From Phase 1 to Phase 4

Das hört sich an wie „Du hast hier nix zu suchen“. Freundlich ist anders. Aber das verstehst du wohl nicht.

You can try to go HC Beta, Archavon and some 1000 Winter to get Honor for some Wrathful Off Piece when its out
Later when ICC Patch is here u can do HC Gamma and easy catch up :slight_smile:

1 Like

Ja das ist so eine Sache mit der Höflichkeit. Das geht halt in beide Richtungen.

Der TE hätte vielleicht eine andere Reaktion erhalten, wenn sein Text eine kurze Erläuterung zur Sprache enthalten würde.

So hat er es halt auch einfach nur dahin ge…r… äh…postet.

Wie muss ich das verstehen - kurze Erläuterung zur Sprache? Du meinst er hätte sich vor seiner Frage erstmal rechtfertigen müssen weshalb er die Frage in Englisch stellt? Halte ich persönlich 1. nicht für nötig und 2. kann ich mir kaum vorstellen, dass dann kein „THIS IS…“ gekommen wäre. :smiley:

Wenn mein Deutsch nicht taugt und ich in einem Deutschen Forum Englisch schreiben möchte, dann ja, präsentiere ich mich kurz in einem einleitenden, erklärenden Satz.

Niemand redet hier von einer Rechtfertigung. Und Du selbst hast das Thema Höflichkeit ins Spiel gebracht.

Notwendig? Sicherlich nicht. Höflich? Mit Sicherheit ja.

Möglich. Auf jeden Fall wäre das dann aber selbst für Deutsche Verhältnisse schon sehr unfreundlich gewesen. So wie es jetzt ist, ist das aber nur eine einfache Feststellung der Tatsachen. „Knapp, typisch Deutsch, effizient“ würde mein amerikanischer Englischlehrer wohl sagen, den meine Firma bezahlt.

Oder auch wie das Sprichwort sagt: In der Kürze liegt die Würze.

Kultur ist immer wieder interessant, spannend und manchmal unterhaltsam.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.