From Phase 1 to Phase 4

Hey there!

I am coming back to Classic after a break of a few months, back then I was a „noob“ and now I am back at it again, so because of a new family member I stopped playing threw Phase 1, I got some parts of my Bis Gear but I couldn´t complete it. My GS is 3888 so I was thinking back to pre bis farming, but since phase 4 is coming soon I am not sure if i should farm the pre bis of phase 3. So my question would be, should I wait for Phase 4 for Gear farming or should I start now? I am also really hesitant to do dungeons since I have feel like I am super behind with a GS of 3888, I am a Afflicton Warlock btw. I would appricate any Tips :slight_smile: Thank you in advance!

Its a german Forum!

5 Likes

Immediately nipped in the bud… if I were you I would probably start straight away and run a few dungeons to get back into gear. Run Beta Dungeons as much as you can to get the essence so you can upgrade your gear. Just use as much as you can get to start or maybe a little later with a good group. And ignore the German potato

However, you should perhaps look for help elsewhere because the German forum is not suitable for everyone

Greez Unfaithful

2 Likes

Hahahaha

AMTSSPRACHE IST DEUTSCH

Ich finde den Hinweis gerechtfertigt.
Mir fällt es schwer zu verstehen worum es eigentlich geht.

Das hingegen reproduziert sterotypen dessen Grundlage rassistischer natur ist.
Davon distanziere ich mich.

2 Likes

Lol. Wie lächerlich ist das denn bitte?
Schreib doch mal auf nem englischem Server deutsch. Was meinste was dann los ist.
Deutsches Forum deutsche Sprache. Kann ja auch für Dich gar nicht so schwer zu verstehen sein, oder?

Und Du bist die klassiche Juchtel vom Lande, oder wie?

6 Likes

Thank you!!! :slight_smile:

Ich denk mir einmal das was ich auf das schreiben will…

2 Likes

Uff. Da sprichst du was Wahres an. Da bekommst du sofort das N-Wort (nicht, das für die, die nicht die eiszeit überleben mussten) an den Kopf geknallt und ehemalige Politiker der Bundesrepublik Deutschland werden in Großbuchstaben in den chat mehrfach gepostet (oder auch eine bestimmte Automarke). Man müsse sich dieses Verhalten mal vorstellen… Wenn andere Leute untereinander zum Beispiel russischen schreiben würde,… mir käme sowas nie in den Sinn. Aber wenn Deutsch seinen Usus findet, reagieren einige (natürlich nicht alle) mit so einem Verhalten. Bei keiner anderen Sprache habe ich das je erlebt… außer vielleicht französisch…:thinking:

1 Like

Es ist einfach so, dass man ihn freundlich darauf hätte hinweisen können.
Aber hey, „man“ hat ja Recht und drum ist ein blöder Ton gerechtfertigt. Oder wie?

1 Like

Danke, eine von wenigen Antworten mit Verstand.

Wie wäre es mit: Hey dude, I don‘t know the answer for your question. However if u didn‘t know this is the German Community section. I would recommend you take your question to the english section.

Wäre das so schwer gewesen? Bisschen freundlich sein? Ich bin auch manchmal salty aber nicht bei Leuten, die den Eindruck machen als wenn sie einfach einen kleinen Fehler gemacht haben aber ansonsten ganz normal ihr Anliegen schildern.
Stattdessen kommen direkt die Bauern aus ihren Löchern und schwingen die Mistgabeln. Fahrt halt einen Gang runter.

3 Likes

Ich hab schon auf etlichen Englischen Servern gespielt und das in verschiedenen Games. War nie ein großes Problem wenn einer in seiner Sprache geschrieben hat. Kurz und freundlich darauf hinweisen und alles schick. Was ich dort nie erlebt habe war die klassische deutsche „runter von meinem Rasen Mentalität“.
Im Gegensatz zu uns kriegen das andere Menschen bestens hin…

Allerdings muss ich leider sagen, dass die Tatsache, dass ich 2009 auf einen deutschen Server gewechselt habe, daran lag, dass ich auf dem englischen gerne, hat man irgendwie meine „Identität“ festgestellt, mit H H „gegrüßt“ wurde. Da taten sich übrigens die Schweden ganz besonders hervor, gefolgt von den Briten. Schade nur, dass
einige hier nicht besser sind.

Auch auf Firemaw oder Thekal? O.o"

Ich spiele seit ca 5 Jahren nun in meiner ersten deutschen Gilde und habe davor nur in internationalen Gilden gespielt (Unter Anderem auch in einer US Gilde).

Tbh die meisten Menschen, mit denen ich zu tun habe/ hatte, sind super entspannt, irgendwelche Kommentare hab ich nie an den Kopf geworfen bekommen. Egal, mit welcher Nationalität ich zusammengespielt habe (Wir hatten in der US Gilde sowohl Nord- als auch Südamerika, sogar Indonesien) in meiner letzten internationalen Gilde war alles dabei von England bis Dubai.
Keiner hatte irgendein Problem damit, dass ich Deutscher war.

1 Like

Also, für mich sind du und Kollege Unfaithfùl die einzigen beiden die hier unfreundlich und herabwürdigend sind. :smiley:

3 Likes

Was ich nicht vesteh ist warum man so viele überflüssige Wörter in einen Satz packen muss um genau das gleiche auszusagen.

This is a german Forum < kurz präzise objektiv und neutral mehr brauchs nicht aber das verstehst du wohl nicht.

3 Likes

Nennt sich Höflichkeit. Verstehe nicht, warum so viele ein so großes Problem damit haben, wenn hier jemand einen englischen Beitrag postet. Vielleicht nutzt die Person das deutsche Forum, weil sie in Deutschland lebt und mit deutschen bekannten auf einem deutschen Server spielt. Ist vielleicht noch nicht lange in Deutschland und stellt diese Frage deshalb auf Englisch. Und, wo ist das Problem? Sollte doch jeder verstehen können, ist kein Spanisch, Arabisch oder sonst etwas.

Was machst du, wenn du in der Stadt von jemandem angesprochen wirst, der kein deutsch kann? Sagst du ihm dann auch „This is Germany!“ und gehst weg?

5 Likes

Guck dir den Beitrag über mir an. Muss glaub ich nicht mehr dazu sagen. Vielleicht solltest du mal Urlaub in einem anderen Land machen und ne pampige Antwort bekommen wenn du eine Frage auf Englisch stellen musst weil du nicht weiterweißt, damit du verstehst, wie hilfreich das ist.

3 Likes

Die Leute, mit denen ich in einer Gilde war, oder die (damals) echt Vielen auf meiner FL waren auch allesamt super und „normal“. Die Zeit vor Serverwechseln war, so möchte ich es vergleichen, wie „mein“ Lakeshire vor August 2022, nämlich eine wirklich tolle Comm. Ich habe nach meinem Wechsel tatsächlich nie wieder so viele Kontakte gehabt/geknüpft wie damals auf Quel’Thalas. Ein paar haben noch im B-Net und sogar auf Whatsapp überlebt, aber die loggen leider kaum noch ein.

Zu LK-Zeiten kamen dann sehr unangenehme Spieler auf den Server. Wenn ich keinen öffentlichen Chat mehr aufhaben kann, fühle ich mich nicht wohl. Da halt auch sehr viele meiner Ingame-Bekannten nach und nach aufgehört hatten, wurde mir das zu anstrengend.

Mein erster toter HC-Char ist aber doch auf Pyrewood gelandet. Ich bin gespannt, denn ich nehme an, dass meine Zukunft auf lange Sicht auf Era stattfinden wird, falls es (auch) Aktivitäten in kleinen BGs gibt.