Hey, ich hätte mal 'ne Frage:
Wie kann es eigentlich sein, dass man direkt mit einer Wertung um die 2k startet, obwohl man zuletzt nur in der DF-Arena gespielt hat? Ich hab aktuell noch richtig schlechtes Gear und war auch noch nie über 1,7k.
Wie kommt sowas zustande?
Es ist echt frustrierend, wenn man gerade erst anfängt, 480er Wertung hat und dann direkt gegen Leute mit Full Equip matched wird. Geht das nur mir so?
Mir ist die Lust auf Arena dadurch echt direkt wieder vergangen.
Wenn du bereits 480er Wertung hast musst du ja bereits schon games gespielt haben
Das passiert mir mit meinen Chars regelmäßig wenn ich das erste Solo Queue Match gut abschließe(also 4:2 oder 5:1) weil meine Zuweisung lucky war, dass ich danach direkt gegen in eine 2k Lobby komme
Manchmal wünschte ich ich würde einfach die ersten 2 Matches verlieren - aber die sind teilweise so schlecht dass es mir dann auch schwer fällt sie nicht zu killen
Einfach spielen irgendwann pendelt sich das eh ein
Nagel mich bitte nicht fest, da ich kein Rated spiele, aber wenn ich mich recht entsinne startet man auf 1500. Und Du hast dann offenbar (geht um den Jäger hier, oder?) direkt 3 Spiele gewonnen ohne eines zu verlieren.
Die Daten im Armory sind nicht sehr hilfreich
Da steht immer irgendein Gulasch den man garnicht so wirklich nachvollziehen kann
Aktuell hat der Hunter 7:11 (W:L)
Also 3 Runden (a 6 Games)
Ich kann nicht genau sehen wie sich die Games einzeln zusammen setzen
Aber - wie bereits von mir angedeutet - meiner Erfahrung sagt dass man ziemlich hoch eingeranked wird wenn man in den ersten 1-2 Games statistisch gut abschneidet
Dann wird man in der Regel 2-3x hart verprügelt (als Otto Normal Spieler…die ultra Pros die sich oft melden und mit Ehre Gear sowieso alles in der Telefonzelle ausspielen betrifft das natürlich nicht) und dann renkt sich das langsam ein
Ah, okay. Klingt auf den ersten Blick interessant und auch irgendwie logisch. Trotzdem kann ich Blizzards Entscheidung nicht ganz nachvollziehen. Eigentlich will man doch, dass die Leute weiterspielen – und nicht schon nach zwei, drei Runden die Lust verlieren, nur weil sie vielleicht in der ersten Runde ganz ordentlich abgeschnitten haben. Oder sehe ich das falsch?
Von der Wartezeiten mal ganz abgesehen – ich habe, glaube ich, rund 25 Minuten auf das zweite Spiel gewartet, bis eine Einladung kam.
Ich weiß nicht ob das ne aktive Entscheidung ist
Als ich Anfang DF wieder mit PvP begonnen habe hat mich das auch ziemlich abgeschreckt
Ich kannte es von früher so dass man quasi iwo low startet (1k-1,5k je nachdem wann früher war ^^) und dann hat man sich da Kleckerweise hochgearbeitet oder eben nicht
Man traf auf Gegner die teilweise zu blöd waren um aus dem Busch zu winken
Heute steigst du eigentlich direkt ins Geschehen ein. Die „lowen“ Gegner haben runtergespielt und sind gefühlt Äonen Niederlagen weit weg. Anfänger werden wohl kaum solange durchhalten ^^
Du spielst eigentlich direkt mit und gegen Leute die so Standard 2k Rating exp haben…nicht selten triffst bei 1,8k auf Gladis oder Arenameister
Vermutlich ist der Spielerpool so klein dass es eben so aussieht wie es aussieht
Ganz ehrlich: Es gibt nur beiß dich durch oder lass es. Ich hab mich durchgebissen. Und der Anfang hat überhaupt keinen Spaß gemacht. Ich kann dir versprechen wenn du erstmal nen paar Dutzen Games gespielt hast(also 12-24x Solo Queue) wird sich das einpendeln und du triffst auf Gegner die so pi mal daumen auf deinem Niveau spielen
Ab nächster ID müsste auch die Inflation langsam anfangen …das ist ganz witzig gegen ende der Season wenn du dann fullgeared auf 1600 MMR weiter machst und einfach nur so durchfliegst durch die Kämpfe(so gings mir letzte Season wo ich Solo Shuffle maximal gespielt hab wenns Weekly war ^^)
Achso und was die Wartezeiten angeht: Als DD kann es schon sein dass du je nach Uhrzeit 10-50 Minuten warten musst bis nen Game aufgeht. Als Heiler hast du quasi instant invite. Am Besten ne Beschäftigung für nebenher suchen ^^. Was mich hier wirklich stört ist dass man die queue nicht pausieren kann…weil der invite kommt garantiert wenn du nach 30 Min doch mal aufs WC musst…und dann hattest du nur 30 Sekunden anzunehmen ^^
Haha, das mit dem kurz aufs Klo oder in die Küche gehen fühl ich total. Jedes Mal melde ich mich an, bin nur ein paar Sekunden weg – und genau dann kommt der Invite. Dann sitz ich 40 Minuten vorm PC und nichts passiert.
Auf jeden Fall danke für die ausführliche Antwort! Ich überlege echt, meinen Druiden wieder zu EQ. Hab zu WOD-Zeiten mal als Healer gespielt – aber wow, der hat ja heute noch mehr Skills als früher…
Ich sehne mich echt nach der Einfachheit zurück. Weniger Skills, weniger Tasten – ich werd alt… xD
Hi,
als Heiler hat man wirklich instant invites aber als Heiler musst Du schon nochmal besser spielen als ein DD, um auf gleicher Wertung zu bestehen, nur als Info, da Du meintest, Du hast nicht so viel Erfahrung.
Wenn Du eigentlich ein DD bist und bei der schnellen Meta auf Heal gehst, wartet erstmal eine hohe Lernkurve auf Dich.
Wenn es dir um eine hohe Wertung geht, würde ich beim Hunter bleiben, wenn Du schnelle invites haben möchtest und bereit bist viel zu lernen, switch auf Heal.
Naja, mit der Erfahrung geht’s – ich spiele ja auch nicht erst seit gestern. Aber klar, da ist definitiv noch Luft nach oben.
Ich hab mal ein bisschen im Forum gestöbert und festgestellt, dass man als Casual-Spieler PvP wohl eher sein lassen kann. Die Freude hält sich da wohl eher in Grenzen – und jünger werden wir schließlich auch nicht.^^
Sagen wir es so, es gibt definitiv eine relativ hohe Einstiegshürde, da viele hier schon seit Dekaden dabei sind und somit einen XP-Vorsprung haben.
Und wenn man alleine ohne (chillige) Mates „einsteigt“ ist es nochmal durch die recht toxische Community unangenehmer.
Aber, wenn man dran bleibt und an sich selbst arbeitet, kommt man immer weiter rein und hat tatsächlich recht viel Spaß.
Auch als Casual, man muss nicht unbedingt viel spielen dafür, also je nach dem wie man „viel“ definiert.
Ah ich sehe gerade Capullo antwortet, der hat bestimmt einige Tipps für Dich, der ist Hunter-Main.
Also, wie auch immer Du Dich entscheidest, viel Erfolg!
Du musst halt deine Stärke als Jäger kennen lernen. Ich als Jäger Main kann dir sagen, dass du vielleicht ein anderes Bracket in Betracht ziehen solltest, anstatt nur Arena.
In der Arena muss man gut kiten können, und wenn deine Positionierung ab vom Schuss ist, dann bist du sehr schnell weg vom Fenster. Besonders als MM.
BM ist da wesentlich entspannter, kann sehr viel Druck aufbauen, und auch oben halten.
SV ist für dich vermutlich zu anfordernd, kann aber trotzdem auch ein Weg sein.
Egal welche Skillung du spielen möchtest, wann man ein GO macht, und wann man sich gut positionieren soll, ist mittlerweile das A und O von Arena/RBG.
Ist es eigentlich schon immer gewesen.
Ich würde dir empfehlen, dass du dir vielleicht mal RBG Soloque gibst. Das ist wesentlich entspannter als MM, dein Fokus liegt oftmals im Teamfight. Als MM musst du auch ab und zu deffen, drum herum kommt kein Jäger.
Im RBG hast du als MM sogar eine Map, auf der du dominieren kannst, aber gehen wir mal weg von dem ganzen RBG oder Bracket Gequassel.
Du hast für einen MM sehr viel Haste, ich würde sagen zu viel. Dein Ziel ist, viel Mastery mitzunehmen, da dein Schaden daran skaliert.
Z.b deine Ringe dürften gerne Mastery/Versa haben.
Beim zusammensammeln von deinem Gear, hast du auch ins Klo gegriffen, was aber nicht so schlimm ist.
Jeder MM und jede Jägerskillung nimmt alle Setteile bis auf die Beine. Die Beine sind diese Season das schlimmste für uns.
Doch ich glaube wo du dich eventuell schwer tust ist die Tatsache, dass du kaum Antworten auf die Gegner hast, trotz deiner Ansammlung von Talentbaum Variationen.
Wichtig für dich als MM ist, alles was slowt, oder rootet mitzunehmen, damit du die Gegner auf Distanz halten kannst.
Du hast zwar Talentbaum Variationen wo du mit der Teerfalle spielst, die auch bindet. Dieses Talent sollte aber für dich dauerhaft von Interesse sein. „Connected“ ein Gegner an dich, bist du meist dran.
Doch wie oben beschrieben ist das Wichtigste dein Movement. Es ist wie ein Tango. Bewegt ein Gegner auf dich zu, bewegst du dich weg von ihm. Rückwärtslaufen mit der Taste S, falls du das machst, ist tabu.
Seitwärts wegrennen, und versuchen den Slow so lange wie es geht aufrecht halten. Deswegen nimmst du auf Armschienen, Stiefel und Umhang Geschwindigkeit mit, damit du kiten kannst.
Wenn du mehr Mastery mitnimmst, erhöhst du auch deine Reichweite, und nicht nur den Schaden. Dadurch kannst du eine „Todeszone“ kreieren, womit du in der Lage bist über die 40 Meter Reichweite zu schiessen.
Ich will dich aber nicht belügen, Marksman mag „einfach“ erscheinen, ist aber besonders in der Arena fordernd.
Du bist sehr schnell das Fokus Ziel, sobald du aus dem Stealth kommst. Der Grund, du machst zu viel Schaden, dass man dich einfach gewähren lassen darf.
Viele MM Jäger können auch nicht gut mit dem Druck umgehen.
Deswegen folgendes:
Achte beim Eröffnen, wo deine Gegner stehen und wo deine Teammates stehen
gehe nie „rein“ in den Teamfight, nur weil dein Teammate eröffnet hat
versuch immer taktische Vorteile rauszuholen, z.b an erhöhten Positionen stehen, oder näher zu einer Säule
kite mehr, und versuch besser darin zu werden GOs mit Aimshot besser rauszukriegen. Dein Ziel ist, so viel Schaden wie möglich rauszudrücken.
Wie eröffnest du, dass ist eine entscheidende Frage: Aimshot aus dem Stealth raus, sehr gut, aber keine Volltreffer Aura zünden, während du im Stealth bist, es holt dich aus dem Stealth raus.
Wirf keine Fallen als „Vorbereitung“ raus. Nutze deine CDs um zu reagieren, nicht um zu „ahnen“ was der Gegner macht. Kommt ein Gegner an dich ran, slow oder trap ihn.
Keinen Streuschuss auf ein Ziel was du mit der Eistrap ccn willst. Du setzt selber DR auf das Ziel drauf.
Spiel gegen bestimmte Klassen mit Diamantfalle, womit man deine Trap nicht mehr dispellen kann. Besonders wichtig als MM, da du sehr oft das Cleave Build spielst. Schau, dass du dir bewusst bist, wo du dein CC raushaust.
Mehr Mastery. Ziel sollte sein 16% ausserhalb des PvP Fights. Je mehr desto besser.
Distanz ist dein Puffer, je mehr desto besser.
da wäre der BM definitiv besser für dich. Wesentlich einfachere Spielweise, wo dein Fokus nicht auf deine Rota sein muss, oder auf deine Proccs und mehr auf den CC.
Beim BM ist es relativ einfach: halte die drei Raserei Stacks oben, heil deine Tiere. Du verringerst auch den Burst CD in dem du Schaden drückst.
Der BM „verzeiht“ falsches Positioning eher, als der MM. Da du beim BM keine Casts hast, bist du wesentlich stärker, ähnlich wie der SV.
Der MM ist der einzige Hunter Specc mit einer Castleiste, welche nur durch CC unterbrochen werden kann.
Aimshot ist und bleibt deine Hauptschadensquelle. Du solltest vielleicht darüber nachdenken, die Spezialisierung, oder aber das Bracket zu wechseln.
Du spielst leider eine Spezialisierung, welche sehr bestrafend ist, wenn da nicht der Schaden kommt. Dein Fokus sollte vielleicht auf etwas sein, was dich nicht direkt bestraft.
Hehehe, jo dachte mal schreib was dazu. Leider sehr schwer zu urteilen wie der TE spielt. Aber mal schauen. Meist scheitert es am Positioning.
Habe diese Saison auch mal meinen alten Hunter ausgepackt, aber als BM und finde der ist schon sehr einsteigerfreundlich. Das Kiten musste ich aber erstmal auf schmerzhafte weise lernen, Positionierung und das richtige nutzen der Traps war essentiell - ohne dem denkt man sich „NO WAY, unmöglich diesen Krieger zu kiten“ und wenn man es dann einigermaßen verstanden hat, freut man sich fast schon wenn man einen Warry trifft^^
Hi,
ja, woher das ganze Haste kommt, frage ich mich auch. Ingame hab ich da eigentlich gar nicht so viel.^^
Du hast recht, ich hab am Anfang ein bisschen was falsch gemacht, was mein Gear angeht.
BM muss ich mal ausprobieren – seit sie den Heckenschützen rausgenommen haben, macht es irgendwie weniger Spaß, MM zu spielen.
Kiten ist grundsätzlich eigentlich kein großes Problem. Es wird erst nervig, wenn wirklich alle CDs weg sind und ich dauerhaft gefocused werde.
Was mir eher schwerfällt, ist konstant Schaden zu machen – vor allem weil’s im Gefecht oft so chaotisch wird, dass ich schnell den Überblick verliere, wer wo steht. Das wirkt sich dann natürlich auf meinen Schaden aus.
Wie ja auch schon gesagt wurde: Gerade die ersten Matches sind hart, wenn man gegen Leute spielt, die voll im Game sind und schon 2k Wertung haben – und ich fang da gerade erst frisch an.
Aber danke dir auf jeden Fall für die Tipps! Ich werd versuchen, da noch ein bisschen zu optimieren.
Ich kann dir empfehlen, mach bevor du ins Rated einsteigst, einfach ein paar Runden Geplänkel.
Damit du warm wirst.
fand ich nie ein gutes Talent. Man musste dafür immer was opfern. Totstellem, Schimärenstich und Diamantfalle sind fast schon Pflicht.
Ausserdem existiert das Talent ja in einer milderen Form immer noch. Zwar hast du nicht den Schuss selber, aber den Effekt davon.
Was dir vielleicht helfen könnte ist, mit Totstellen, Schimärenstich und Aspekt des Fuchses zu spielen.
Dadurch bist du in der Lage, Aimshot im Laufen rauszuhauen.
Explosives Pulver ist ebenfalls kein schlechtes PvP Talent. Damit knockst du den Gegner weg, also mit Stossfeuer, und du erhälst ein Rückzug noch dazu.
Leider hat Blizzard ja das Talent entfernt, womit man durch Wände schiessen konnte. Das gab für einen MM immer eine ordentliche überlegenheit.
Spielst du mit oder ohne Pet?
Eigentlich immer das wichtigste, Aimshot aufs angesagte Ziel durchballern. Ergreif die Initiative wenn niemand was sagt, und mach eine Ansage was Fokus sein soll. Du bist erstaunt, wie oft es auch am Fokus scheitert. Wichtig einfach, du musst die Eiskältefalle nutzen.
Stun - Trap - danach Schimärenstich, wenn das Ziel aus der Falle kommt. Je besser du den gegnerischen Heiler kontrollierst, desto mehr muss der CDs ziehen.
Je mehr CDs er ziehen muss, desto eher stirbt ein Ziel.
Kleines Update: Ich habe mir jetzt das Eliteset freigespielt. Ich muss sagen, die Entscheidung, die Ringe auf Meisterschaft umzuschmieden, war wohl ganz gut – das hat mir auf jeden Fall geholfen. Ich hatte aber auch etwas Glück mit den Runden, denke ich.