"Freudsche Versprecher" 😉

Ich bin noch nicht so weit, dass ich ihnen in Classic wieder begegnet bin, aber ich nehme stark an, dass es meine “Staubsaugerkrokilisten” (Staubsuhlerkrokilisk) in den Düstermarschen wieder gibt.

5 Likes

Bei mir wurde in Tausendnadeln, zu später Stund, aus dem Nadelpuma ein Nudelpuma.

9 Likes

De Wald von Ewelyn ist immer ganz gut…Gibt da noch ein paar ,ich sag dann immer “oh Gehirn is n bisschen stehn geblieben,aber n bisschen is ja nich so Schlimm” x)

1 Like

Damals zu Vanilla:

Handbuch fĂźr ExtremAngler

Das A fĂźr Angler, war fĂźr mich irgendwie nicht der Beginn eines eigenen Wortes, da ich nicht wusste wer Nat Pagle ist wunderte ich mich was ein Extre-Mangler sein soll.

Lol so matt

3 Likes

Der Tanaris Eisbecher

https://de.classic.wowhead.com/item=2915/taran-icebreaker

6 Likes

Ich habe erst vor einigen Tagen bemerkt, dass es Maraudon heißt, ich hab seit Jahren gedacht es heißt Mauradon.

9 Likes

du redest vermutlich von tausend nudeln oder? :wink:

5 Likes

Die “Flitzdistel” kann ich irgendwie noch nachvollziehen, der Rest klingt für mich ziemlich konstruiert🤷‍♂️

4 Likes

Soll ich zukßnftig in Binärsprache schreiben, damit es fßr dich natßrlich wirkt?

Deutsch wĂźrde vĂśllig reichen

2 Likes

Das dachte ich auch wirklich sehr lange :slight_smile:
War frĂźher auch nur einmal drin und danach nie wieder. Hab die in einem Umlauf direkt gehasst, daher nie wirklich drĂźber nachgedacht, ob der Name richtig ist.

1 Like

Dann lies den Thread noch einmal. Es kommt der ein oder ander englische Begriff drin vor, manchmal sogar komplett neue Wortkreationen, aber insgesamt ist der Thread bisher in verständlichem deutsch verfasst. :smile:

Meine GĂźte es geht einfach darum dass mache Verleser so unglaubwĂźrdig erscheinen, dass sie konstruiert sein mĂźssen. Ob du das nun glaubst oder anders siehst ist mir recht egal.

2 Likes

Unglaubwürdig, weil du diese Verleser nicht nachvollziehen kannst. Das tut mir dann eher leid für dich, daß dein Gehirn dermaßen korrekt arbeitet und Abweichungen nicht zulässt.

4 Likes

LFG Karl von Razorfen

7 Likes

Ist zwar aus dem Spiel selbst aber fällt mir immer wieder auf. In Bfa heißt es Alchemie und in Classic Alchimie. Liest sich irgendwie komisch^^

3 Likes

Ja, ich fand das am Anfang auch absolut fĂźrchterlich. Dann hab ich Wiktionary befragt und siehe da, Alchimie ist (ebenfalls) korrekt. Sieht trotzdem echt seltsam aus. :grin:

Da ich früher jahrelang in einem Star Wars Game gespielt habe, wurde ich immer vom Freund gerügt weil bei mir aus einem “Druide” immer ein “Droide” wurde :o

1 Like

Verschlissener Doppelbogen

–> Verschissener Doppelbogen

O_o

11 Likes

Das eine ist wohl die Reaktion wenn man das als Drop bekommt ^^

2 Likes