Freundesliste zeigt nur Battle ID Freunde aber keine Charakterfreunde an

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass seit gestern mit dem Patchday in meiner Freundesliste nur noch die Battle ID Freunde mir angezeigt werden, aber nicht mehr meine Charakterfreunde. Das Problem tritt wohl bei allen meinen Charakteren auf.

Ich meine, es gibt seit gespürt Legion schon länger Probleme mit der Freundelsiste und auch „Wer“-Funktion, die oft keine korrekten und keine aktuellen Angaben macht, aber das hatte ich bisher noch nicht auf allen Chars.

Gibt es dazu eine Lösung?

Ich habe das gleiche Problem. Zumal auch meine Chat-Kanäle rumspinnen und sich nach jedem relogg die jeweiligen Chat-Einstellungen resetten.

Bei mir exakt das gleiche Problem. Und auch bei den beiden Bekannten, mit denen ich mich gestern unterhalten habe. In einem MMORPG, noch dazu wenn man auf einem RP-Server spielt, nicht so prickelnd. Manchmal fühle ich mich hier immer noch wie die Teilnehmerin einer Beta-Version, dumm nur dass ich eigentlich zahlende Kundin bin -.- .

1 Like

Bei mir genau dasselbe…
Wenn jmd online oder offline geht bekomme ich eine Meldung wie immer aber angezeigt werden mir nur Battle.Net Kontakte

Ich habe auch dasselbe Problem mit den Chat-Kanälen, dass sie sich resetten. Z.B. wenn ich den Handelskanal als separaten Reiter einstelle, erscheint dieser trotzdem wieder im Hauptchat ZUSÄTZLICH zum separaten Reiter. Ich bin wie Saradustra auch auf einem RP-Server und das stört massiv beim RP in der Hauptstadt.
Da es aber ein generelles Problem zu sein scheint, hoffe ich, dass dazu bald ein Hot-Fix erscheint.

1 Like

Genau, die Status-Meldung, ob jemand on- oder offline geht, erhalte ich auch, obwohl die Charakternamen nicht mehr in der FL gelistet sind bzw. sie dort fehlen.

1 Like

Bei den Accounts von meiner Frau und mir haben wir das gleiche Problem, wie von Iadara beschrieben .

Die Ignorier-Liste geht eigenartigerweise.

Ich habe das selbe Problem.
Kam gerad on und auf einmal sind alle meine Freund , außer den B-Net Freunden, aus meiner Liste verschwunden.
Das Problem mit den Chat-Kanälen habe ich ebenso :frowning:
Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass der Reiter „Werbt einen Freund“ nicht mehr vorhanden ist. Da ich vor kurzen einen Freund geworben habe, wollte ich schauen, ob es eine neue Belohnung gibt. Allerdings finde ich diese/n Funktion/Reiter nicht mehr!!

Habe das gleiche Problem. Immerhin scheint die Liste nicht komplett gelöscht worden zu sein wie ich erst dachte… Denn die On/Off Meldungen kommen ja.

Yahey,

ich hab das auch. Habe von meinem Serververbund einen Charakter geaddert, der quasi als Lederaufwerter meines Vertrauens agiert. Der war gestern auch nicht mehr in meiner Liste abgebildet.

Beim umloggen auf einen andern Char, wo ich noch von vor Anno Pief einen anderen Spieler geaddet habe, war es das gleiche. Aber als dieser Spieler dann eine Gruppe erstellt hat, wo man per Schnellbeitritt joinen kann, kam das Popup. In der FL war er aber weiterhin nicht aufgeführt.

Ich vermute das die halt einfach nur nicht aufgeführt sind, aber weiterhin irgendwie, nur eben grade unsichtbar, gelistet sind und das es irgendwann die nächsten Tage dann wieder wie gehabt funktionieren sollte. Nur etwas Geduld.

Best regards,

Dayne

Tag 3 ohne FL. :frowning: Das ist nicht so optimal.

4 Likes

Seit dem Patch vom Mittwoch bei mir auch immer noch! Kennt jemand ein workaround oder sonstige Hilfe? UI hab ich zurückgestzt und neu installiert,…nix hilft.
Blizzard?,…Hilfe?

Ich habe so die Vermutung das wir uns bis Mittwoch gedulden müssen.

Lieber Herr Blizz, bitte gib mir meine Freundies zurück. :face_holding_back_tears:

Der chat wurde anscheinend gefixed, die Freundesliste ist immernoch verbuggt.

Auch nach dem Serverdown heute: die Freundesliste ist immer noch weg.

Leider habe ich die Befürchtung, da die Kontaktliste ja schon seit langer Zeit nicht richtig funktioniert hat (Freunde wurden weiterhin als online angezeigt, obwohl sie offline gegangen sind. Gebiete wurden nicht aktualisiert, ebenso die Level… usw.), dass das Problem nicht so schnell behoben wird. Ich habe es nun mit einem Addon versucht. Und endlich sehe ich wieder alle meine Kontakte, ebenso den Reiter für „werbt einen Freund“. Das Addon heißt „FriendGroups“, vielleicht hilft es Euch ja ebenso weiter.

6 Likes

Danke für den Tip mit dem Addon :slight_smile:
Meine FL ist dadurch auch wieder da

1 Like

Jup, funktioniert.

Armselig, Blizzard. Wirklich armselig…

2 Likes

Danke für den Tip mit dem Addon, ich habe es installiert und nun ist meine Freundesliste auch wieder zu sehen!

Danke dir :heart:

1 Like