Freundet euch während der Kinderwoche mit den Waisen von Azeroth an

Freundet euch während der Kinderwoche mit den Waisen von Azeroth an

Mit der Kinderwoche ist die Zeit gekommen, sich der Kinder Azeroths anzunehmen! Nehmt ein Waisenkind unter eure Fittiche und zeigt ihm, wie das Leben eines Helden aussieht!

Vollständigen Artikel anzeigen

Hi,

oh, Kinderwoche ist knuffig :dracthyr_love_animated:

Falls sich noch jemand fragt, wieso die Aufgabe, dem Koboldkind Beledar zu zeigen, nicht klappt: geht oben auf der Mauer in den markierten Kreis (Minimap).

Nähert euch dem Nest der Weberin vom östlichen Weg her, so guckt die Witwe auch in Richtung des Kindes und das Kind reagiert, wie gewünscht.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :candle:

3 Likes

Schön dass es neue Haustiere gibt. Vielleicht mach ich’s mal. (Auch wenn keine Katze dabei ist)

Hi,

Es gibt ein Luchs-Pet.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :cat:

1 Like

Beim Händler gibt es ein Spielzeug für 200.000 Gold. :astonished:

Echt, bei dem verlinkten Artikel sieht man ja einen Kobold, eine Krabbe und ein fliegendes Blechdings.
Aber wenns da auch einen Luchs gibt dann muss ichs natürlich machen^^

Hi,

Und ein Arathikind. Es sind alles die Kinder - Skibbles, Destien, Kitzy und Fadian - mit denen man unterwegs ist, nicht die Belohnungen :dracthyr_hehe_animated:

Ich hab das auch erst nicht verstanden. Und die :crab: ist offenbar der „Filter“ für einen kleinen Mehrbeiner. Auch ein Kind. Und eines wird eben von dem Blechdings begleitet.

1. Bild die Kinder, 2. Bild einige Belohnungen.

Dazu noch die Arsenal-Vorlagen wie im Blog abgebildet.
Die Belohnungen der anderen Kinderwochen-Questreihen (OG / SW usw.) kann man auch für die neue Währung in Dornogal bei dem Gnom mit den rosa Haaren kaufen.

Fälschlich wird der PvP-Erfolg noch zum Meta gehörig aufgeführt, das ist schon gemeldet, da nicht korrekt.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :child:

2 Likes

Hi,

Das ist aber alt.

Da ich auf den nächste Kriegsmeutenfach spare (2,5 Millionen), muß ich mir den Kauf verkneifen seufz Früher wäre der eh undenkbar gewesen.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :steam_locomotive:

1 Like

Danke!
Ich sammle alle Katzen bzw Katzen-artige. Aus TWW habe ich alle, sogar diesen kleinen Windreiter von der Sireneninsel. Ich habe mich auf Katzen eingeschränkt weil -alle- Tiere zu sammeln ist inzwischen völlig uferlos.
Also noch ein Luchs.

Den PvP Erfolg habe ich vor Urzeiten sogar mal gemacht.
Aber gut dass der raus ist, für viele war das ja die Nemesis des ganzen Feiertags-Jahres.

3 Likes

Wenn ihr jetzt noch die vier kurzen Sätze von Jepetto Spaßbrumm in Dornogal übersetzen könntet, wär das ganz toll.

Das ist ja cool: wenn man es mit einem Char macht der noch nicht Lorenhall freigespielt hat, bekommt man an der Raketenstation einen Wochenpass und kann rein und die Kinder-Quest machen. Echt gut mitgedacht.

2 Likes

Abgeluchst. Ich hab ihn :slight_smile:

1 Like

Toll! Ich auch. Nun noch mal mit Alts.
Im Gegensatz zu dir nehme ich alle 3!

Viel Spaß!

Evtl. bekommt jeder alles, auch ohne Alts. Denn beim Abschluss erhält man ja auch die Pfeife und es wird gesagt, dass man das Patenkind 1 Woche lang betreut. Vielleicht gibt es nun Dailies, um am Ende auch als einzelner Chars alle Belohnungen erhalten zu können.

Jedenfalls sehr nett gestaltet die Questreihe. :slight_smile:

Nicht mein Fall, besonders nicht das Koboldbalg. Da geh’ ich lieber nach Hallowfall und töte Spinnen (und ertrage das Lag…).

Schade, denn die ursprüngliche Grundidee der Kinderwoche war sehr schön.

Danke für den tollen Tipp! Wenn ich morgen (bzw. heute früh :smiley: ) früh vom Nachtdienst nach Hause komme, werde ich es gleich mal so umsetzen :muscle:

Wie meinst du das?Du machst doch das gleiche,wie immer…du bekommst ein Kind (diesmal 4) und zeigst ihnen Orte,die sie gerne sehen wollen…
da hat sich an der „Grundidee“ doch nix geändert…

3 Likes

Hi,

Du hast einen Satz vom NPC beim Trainingsplatz vergessen! Den und das vom rosahaarigen NPC war mir auch aufgefallen. Ich bin grad nicht sicher, ob es noch ne Stelle, glaube in Lorenhall gab :thinking:

Stümmt :dracthyr_hehe_animated:

Mit meinem 80er bin ich natürlich per Teleporter hin, mußte dann logischerweise mit der Rakete hoch und wieder zurück :dracthyr_crylaugh:

Wobei mit ner 80er konnte ich schon vor der Kinderwoche einfach runter und da rumfahren und paar WQs machen.

Worauf man auch unbedingt achten sollte: Kind und sonstige NPC-Kommunikation abwarten. Dann zählt auch die Fahrt runter.

Und „man“ bemerkt, daß „man“ ja gar nicht diese Würstchen kaufen muß - und sich wundert, warum es diesen Gutschein gar nicht gibt bzw. keine entsprechende Gesprächsoption :flushed: Erst bei meinem 4. Char ist mir das klar geworden …

3 + 2, es gibt ja noch die beiden Vorlagen als Belohnung bei der letzten Quest zu erhalten.

Wäre das nicht in Blog vermerkt? Und das gab es bislang noch nicht, ergo hätte man es vermerkt :wink:

Nein, wenn du noch in diesem Jahr alles haben möchtest, dann mußt du das mit mehreren Chars machen und jeweils eine andere Belohnung auswählen.

Wobei man beachten sollte: die Pet-Belohnungen aller Waisen-Quest-Hubs sind nicht einzigartig, man kann sie regulär 3x in der Sammlung haben!

Wer das hat oder wem mind. nur eines genügt - bzw. sich weitere in Folgejahren holt -, kann sich entsprechend eine Alternative geben lassen:

Ab dem Jahr 2025 könnt ihr außerdem eine neue Währung als Belohnung für den Abschluss der Questreihe der Kinderwoche auswählen. Die Geliebte Figur kann gegen beliebige Haustiere oder Transmogrifikationsgegenstände der Kinderwoche eingetauscht werden.
Diese Währung ist kriegsmeutengebunden und belegt wie das Zeichen der Liebe aus dem Ereignis „Liebe liegt in der Luft“ einen Platz im Inventar.
Ihr könnt diese Währung nur während der Kinderwoche eintauschen, und sie verschwindet mit dem Ende des Ereignisses.

Hab mir die alten Quests z.B. aus Shattrath und Nordend usw. noch nicht angeschaut, aber in Dornogal bei Jepetto gibt es auch alle Belohnungen dieser alten Quests mit der neuen Währung zu kaufen.

Die Pfeifen sind immer die ganze Woche im Inventar geblieben, damit man mit seinem Kind auch nach Abschluß der jeweiligen Quests noch was unternehmen kann.
Wie z.B. die Kinderwochen-Erfolge. Wäre ja blöd, wenn man die Quests fertig macht und dann erst sieht, ach, hoppla, da hätte ich ja noch … :wink:

Also nein, keine Dailies, dafür hat man ja seine drölfzig Alts :dracthyr_hehe_animated:

Die ursprüngliche Idee wurde umgesetzt und sogar noch etwas verbessert. Muß man natürlich mal machen und genau lesen und drauf achten was alles passiert … :face_with_raised_eyebrow:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :ice_cream:

1 Like

Zum Einen macht Dornogal dafür wenig Sinn, da die Earthen aufgrund ihrer Natur nunmal keine Kinder haben. Die Kinderwoche hätte in Sturmwind und Orgrimmar bleiben sollen oder eventuell hätte Mereldar Sinn gemacht (da gibt’s ja immerhin ein Waisenhaus).

Zum Anderen ist das Koboldkind für mich ein Problem. Ich mag es absolut nicht, wenn Monster vermenschlicht werden wie es heutzutage oft der Fall ist. Was kommt als nächstes? Ein flauschiger Gnollwelpe? Ein kleiner Neruber? Oh… vieleicht ein kleiner Murloc.
Das ist halt nicht meine Art von Fantasy, ich mag’s halt wenn Monster böse, fies und gemein sind und keine „redeeming qualities“ haben.

Und durch das Koboldkind geht die Grundidee von den Waisenkindern der Kriege von Horde und Allianz in meinen Augen verloren.