Freund frustiert über dmg?

Hallo liebe Dudu Community :slight_smile:

Ein freund hat durch mich vor so 7 Monaten mit WoW angefangen und er hat bis heute leider nicht so sein Main gefunden - schwank aber mittlerweile zwischen Dudu und DH.

Er Spielt sein Druiden auf Moonkin auf 381gs, wir laufen mittlerweile Mystic, und er ist mad darüber das er mit dem richtigen Gear, und Guides nur um die 22k dps fährt - wohingegen er mit sein DH bei 50-60k liegt laut !Details (Selbe Spiel bei mir mit mein Ret XD) TLDR; Da er mit 381gs auf 22kdps kommt, und von anderen Klassen die auf 380-400gs gear rumdümpeln, liegt es an Ihm, der Klasse oder einfach beiden?:sweat_smile: Ich finds z.B auch recht weird das ich mit mein 885 ret „schwer“ auf 30k komme daher ka ob Blizzard im hintergrund was skaliert oder die klassen einen einfach nicht mehr liegen :s

Moin Manadin,

Das kann jetzt viele Gründe haben warum so wenig dps.
Das hängt von Key Höhe, größe der pulls, dem Rest der Gruppe und Gear der anderen ab usw… Wenn du mit Leuten in Low Keys gehst die einfach overgeared sind und dann noch alles wegbursten wie die verrückt kannst du als Eule nicht mehr viel machen. Eule Brauch auch einen kurzen Moment bis der dmg kommt.
Dh ist rein Chargen und ab geht die Post
Um da jetzt groß helfen zu können woran es liegt fehlen viele Infos, natürlich wären jetzt logs der runs perfekt das man sich das Gesamtbild Mal anschauen kann

2 Likes

Venandi hat eigentlich alles wichtige geschrieben.
Der Dh hat einen klaren Vorteil, wenn es um Instant-Burst dmg geht.

Ohne Logs lässt sich nur schwer raus finden, was er falsch oder auch richtig gemacht hat (Spielweise und Skillung korrekt?) und vor allem auch wie die Randbedingungen waren (Gruppe und deren Gear etc).

Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Also Pala Burst-Rota ist recht schwierig richtig durchzuziehen, ansonsten geht dir massenweise Schaden verloren. Mit 10.0.7 ist der Rework da, dann wird sich einiges ändern.
Moonkin ist im Allgemeinen ohnehin als schwach gehandelt. Und DH hat eine relativ einfache Rota, was den grundsätzlich nicht schwachen Spec nochmal besser macht. Keine Ahnung wie viel komplexer er mit DF geworden ist, aber ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, dass keine übermäßige Komplexität integriert wurde und man nur von der „3-Button-Class“ abgewandert ist.

Ich sage nicht, dass es sie nicht gibt, aber ich habe in DF noch keine üerragende Eule getroffen. Maximal eine solide Leistung in einem Key. Bei anderen Klassen hat man ab und an mal einen Ausreißer, der mal zeigt, was möglich ist.
In Höheren Keys sehe ich z.B. gar keine Eulen.

tl;dr:
-Pala-Schaden verzeiht keine Fehler
-Eulen sind tendenziell schwach derzeit
-DH ist eine gute Anfängerklasse

https://raider.io/mythic-plus-rankings/season-df-1/all/world/leaderboards
Dem würde ich eher widersprechen wollen.

Aber generell braucht die Eule schon passende Pulls (die vor allem dann auch lange genug leben!) um den Schaden anzubringen, auf Grund der langen CDs und Rampup.

1 Like

Da wir weder gear noch den druiden kennen wirds viel raterei ein teil ist halt die höhe des dungeons und das klassen design.

Was ist „richitiges“ gear 381 ist noch relativ niedrig, und zwischen guides lesen und umsetzen ist halt auch noch ne sache, merk ich teils bei mir selbst.

Bei deinen angezeigten runs ist auch keiner dabei der auf die beschreibung passt, bei rio hab ich auch nal durch geschaut und keinen passenden gefunden, wobei den dh char hab ich veemutlich gefunden

Danke für die fixe rückmeldungen :smiley:

Bezogen auf die 22k dps meint er das im Singletarget. Andere mit gleichen gear fahren da mehr. Ich bin da leider die falsche anlaufstelle was sowas betrifft - vorallem da ich nicht mehr sagen kann als das der DH eine andere Klasse ist als der Moonkion und keine ahnung habe wieso der DH auf selben Gear 60k ST fährt und der Druide 22k im ST. Vorallem da ich mit 382gs als Feral auch auf um die 20k dps komme und daher kein plan habe ob dies „normal“ ist oder halt daran liegt das das gear zu schlecht ist was wir uns in Mystic farmen und aufwerten mit den Werten die wir brauchen laut Guides :s Und er stellt sein DH mit 382gs halt gegen sein Dudu und sieht „da stimmt was nicht“^^

ps: ich finds trotzdem weird wie schaden angezeigt wird :thinking: Ein 301gs krieger in m+ 2key zieht mich z.B mit 380+ ab in mystic beim Bosskampf oder manchen pulls :eyes:

Ich habe 386 Gear und fahre im ST in meiner Questskillung ~35k.
Mein Drache hat auch 386 Gear und da mache ich ~45k.
Frost Magier 375 Gear und da sind es ~40k im ST.

Mit einer ST Skillung sind es bei der Eule bestimmt auch über 40k.

301GS ?

Es gibt immer Leute, die einen schwachen Specc schönreden (übliche Floskel: der XY Specc ist viabel).Das war schon immer so. Aber es ist hier im Forum nicht die Rede von den Profis, die 100% aus einem Specc rausholen können, weil sie sich eh 24h täglich damit beschäftigen.

Hier ist die Rede von normalen Leuten, und für die ist die Eule in DF schlicht und einfach schlecht designed. Wenig dmg, zu wenig Überlebensfähigkeit und damit wenig Spielspass.

1 Like

Ich hab das man für dich korrigiert.

Natürlich muss man immer schauen, wo und wie der specc eingesetzt wird.
Manche Speccs performen über die ganze ilvl-weite gleich gut, manche halt nicht.
Aber ist dass das Niveau, auf dem wir diskutieren sollen?
Als Feral mir reiner st skillung performe ich open world auch Recht schlecht, wenn ich mehrere Mobs gleichzeitig pulle.
Und je weniger Gear ich habe, desto schlechter wird es.
Nutze ich aber eine „bessere skillung“ und steigere mein Gear, dann schlafe ich open world ein.
Testweise als Eule genau das gleiche. Man muss dann halt mal seine CDs (off und deff) auch mal benutzen.

1 Like

???

???

???
Du mein Freund hast gar keine Ahnung von der Materie ganz offensichtlich. Weder von Performance der Speccs allgemein noch von der Eule. Verbreite bitte keine Unwahrheiten nur weil du es selbst nicht hinbekommst.
Hilft auch dem TE und dem Thema nicht

2 Likes

Selbst wenn ich „keine Ahnung von der Materie“ haben sollte, mit anderen Klassen krieg ich das sehr viel besser hin - mit meinen bescheidenen Fähigkeiten und auf meinem bescheidenen Level.

Und davon habe ich geschrieben, und nicht von einem Profi wie du. Das steht übrigens auch in meinem Posting, wovon du offenbar nur gelesen hast, was dir in den Kram passt.

Nein, aber der Rest am Posting ändert nix an der falschen Aussage. Es ist okay dass DU damit Probleme hast, aber dann red nicht davon dass Eule generell ein schwacher Specc für Nicht-Profis im Vergleich zu den anderen Speccs sei bzw für „Normalos“ nicht vernünftig spielbar, weil beides ist falsch.

Da kommen viele Dinge zusammen.
Als Moonkin brauchst du in Aoe-Situationen ziemlich lange um Schaden zu machen wegen der ganzen Dots und Eclipse. Du kannst mit anderen Specs nur gut mithalten, wenn die Mobs lange leben. Und tendenziell wird der Schaden im Vergleich zu vielen anderen Specs besser je mehr Gegner du hast, weil die Eule mehr oder weniger gar kein Aoe-Cap hat.
Generell ist der Spec bis 10.1 etwas undertuned. Vor allem im Single Target. Da kannst du schlichtweg nicht mit anderen Specs mithalten.
Das schlechte Tuning wird im Moment durch die aktuellen Set-Boni ausgeglichen. Balance hat die stärksten Set-Boni von allen DDs. Eine Eule mit 4er-Setbonus macht rund 15% mehr Schaden als ohne Set.
Die aktuellen Probleme sollten in 10.1 aber etwas besser werden, so wie es im Moment aussieht.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.