was würdet ihr davon halten, wenn es eine neuen Buff geben würde.
Dieser ist nur für einen selbst sichtbar und bietet keine spielerischen Vorteile.
Man kann ihn an jeden anderen SpielerIn verteilen. Vllt weil jemand einem eine Quest erklärt hat, mit einem Mob in der open world geholfen hat oder einfach ein paar freundliche worte in einer ini gewechselt hat.
Ich würde diesen zumindest gerne verteilen. Es freut mich immer, wenn ich nette leute treffe.
Einfach ein kleines Dankeschön für die Hilfe oder die kurzweilige Zeit in einer Gruppe zusammen.
Sagt mir zwar nichts, aber die 4 bösen Freunde, die den armen Random aus der Ini gekickt haben würden sich gegenseitig empfehlen.
Es würde generell viel Vetternwirtschaft betrieben werden.
Von daher wäre sowas komplett sinnlos.
Du kriegst ja dadurch afaik keinen Vorteil. Ist halt für den Spieler selber ganz cool. Gerade als neuer Spieler, Tank oder Heal kriegt du von den Leuten immer einen.
Wenn man halt mit so Argumenten reingeht, dass solche Systeme abused werden können, dann braucht man darüber gar nicht diskutieren oder es müsste seitens Blizz einfach Prävention betrieben werden.
In League funktioniert es ja auch. Da werden Recommends von Premates einfach nicht gezählt.
Genau der Meinung bin ich sowieso das man über solche Systeme gar nicht diskutieren braucht. Ist genau wie mit den paar Leuten, die Strafen in M+ fordern. Braucht man nicht zu diskutieren, weil sowas nicht kommen wird.
Falls du es nicht mitgekriegt hast, der hiesige TE hatte in der letzten Zeit öfters mal Threads mit seinen Ideen erstellt, die aber allesamt sowas von abstrus waren/sind, teils realitätsfremd aus meiner Sicht, das sich es wirklich nicht lohnt, darüber zu diskutieren.
Wie derjenige immer wieder auf solchen Ideen kommt, ist mir schleierhaft.
Ich hätte auch paar Ideen, die behalte ich aber für mich weil sie einfach nicht durchführbar wäre in WoW bzw. generell.
Einfach mal vorher nachdenken ob die Idee wirklich Sinn macht. Ich sehe da beim TE keinerlei vorausdenken, deswegen meine Kritik.
Und was hat man davon wenn man den Buff trägt ? Das andere dann sehen bzw. man anderen zeigen kann wie toll man ist ? Was man für ein Super-Gutmensch ist ?
Dient meiner Meinung nach nur zu Selbstbestätigung / Selbstbeweihräucherung.
Nein Danke.
Wenn sowas kommt, würde ich sofort jemand mir bekannten beauftragen, mir eine WA zu schreiben, die diesen Buff generell ausblendet / mir nicht anzeigt
Troll nicht direkt. Aber wenn ich mich recht entsinne, haben mehrere die Ideen des TE für absurd gehalten mit vernünftigen Argumenten.
Ebenfalls hatte ich letztens schon die Frage gestellt wie man auf so ne Idee kommt, aber weder vom TE eine Antwort erhalten, noch bin ich mir nicht mal sicher ob der TE überhaupt wieder mal in seinen Ideen-Threads außer dem Eröffnungspost etwas geschrieben hat.
Also dann wird er Thread wieder 50 - 100 Seiten lang, aber vom TE keine Spur… ok, da könnte man doch schon denken, derjenige möchte trollen…
Genau das geht nicht ^^ du kannst nur rnd leute dort damit ehren.
Was es genau so in WoW schwer umsetzbar macht da ,wirklich rnd, eher selten sind.
Aber den vorschlag mit den Bändern finde ich gut.
Es wäre etwas das ich gerne sammle und verteile. Dafür brauch es auch keine Belohnung. Nur ein Lagersystem das nicht meine Bank vollstopft.
Ich finde deine Denkweise viel abstruser als die Idee des Tes. Ist doch schön wenn sich jemand Gedanken macht 99 von 100 Ideen sind nicht umsetzbar, das ist normal aber er wird im Gegensatz zu dir diese eine Idee haben
Lass uns einen schritt weiter gehen, einen social credit score einführen.
Ist unhöflich? -10p
Verlässt gruppen nach dem ersten wipe? -20p
Steht autohit afk wärend des bosskampfs? -40p
Hilft nicht beim trash mit? -5p
Gibt nicht zu keine ahnung zu haben obwohl höflich gefragt wird vorm pull ob wer ne erklärung braucht? -20p
Der score wird dann angezeigt wann immer man sich für eine gruppe anmeldet.
Nur wie kriegt man plus punkte wieder?
Wozu eigentlich zusätzlich noch ein Bändchenbuff?
Kann man sich nicht per Whisper austauschen und die Person letztendlich in die Freundesliste aufnehmen?
Wahrscheinlich würde ich den Buff sogar übersehen, da ich eh schon normal mit einigen Buffs rumlaufe.
Ich verstehe, dass mit dem vielen Trolling hier im Forum Leute zynisch werden.
Die Ideen von Zündschnecke sind aber, wenn auch oft nicht durchführbar, in der Regel immer freundlich - warum muss man ihn/sie da so angreifen?
Sei Mal dahin gestellt ob die Idee umsetzbar ist oder nicht. Das die Com in Wow mehr Toxic als freundlich ist und das teilweise sogar unberechtigt, sollte uns allen klar sein. Jeder hat eine oder mehrere unangenehme Erfahrung mit Toxic People gehabt.
Wieso dann nicht? In FFXIV und anderen Games gibt es auch so ein System wobei mir das System nicht als erstes einfallen würde wenn ich eine Idee für Wow hätte.
Statt einem Band Buff oder ein System zur Ehrung des Spielers würde ich ein Mentor System eher fühlen. Aber die Grundidee des TE ist nett gemeint und das finde ich nicht abstrus.
Ich würde es cool finden, wenn es für Erklärbären einen Titel gibt. Leute, die dauernd erklären und dadurch Content, der für einige Spieler neu ist, zugänglicher machen, sind halt ein wichtiger Teil der Community.
Wie man das umsetzen könnte. Keine Ahnung. Mir fällt nur ein Bewertungssystem ein, dass von Blizz durch Auswertung von Chatlogs moderiert wird. Problem wäre halt, dass nur der Ingame Chat zählen würde.
Discord usw würden raus fallen. Was natürlich ein riesiges Problem wäre.
Aber trotzdem, danke an alle die Neulingen helfen.
Ansich ganz gut, aber wir, die WoW Spieler würden auch aus einem Topf Glück einen Topf kake zaubern.
Versteh mich nicht falsch, aber WoW Spieler sind so drauf dass halt alles abused wird was geht.
Mit Minuspunkten sollte man ganz vorsichtig sein, ich wette bei manchen Leuten sagst du nur einen falschen Ton, oder pullst zu langsam whatever und kriegst Minuspunkte oder nen „report“ wegen was ganz anderem.
Finde ich echt gut, allerdings nicht mit uns
Meiner Meinung nach, wo gelobt wird, wird auch reported^^