Frost 2H aktuell?

Hey, wie schaut es im Moment in der Beta mit dem 2H Frost aus? Wurde noch dran rumgeschraubt?

Absolute Katastrophe in meinen Augen.
Ich habe mit 2H Frost erhebliche Schwierigkeiten das sogar Questmobs gefährlich werden. Vielleicht spiele ich ihn auch falsch, da Wiedereinsteiger.

Auf Websites habe ich festgestellt das vor allem Auslöschen richtig generft wurde.
Kann mir jemand vielleicht sagen ob ich etwas falsche mache?

Auf Unholy habe ich keine Probleme mit dem Output.
WĂĽrde aber lieber Frost spielen wollen, da dieser mir mehr liegt.

Ich kann ihn derzeit nicht empfehlen.

Aktuell in der Beta oder auf dem live Server (Levelphase oder Maxlevel)?
Ich kann mich in der Beta nicht beklagen ĂĽber den 2h Frost auf Max Level, auf dem Live Server ist der Schaden nicht so dolle, aber bekomme die Rares in Uldum tot solo (solang es nicht die Extrem harten Rares sind).

MfG

2 Likes

Und auf welche stats geh ich als 2h frost am besten?

Meine Erfahrunge der Beta. Level 50-55 als DK easy, egal ob Frost 2 Hand oder 2x1Hand (killt etwas schneller). Meist am Ende eines Levelgebietes bekannst die eine Waffe aussuche (2 Hand meist gewählt), dann kam der Nerv als ich 57 war…da wurde es schwieriger, Revend. bin ich dann ab 58 auf Blut gewechselt, weil in den Gebieten kaum andere Spieler waren, aber viele mobs, das war als Blut dann immer gut machbar, auch die rar mobs. bin dann erstmal blut geblieben mit 60 und und mit Ilev 160 wieder auf 2 hand frost umgeschwenkt. dann ging es damit schneller, stand gestern ilev 178 mit normalen questen Belohnungen, bin Vent. geblieben ich mag den Port, hab jetzt dort stufe 21 erreicht, heute mal die 1 handschwerter ilv 190 geholt wie auch das 2 Hand…, geht beides recht gut, Unholy noch nicht ausprobiert. Turm als tank easy mode und fallen mit port umgehen… .

1 Like

Was kannst du denn bezĂĽglich DPS 2 hand vs 2x1 hand sagen?

Ja auf den dmg bin ich auch gespannt :sunglasses:

nicht wirklich, da ich komplett ohne addons gespielt habe und nur alleine. Bin glaub ich 3-4 mal gestorben beim leveln, meist aus eigener Dummheit. Wie geschrieben bis level 55 ist beides locker, hab bis dahin kaum was an Rüstung ausgetauscht, Belohnungen waren nicht so dolle. Wie es dann im Endbereich aussieht, ka. ist halt so das man Waffen immer nur 1 bekommt und es dann m.E. besser ist sich ein 2 Händer zu holen,da kann man leichter ausrichtung ändern. ist eh fein als DK, kurz in die Festung umskillen und wieder zurück. Ggf. werde ich sogar unholy erst mal bleiben, weil es einfacher ist die Mobs durch zu tappen…denk wird viel los sein am Anfang. Der schulnd ist alleine und mit Low level 60 gear, schwer machbar…auch da bin ich als BDK am Anfang rein.

1 Like

Soweit ich das verstanden habe ist der Frost DK dem Unholy DK aktuell noch unterlegen. Grund dafür ist das Frost einige Talente erst ab einer gewissen Stufe bekommt. Der Schaden von Frost kommt von Auslöschen und das Talent Tötungsmaschiene das dir einen 100% Krit auf das nächste Auslöschen gewährt. Ab Level 58 bekommt man den nächsten Rang von Tötungsmaschiene. Das Talent sorgt dann dafür das auch zusätzlich Frost Schaden mit Auslöschen zugefügt wird was den Schaden extrem verstärkt. Da wir dieses Schlüsseltalent halt aktuell auf lvl 50 noch nicht haben ist der Frost DK momentan noch ziemlich gehandicaped.

So habe ich das verstanden zumindest

Mein Plan ist bis Level 58 UH zu spielen und dann auf Frost zu wechseln.

Was Dual wield vs 2hand angeht ist es so:

Dual Wield hat eher konstanten Schaden und guten AOE. Die Spielweise und Skillung ist auch anders im Vergleich zum 2hand Frost DK. Also ist die Entscheidung nicht nur rein kosmetisch was man für Waffen tragen will. Der 2hand DK ist wohl im single target DMG etwas stärker soweit ich es mitbekommen habe. Es gibt ein gutes Video das den Sachverhalt aufklärt wer der englischen Sprache mächtig ist:

https://youtu.be/9mF7xZ28Vcg

1 Like

Ich hatte mich eigentlich gefreut, meinen 2H-Frost-DK wiederzubekommen. Aber im Moment spielt er sich trotz 115er Waffe richtig grotten schlecht. Meine stärkste Attacke „Auslöschen“ crittet mit irgendwas zwischen 900 und 1100 Schaden. Aller 3min draf ich mal mit Furor des Frostwyrms 6000 Schaden machen. Das ist doch ein schlechter Witz, wenn ich das mit einer Vergelterpaladine vergleiche. Hier sollte imo dringend noch irgendwas passieren.

Du kriegst beim Leveln 2 Perks, einer davon erhöht den Damage von Auslöschen, der zweite sorgt dafür dass Auslöschen bei Procc Frost Damage macht, daher mit Mastery skaliert und nicht den Rüstungsmalus hat, den physische Attacken normalerweise haben. Hier kommt als noch was.

Ich hab 3-4 k crits damit

Also ich muss gestehen ich bin etwas entäuscht von Zweihandfrost.
In den wenigen Sekunden während PoF haut man recht hart zu (4-6k Crits aktuell) und es fühlt sich gut an.

Abseits der PoF hab ich allerdings das gefühl so gut wie garkeinen Schaden zu machen. Meist kommt noch nichtmals nen 2k Crit mit Auslöschen zustande.

1 Like

Spiele momentan mit einer 2H und Oblit. Talenten.
170 GS und zu 95% TopDps mit Abstand.
Viele DKs fragen mich auch in m+ wie ich so hohen DPS fahre.
NightFae (Death Due) macht bösen damage wenn ich während meiner CD (PoF, Rune) 6.1k pro Obl. mache und es dank der Covenantfähigkeit 2 mal trifft. Sind in weniger als 5 Sekunden knackige 50k Damage die ich fahre (Und dies jede Minute). Ausserhalb PoF ist der dmg auch nicht soooo schlecht.
Waffe ist mit Schneid. Eis verzaubert.
Soulbind (everfrost) Trinkets (useable ohne statsbuff)

1 Like

öhm, komme gerade nicht mit, weil was sind Oblit.Talente usw. deshalb eine Bitte die dich nicht viel Zeit kostet weil nur 7 Zahlen :wink:
kannst bitte deine Talente eben nennen und zwar in einfacher Form:
1= linkes, 2= mittleres, 3=rechtes Talent
das sieht bei meinem Frost-DK mit 2H dann so aus:
3, 2, 2, 1, 1, 3, 1
DANKE

Hey :D,
liebend gern.

Talente sehen folgt aus: 1,2,1,3,2,1,2

1 Like

danke dir
ui, 1 Ăśbereinstimmung :pensive:

:smiley:
ich probier nochmal crusader verzauberung.
Mal schaun was bei rauskommt.

Ohne externe Buffs oder procs ( gibt es da noch was ? ) komme ich jetzt auf 25,1 % Crit und 37,1 % Meisterei. Das Crit macht IMHO 2h ĂĽberhaubt erst spielbar, vorher ist es nen nur ein Memespecc :smiley:

Lawine ist auch ein echt mega tolles passiv, was richtig was macht in so einer Inni. Lieber wĂĽrde ich mit dem 'dary spielen als mit Koltiras :> Mal sehen.

Bin mit dem DK Ventir, grade als Blood ist das einfach OP. FĂĽr Frost halt nicht so geil aber der 1 min CD macht halt schon SpaĂź <3

Alles in allem fühlt sich der Char gut an. Gibt immer was zu drücken und es scheppert auch schon. Bin mal gespannt wie es später mit noch mehr gear wird.

Trotzdem ging nichts ĂĽber 8.3 Icycap, das war seit DW armorpen ICC die lustigste Frost zeit :smiley:

Mit dem richtigen Char posten wäre halt toll :stuck_out_tongue: Gefixt <3