Da stehe ich nun, gerade erst auf Level 70 hochgekrabbelt und voller Vorfreude, mich in meine erste Instanz zu stürzen. Mit meinem strahlend neuen Addon-Guideline ausgerüstet, folge ich brav meiner Rotation, lasse mich durch die Dungeon-Gänge führen und träume schon vom glorreichen ersten Bosskampf.
Doch halt! Was ist das? Ein flüchtiges „You have been removed from the group“ blinkt auf meinem Bildschirm. Verwirrt schaue ich um mich - wurde ich etwa… gekickt? Aber warum? Hatte ich nicht alles richtig gemacht? Oder war mein modischer Sinn und mein glänzendes Transmog einfach zu überwältigend für das Team?
Naja, man sagt ja: Was dich nicht umhaut, macht dich stärker. Jetzt kann ich mich wieder den idyllischen Questlandschaften widmen und dabei die zauberhaften Klänge des WoW-Soundtracks genießen. Und wer weiß, vielleicht bin ich ja für die Rolle des unschuldigen Opfers in diesem epischen Drama der min-maxenden Kiddies prädestiniert?
Es ist immer wieder ein Vergnügen, in die Welt der MMOs zurückzukehren, vor allem wenn man von kleinen Strategiegenies umgeben ist, die den Weihnachtsmann an strategischer Intelligenz überbieten wollen!
In diesem Sinne, liebe Community: Lasst uns weiterspielen, lachen und uns von den lustigen Eskapaden des Online-Gamings unterhalten lassen!