Fresh Server Que - eine absolute Respektlosigkeit

ich würde von mir behaupten das ich wirklich geduldig bin, gerade wenn ich auf irgendwas wirklich lust habe oder mir etwas spaß macht… Ich hab allerdings vor meinem inneren Auge ( wie viele von uns) schon gesehen was das für ein desaster werden wird, als ich erfahren habe das es nur einen fresh EU server geben wird.

Und siehe da: Que ist von tag zu tag unerträglicher geworden bis wir jetzt bei ca 6 std. wartezeit liegen auf Thekal.

Es wird einfach so getan als hätten wir 2006 und man wüsste nicht womit zu rechnen ist und diese ignoranz und das nicht reagieren von blizzard ist einfach nurnoch maximal respektlos.

warum nimmt man (erneut) in kauf das unzählige leute abspringen weil es einfach nicht spielbar ist. speziell für leute mit nem geregeltem tagesablauf ist es NICHT SPIELBAR aber man bezahlt dafür auch noch monatlich oder was?

WARUM versaut ihr den start so dermaßen bei all der erfahrung die ihr habt? weil ihr auf uns kakkt und zwar mit anlauf. vielen lieben dank an die verantwortlichen, ganz großes kino mal wieder.

7 Likes

du hast recht und wir brauchen mehr threads im forum, die das problem aufzeigen

6 Likes

Vor allem wird mit sowas geworben und dann nicht geliefert… Sorry aber wenn eine Warteschlange von 12k am Abend um 18:00 Standard ist und man 340 Minuten warten muss zum spielen dann wird hier für etwas geworben was nicht geliefert wird. Nirgends steht das nur eine bestimmte Anzahl an Spieler in den Genuss von Fresh Start Realms kommen.

Wenn etwas beworben wird, muss man dafür gerade stehen und es auch liefern sonst rollen bald die ersten Anzeigen durch den Verbraucherschutz

Umso mehr Threads, umso mehr unnötige Antworten von Dir. Die Pause bahnt sich langsam an.

3 Likes

Und in 2 Monaten Rumheulen weil der Server kippt.

1 Like

Volle Server, leere Server, einseitiges Fraktionsverhältnis, gebundene Rotation des Erdmondes, und, und und. Alles ist Blizzard schuld hust

1 Like

Ich finde den Start der Server mehr als gelungen , zumindest auf Giantstalker gibt es nicht eine Sekunde queue

2 Likes

Du musst nur seine eigenen Threads lesen, größter Troll. EInfach nicht ernstnehmen und nicht drauf eingehen. Dann wird ihm selbst langweilig.

1 Like

Das ist der anfängliche Hype. In der Vergangenheit haben wir doch gesehen, dass die Warteschlangen immer kleiner werden bis sogar einige Server komplett ausgestorben sind … Wenn es sich auf ca. 1000-2000 Plätze in der Schlange zu Stoßzeiten einpendelt, dann wäre das auf lange Sicht sogar ganz gesund.
Der größte Fehler wäre es jetzt neue Server aufzumachen, die dann in ein paar Monaten einfach aussterben. Hier müsste man dann entweder die Server wieder mergen, oder aber (kostenlose) Transfers anbieten, um dem entgegenzuwirken.

1 Like

Hört nicht auf die blizzard fanbois.

Mehrere Stunden Wartezeit zum Einloggen ist NICHT normal und sollte keinesfalls akzeptiert werden!
Jeder weitere neue Thread, welcher diesen extrem Mangel anspricht, ist willkommen.

Mehrere Stunden Wartezeit nicht komplett inakzeptabel zu finden, das schaffen nur :clown_face: . Wie lost muss man nur sein, dass man es ok findet, dass man paar Runden zocken möchte und man darauf 3h warten muss… hahaha was für :clown_face:

2 Likes

Lass mich raten, das ist der PvE Server. (kurz nachgesehen, isso)

Und da liegt vermutlich der Hase im Pfeffer. Fraktionsverhältnis.
Warum macht Blizz nicht einfach ein paar Layer auf, um die eigentlich geringe Anzahl von 8-10k Spielern vorübergehend unterzubringen?

Zeigt euch mal, ihr Warteschlangenspieler … Horde oder Ally? Würde mich nicht wundern, wenn fast alle die gleiche Fraktion angeben.

Ich frage nochmal.
Wieso wollen alle auf Thekal?
Das Verhältnis kippt wie auf JEDEM PvP Server sowieso irgendwann…
Bei Giantstalker hast du wenigstens deine Ruhe beim Questen, egal welche Fraktion

bro, du kannst doch nicht einen pve Server mit einem PvP Server vergleichen…

Das ist ein komplett anderes Spiel. Der verrückteste und durchknallteste Typ auf einem Pve Server gehört zu den top 10% der normalsten Menschen auf einem pvp server.

Das wäre so als ob du sagen würdest: Warum ingi als Beruf wählen, wenn man auch Kräuterkunde wählen kann um dann Blumen pflücken zu gehen.

1 Like

Danke dir ist :clown_face: inzwischen in der zweiten Reihe meiner meistgenutzten Emojis.
In dem Sinne ::clown_face::circus_tent::clown_face:

4 Likes

Es fügt dem Spiel ne zusätzliche Ebene hinzu.
Ich bin dem, wie viele andere auch, überdrüssig; aber verstehen kann ich’s.
Ein komplett anderes Spielerlebnis.

Ja aber nur solange man zur Gewinner Fraktion gehört… denn dann geht das Geheule bald los

Das Problem ist, dass Blizz den Fraktionswechsel angekündigt hat. Wenn Dir die Underdog-Rolle zu doof geworden ist, musst Du nicht mehr transferieren, sondern wechselst später einfach zur Mehrheit.

Damit ist die Sache safe und der PvP-Server ist im schlimmsten Fall nur eine vorübergehende Fehlentscheidung und am Ende eine andere Art von PvE.

2 Likes

Es haben halt die Leute die Hoffnung, dass es immer fancy und kribbelnd bleibt.
Und so einige Server waren auch stets beiderseitig gut belebt.

Aber jo. Da gibt’s dann natürlich auch ziemlich miese Beispiele für Abfallspieler;
Allerdings: Bei nem fresh mit… äh, 5 Std. Queue (?) könnte das zumindest die ersten Wochen unterhaltsam sein.

Zumindest halte ichs für unwahrscheinlich, dass sich dieses Mal der Hype lange hält. Irgendwann realisiert man halt, dass Classic bla in der Retrospektive etwas geiler ist als in echt. Aber bis dahin hat man einige Dutzend Stunden gespielt und das Abo war sinnvoll investiert.

Tja, und genau hier wäre eine flexible Steuerung der Fraktionsbalance wünschenswert. Und zwar basierend auf der Aktivität der Charaktere, um die ganzen Bankalts oder inaktiven Chars etc. nicht zwingend mit einzubeziehen. Das Ganze kann aber nur funktionieren, wenn die Fraktionen mehr oder weniger auch spieltechnisch äquivalent sind und keine signifikanten Vor- oder Nachteile (z.B Racials, oder wie vor TBC die Verfügbarkeit von einer Spielklasse) mit sich bringt.

Racial?
Niemals!
Jetzt hat die Allianz mal nen Vorteil und dann sowas , voll dagegen :kissing_closed_eyes: