Frohen Nikolaustag allen

Als könnte man wenn nikotin im raum ist noch was beobachten

Okay ich fang erst um 7:30 an, du bist entschuldigt :face_with_hand_over_mouth::smirk:

Lass dich nicht entmutigen, genieß die schöne Zeit und konzentrier dich einfach auf die positiven Kommentare und Mitmenschen, die mit dir feiern. :slight_smile:

10 Likes

Ich gehe arbeiten, ansonsten spar ich mein Geld lieber als es zu verschwenden und erwarte auch nichts im Gegenzug

Seinen lieben eine freude zu machen halte ich nicht für verschwendung. Ganz im gegenteil

4 Likes

Wenn du eine tägliche Dosis Winterhauchfest brauchst.

1 Like

Ich hoffe doch, dass du an allen christlich geprägten Feiertagen brav arbeiten gehst und nicht die Vorteile durch die Religion, die du ablehnst, mitnimmst.

1 Like

da wir sohnemann aktuell nur am wochenende nach hause holen können, fallen auch die geschenke etwas üppiger aus. geburtstag steht in wenigen tagen auch an, von daher ist dezember für ihn immer ein besonderer monat.

christlich sind wir inzwischen aber nich mal mehr auf dem papier.

1 Like

Könnt ihr für eure Kirchendiskussion bitte einen eigenen fred erstellen?

Dann hättest Du den ganzen Thread eher meiden sollen. :wink:

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum :slight_smile:

Ich kauf mir heute zum Feierabend nen leckeren Whiskey und werd meinen Abend in Azeroth verbringen. Ganz klassich, so wie jedes Jahr! :smile:

2 Likes

Der TE hat gefragt wie wir das sehen und ob das für uns ein normaler Tag ist.
Darauf habe ich lediglich geantwortet.
Ich sehe da kein Entern meinerseits.

Immer schön geschmeidig bleiben.

Das war die Frage.

Da hätte von Dir auch besser einfach nur ein Ja/Nein und nochmals Ja/Nein kommen können - anstatt den Thread zu entfremden und in eine ganze andere Richtung zu lenken, welche hier sogar offiziell unerwünscht ist.

Und genau daran halte ich mich nun auch.
Auf dermaßen Unkonstrukives noch weiter einzugehen, ist es imo nicht weiter wert.

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum :slight_smile:

5 Likes

Wir Erwachsenen haben den klassischen Alltag Heute.
Die Kinder haben Schokoladennikoläuse bekommen. Mehr nicht, da beide im Kindergarten nochmal vom “Nikolaus” etwas bekommen (nebst Schokolade noch andere Kleinigkeiten).
Wird sonst definitiv zu viel :rofl:

Gut erkannt liebe Grausige, der Anfang deines Kommentares ist auch richtig, aber jetzt mach dir bitte auch die Mühe 1 und 1 zusammen zu zählen.

Man muss nur das materialistische Denken von Kleinkindern lang genug mit der Kirche verbinden und voila, man hat das gewünschte Ergebniss.

Eine Empfehlung von mir:
HPD- Humanistischer Presse Dienst.
Ist sogar gemeinütziger e.V

Solltest du gläubig sein, lass es lieber, es könnte dein Weltbild verändern.

Aber ist schon richtig, das ist nicht der richtige Ort für diese Diskussion, deswegen auch mein letzter Kommentar zu dem Thema.

Glauben heisst nicht Wissen…

Ich glaube an Gott aber nicht an die Kirche .
Weihnachten und Nikolaus sind für mich Familienfeste , vor allem für Kinder .
Es ist schön zu sehen wie sie den Weihnachtszauber erleben .
Für Erwachsene , jedenfalls bei uns , ist eher das Zusammensein wichtig .
Aber jedem seine Meinung .

Ich bin auch kein Fan von Materialschlachten, lieber schöne kleine Gesten.

Es gab beschwipste Marzipanprinten .
:slight_smile:

Schönen Nikolaus !

2 Likes

Ich habe für meinen Mann und die Jungs seiner Abteilung Nikolaus-Jutesäckchen mit leckerer Schokolade bestückt und ihnen noch eine Dose frisch gebackene Plätzchen dazu gepackt, die er heute mit zur Arbeit genommen hat.

Meinem Sohn habe ich auch ein Schokotütchen vor die Tür gestellt und als ich vorhin am Briefkasten war, durfte ich feststellen, dass uns irgendeiner der Nachbarn einen Schokonikolaus vor die Tür gestellt hat. Ich weiß nur nicht welcher. :thinking:

Ich habe allerdings eine Vermutung, weil die das letztes Jahr schon gemacht haben, weil ich denen immer ihre Pakete annehme. :woman_shrugging:

Am Sonntag gibt es dann noch ne Kleinigkeit für Freunde, die zum Essen kommen.

Und außer nem entspannten Abend mit Menne in schön geschmückter und gemütlich beleuchteter Wohnung gibt es sonst heute nichts mehr. :christmas_tree:

4 Likes

Ich wünsch hier auch mal einen schönen Nikolaustag rein.

Wir Erwachsenen schenken uns selbst nichts aber die Kinder innerhalb der Familie kriegen Kleinigkeiten geschenkt.
Mein Sohn zum Beispiel bekommt keinen Schokonikolaus sondern eher Mandarinen und etwas Lachgummi aber auch nur, weil er keine Schokolade mag.

2 Likes

Ich liebe solche kleinen Gesten ja unglaublich. Ich hab auch einen Nachbarn, der immer wieder die Pakete annimmt und hab ihm gestern eine Packung Merci dafür gegeben
Manchmal sind es eben die kleinen Dinge, die als viel zu selbstverständlich angesehen werden und ein kleiner Dank ist dann doch auch mal schön zu sehen!

7 Likes

Ich wünsche allen einen schönen Nikolaustag, lasst es euch gut gehen und bleibt gesund :slight_smile:

8 Likes