Fail nach dem anderen. Jüngstes Beispiel: Das Chaos um die Serverzusammenlegungen und die Transfers.

2 Likes

Das größte Hinderniss für neue sehe ich an der Zeit welches es benötigt auf 60 zu kommen.
Zumindest wenn ich mal davon ausgehe dass diese einen geregelten Tag von Arbeit/Studium + Haushalt/Familie haben.
Als ich das letze mal in so ien Prjekt eingestiegen bin auf Ära, solte ich am besten bereits 60 sein nach 1-2 Tagen solo grinden^^

Naja es ist halt ein MMORPG aus dem Jahr 2006, da gehör eine ausgiebige Levelphase nunmal dazu. Wenn man so etwas spielen will muss man halt auch ein gewisses Maß an Zeit mitbringen.

In dem Fall würde ich den Fehler aber eher darin sehen, dass du dir offenbar eine Truppe ausgesucht hast, die absolut nicht zu dir passt. Wer die Ambition hat in Classic nach wenigen Tagen auf 60 durchzuballern zählt sicherlich nicht zu den Durchschnittsspielern, sondern schon mehr als eindeutig in die Tryhard Schwitzer-Ecke.

2 Likes

Sag’s mal so, was im Post gestanden hat oder steht hatte nach dem ersten Gespräch im Discord nur bedingt mit der Realität zu tun. Ist natürlich nur komplett subjektiv Eindruck, dein letzter Absatz trifft es finde ich gut.
Hab auch mit Lvl 10 rum aufgehört und bin zurück auf Tbc.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.