Frisch 80, wie geht es weiter

Hallo zusammen,
Nach ewigen Jahren habe ich meinen Account reaktiviert. Meinen Charakter habe ich gestern auf Stufe 80 gebracht.

Irgendwie habe ich leider beim lvln auch lediglich 1 1/4 Gebiete gesehen…

Meine Frage lautet, wie komme ich schnellstmöglich an Gear, mir stehen irgendwie nur 4 Instanzen zur Verfügung, der Rest ist mit einem Schloss versiegelt. Den Hinweis ilvl zu niedrig finde ich nur bei raids. Ich habe ingame keinerlei Anschluss und Antworten für sinnvolles vorgehen habe ich nicht erhalten.

Muss man für das PvP Gear stundenlang Battlegrounds grinden oder gibt es wieder Marken zum eintauschen?

Ich hoffe jemand kann mir kurz beantworten wie/wo ich am schnellsten Gear erhalte um Raids / Myth plus zu starten und wie ich die geschlossenen Dungeons über das Suchsystem betreten kann.
Für Pvp wäre es dieselbe Frage.

Gruß X

• durch die ersten beiden Weeklys bekommst du Veteranen Gear (Theater Event auf der Insel von Dorn, blaue Ausrufezeichen in Dornogal etc.) .
  • aus den ersten vier Weekly Kisten bekommst du Schlüsseln, mit denen machst du Level 8er beutrreiche Tiefen, da gibt es Champion Gear.
  • mit etwas Glück kommst du durch den LFR und den World Boss in Lorenhall an Loot.
  • mystische Dungeons (in deinem Fall würde ich mit „M0“ starten) bringen ebenfalls Epics.
  • nächsten Mittwoch kannst du dir aus der Vault (Bank in Dornogal) ein Item aussuchen.
  • wenn du in Gold schwimmst kannst du dich im AH mit BoEs aus dem neuen Raid eindecken.
  • mittels Handelsaufträgen kannst du dir von anderen Spielern Wunschitems craften lassen.
1 Like

Vielen Dank für die Antwort, weißt du zufällig wieso nicht alle inins verfügbar sind? Braucht man wie früher Ruf oder einen Schüssel (vorquest)? Weißt du auch wie es bei Pvp aussieht ?

Hey,

was steht denn dabei wenn du mit der Maus über das Schloss gehst.

Es gibt Hauptquest in WoW mittlerweile.
Und ich glaube um Worldquest etc. freizuschalten musst du in jedem Gebiet die Hauptquest machen.
Sonst einfach mal bei Youtube Worldquest freischalten eingeben.
Hauptquest erkennst du einmal da sie oben im Questlog stehen sowie an deinem besonderen Symbol.

Das steht meistens dabei wenn du mit der Maus drüber hoverst, meistens liegt das daran, dass dein Itemlevel noch nicht hoch genug ist.

Pvp kannst du auch machen und dir so Gear kaufen, das taugt aber nur selten für PvE Content.

Das klingt nicht so als ob du die Kampagne abgeschlossen hast.
Mit deinem ersten Char auf solltest du auf jeden Fall die aktuelle Kampagne so komplett wie möglich durchspielen alleine um etwaige Freischaltung(Instanzen, WQ, Delves, Sireneninsel und am Ende dann Undermine) sicher mit dabei zu haben

Ansonsten gibts viele Wege für aktuelles Gear - Season hat ja diese Woche gerade erst angefangen. Yanthir hat ja schon vieles geschrieben daher wiederhole ich das nicht nochmal. Vielleicht mein Tipp: Mach vielleicht erstmal die Weekly Events um Schlüssel zu bekommen(glaub maximal 4 in der ersten Woche) und dann geh ein paar Delves (die die auf der Map dann so leuchten für extra loot)

Ehrenpunkte für 665er, blutige Abzeichen für 675er und Eroberungspunkte für 678er farmen würde ich sagen.

Man kann PVP-Gear auch von Handwerkern anfertigen lassen.

Ganz ohne Grinden wirds wohl nicht gehen.

Mach erstmal die Kampagne komplett fertig auch wenn du schon auf 80 bist. Das ist sowieso wichtig weil du sonst nicht nach Lorenhall kommst glaub ich.

3 Likes

Ein hochwertiges Teil pro Woche kommt auch aus den 2 Tiefen ab Stufe 8 bzw. aus der Schatzkammer. Aktuell 623er oder?

Ja das Gear muss man sich hart erarbeiten.

1 Like

Mist… ich habe leider nur 2 Gebiete gesehen. Nach dem Startgebiet war ich Stufe 77…
Danke für eure Antworten, heißt ich schaue im Questlog unter Kampange und erledige alle Folgenden quests, die werden mich dann durch die Gebiete führen.

1 Like

Ja werden sie.

Das sind dann jedoch die voll aufgewerteten Teile. Denn die Grundversionen, meine ich, waren 632er Teile.

Für Stufe 8 wird ein GS von 639 empfohlen. Sollte man auch ernstnehmen, da sie teilweise schon knackig geworden sind. Übel wird es richtig, wenn der Lorenboss aus Lorenhall mittdrin erscheint.
Wenn man fleißig ist, Stufen 4-8 größzügige Tiefen nacheinanderspielt und noch 2 8er großzügige Tiefen und 2 Events spielt sieht es in der Schatzkammer schon so aus 649-642-623.

Also als 620 Tank war ne 11er genauso wie letzte Season, dd geh ich da net rein daher hab ich hier keinen Vergleich.

Mit dem ging der Boss plus elite Goblin Pack und paar random Mobs auf 9 noch ohne ins schwitzen zu kommen :smile:

Als dd keine ahnung wie der unterschied ist

Jein. Es wird auch für 11er 658+ empfohlen, aber trotzdem habe ich sie vorhin mit 634 abschließen können, ohne Tode. Außer Brann der als Heal aus unerklärlichen Gründen laufend im Dreck lag (was mir aber immerhin auch einen Erfolg ermöglichte der mir Letzte Season schier unmöglich schien, nämlich ihn zu rezzen :stuck_out_tongue: ). Dauert aber zugegebenermaßen auch ca 30 mins /run anstatt die üblichen 10 und man braucht dafür deutlich mehr als 4-5 Tasten :wink:

Aber ist natürlich auch eine Frage des eigenen Könnens und im gewissen Maße auch der Klasse bzw Spec. Gerade für einen neuen /unerfahrenen Spieler ist die Empfehlung sicherlich nicht komplett daneben…

Naja, Lange Rede kurzer Sinn, gerade bei Tiefen nicht so sehr auf das iLvl konzentrieren, sondern einfach langsam und bedacht rangehen (also eben nicht Charge auf jede Taste binden, lol), und einfach so weit pushen wie es geht ohne sich einen abzubrechen. :beers:

2 Likes

PvP:

• Daylie Win in normalen & epic bg so wie Geplänkel und Rauferei machen, sonsten einfach (Epic) BGs farmen → Ehre Gear (Gibt auch noch n Trank, der die erhaltene Ehre erhöht)
  • Anschließend wöchentlich Eroberungspunkte farmen (durch rated PvP, egal ob Arena, Solo Arena, RBG oder Blitz RBG)
  • Du bekommst noch Wappenbücher, die kannst du nutzen um dir ein paar PvP Teile herstellen zu lassen
  • Ab X Eroberungspunkte in einer Season bekommst du n Token, um dir ne Waffe for Free zu kaufen (daher zu Beginn lieber nix in ne Waffe investieren)
  • Beim PvP Händler gibts Weeklyquests die dir nochmal ein wenig Ehre/Eroberung geben
  • Diese Woche gibt ne Weekly, bei der 4 BGs gewinnen musst (vorne beim Flugmeister in Dornogal)
  • Es gibt Funken zum farmen (gibt auch ne Quest), von denen du PvP Items kaufen kannst die Itemlevel zwischen Ehre & eroberungsgear sind.

PvE:

• Du kannst halt Inis farmen, erst NHC, dann HC, ansonsten noch Tiefen machen. Schlachtzugsbrowser und wenn du genug Gear hast die weekly M+0 Dungeons laufen (weekly lockout) und ansonsten halt raiden oder M+ ballern. In M+ hast du allerdings Zeitdruck, daher erstmal in M+0 in die Inis reinschnuppern.
  • World Boss machen
  • Weekly Quests für die Truhe machen
  • Durch M+, Tiefen und Raids füllst du auch noch deine Weeklytruhe, sodass du die Folgewoche dir ein item aus der Truhe nehmen kannst. Je mehr Aktivitäten desto größer ist die Auswahl. Je schwerer der Content desto höher das Itemlevel der Items.
  • Weltquests geben zu Beginn auch gerne mal gutes Gear
  • Du kannst dir mit Hilfe von Wappen (Bekommst du durch alles mögliche an PvE Inhalten) Items herstellen lassen. Items mit hohem Itemlevel bzw verzierungen (zustzliche Effekte) brauchen noch Funken. Davon bekommst du jede Woche einen Halben, bzw 1 Splitter. 2 Splitte = 1 Funken. Also alle 2 Wochen ein Funken zum craften von einem item.

Also ich mach aktuell die 10er mit 628 GS.
Zäh, aber geht.

Also ich nehm mit meinem 639 Havoc 1-2 Twinks mit die ich am Eingang stehen lasse wenn ich meiner 8er Delves laufe
Ist eigentlich angenehm einfach mit dem Gear der letzten Season
Bisher war nur die gut vernetzte (Name entfallen) Goblintante schwierig weil sie irgendwann ihre Beschwörungen durch bekommt und einer der Adds ganzschöne Kellen raushaut

Ich hab das Gefühl die Delves sind in s2 bisher leichter getuned als in s1

Vielen Dank für die ganzen Antworten, so langsam habe ich mich wieder reingefuchst dank eurer Hilfe