ich wusste nicht, in welches Forum ich das schreiben soll, darum frage ich hier:
Ist es möglich, die Freundesliste ohne Addons zu bearbeiten? So, dass ich mir Gruppen einrichte und Spieler da hinzufüge? Bisher kann ich nur Favoriten setzen.
Nein - Ohne Addon nicht. Für simple QoL Sachen wie diese gibts kein Geld, keine Zeit. Ein Beispiel von vielem.
Activision Blizzard ist immernoch eine Indie Firma, kein Multi Milliarden Aktien Konzern(Sich den ironischen Fakt einfach mal auf der Zunge zergehen lassen)
Es geht so vieles leider nicht ohne Addon. Eigentlich Traurig von Blizzard. Man ist meist gezwungen einige Addons zu nutzen um wirklich spielen zu können.
Auf der anderen Hand gibt uns das die möglichkeit, aus verschiedenen Möglichkeiten zu wählen - wenn es für eine Sache mehrere Addons gibt.
Ich würde es viel schlechter finden, wenn man keine Individualisierungsmöglichkeiten hätte - was die Folge wäre, wenn Blizzard alles selber drinne hätte.
Da ich großen Wert auf ein brauchbares Interface lege hätte ich mit Wow warscheinlich vor langer Zeit schon aufgehört weil der fast komplette Mangel an Komfort und Interface-Transmogging einen großteil des Spasses genommen hätte.
Buffs sortiert nach Dauer, schwarzes Theme, Weakauras!!, informative Schadenszahlen, Chat mit Schatten an der Schrift, eine gescheite Zauberleiste, speicherbare Haustierteams usw.
Ist mir schleierhaft warum viele zwanghaft auf ein schöneres und effektiveres Interface verzichten.