Frost 2H kommt zurück

Großteil ist immer Schwer zu sagen.
Es waren Einige die sich das gewünscht haben und das ist ja auch ok!
Solange sich das Balancing in der Waage hält, ist es auch vollkommen okay das man wieder die Möglichkeit hat alternativen bei den Waffen zu haben.

Sehe ich genauso, 60% sind einfach zu Stark.
Ich denke es wird sich irgendwann bei 15-30% einpendeln, oder wie du sagst, das es eine gewisse Obergrenze an Absorb gibt.
Aber sollte das so bleiben, dann hat der DK tatsächlich mal wieder Raiddienliche Utility.

ls Blood Dk kannst du ne ziemich coole Combi mit dem Pet abziehen. :smiley:
Der Ghoul hat 2 Min Cd und hält 1 Min. In der Min kannst du ihn dann für recht viel ae Schaden explodieren lassen und dich damit noch heilen. Klingt meiner Meinung nach ziemlich witzig! ^^

1 Like

Grossteil halte ich für ein Gerücht, da auch nicht messbar. Es gab aber definitiv Spieler, die sich das gewünscht haben, ähnlich beim Windwalker.
Und vernichtet hat man da eher wenig als es das noch gab, zumindest im pve nicht, da war DW zumeist vorne. Mal sehen wie es diesmal aussieht.

Über AMZ freu ich mich mega, auch wenn die safe so nicht live gehen wird. Auch über Lichborne baseline freu ich mich, jetzt noch das alte Death’s Advance, ich wäre zufrieden.

Nun wenn man Hazzed (YouTuber) Glauben schenken darf dann kamen nach seiner Einschätzung nach eher Zustimmung bezüglich des 2H anstelle der Gegenseite.

Und auch ich habe eher gesehen das die Mehrheit Positiv dem 2H gegenübergestanden haben als Negativ. Bei all den Threads die in den letzten Wochen Monate sogar Jahre geöffnet wurden konnte man auf jeden Fall sehen wie viele Spieler den 2H Frost samt Obliterate Krits zurück wollten.

Aber das spielt ja nicht zur Rolle. Fakt ist er kommt jetzt endlich zurück.

Im PVP war 2H > DW und auch im PVE war der Unterschied beider Spielweisen damals nicht so sehr stark auseinander wie viele hier immer behaupten.

Nicht zu vergessen Deathcoil Baseline der auch noch wie früher schon Untote Ziele Heilen kann. Will heißen Lichborne + Deathcoil Selfheal kehrt zurück!

Das kann der Frost DK ebenfalls :slight_smile:
Wie hoch der Schaden als auch die Heilung später sein wird Interessiert mich aber schon sehr.

Ich denke mal so 20% werden das sein. Mit 60% kannst du einfach zu viel Unsinn anstellen und ganze Spielweisen von Bossen umgehen.

1 Like

Natürlich, Spieler die zufrieden sind, machen ja auch keine Threads aka „DW erfüllt mein Leben“, das Thema hatten wir hier auch in anderen Bereichen (Stichwort leaver in M+) bereits öfter und sagt nichts aus.

Nun, bei serious pvp war aber auch Unholy>Frost, daher ist das irrelevant.
Und doch, er war im pve so gross. Ausser du hast halt nur trivialen content gemacht, aber das ist ja immer so, dass es dann weniger eine Rolle spielt.

Bin mal gespannt, was die anderen Covenants noch bringen, der erste ist als DK ja nicht sooo toll

Nun das Stimmt schon :slight_smile:
Aber damit will ich auch nur sagen das es durchaus sehr sehr viele Pro Stimmen bezüglich des 2H Frost gab. Und umso Glücklicher bin ich natürlich das Blizzard hier auch reagiert hat. Als DK erster Stunde kenne ich Frost halt mit einem 2H und war halt immer ein Riesen Fan davon.

Meiner Meinung nach war der DPS Unterschied in Warlords eher geringer ausgefallen. Aber das ist auch egal.

Da bin ich auch sehr gespannt.

1 Like

Was ich damit meinte ist das jeder Platten Meele dann Zugriff auf 2H hat … sehe schon die Furys heulen wenn jetzt auch noch die Frost DKs auf „ihre“ Zweihänder rollen und dann doch 1H spielen weil es bei bestimmten sachen … von mir aus brauche ich keine 2H als Frost … aber zum glück hat da jeder seine Meinung ;-p

War früher halt auch so.
Frost 2H gab es seit Release der Klasse bis halt Warlords of Draenor.
Erst mit Legion wurde der Frost DK seiner Zweihand beraubt und das hat sich leider 2 ganze lange Addon so hingezogen. Aber davor war es halt auch nie ein Problem. Und in Zeiten von Personal Loot darf man sich sowieso nicht beschweren wie ich finde. Ich finde da machen sich die Leute mal wieder viel zu viele unnötige Gedanken über sowas :smiley:

Aber ja natürlich jeder hat da seine ganz eigene Meinung.
Versetz dich bitte einfach mal in die Lage der Spieler die mit dem 2H Frost groß geworden sind. Von heute auf morgen hat man uns einfach den Zweihänder genommen!

Dann heißt es immer nur ‚‚Spiel doch Unholy‘‘ und Ja! Natürlich spiele ich dann weiter meinen DK und gerne auch Unholy! Aber trotzdem spiele ich lieber Frost und möchte die 2H nicht missen. Dem Spieler einfach so die Waffe nehmen war nicht gerade die Feine Englische Art um Ehrlich zu sein und noch weniger die Ignoranz einiger Spieler die sich auch noch darüber aufregen das 2H Frost zurück kommt. Es ist nicht so das jetzt DW einfach ohne Grund entfernt wird. Man hat einfach wieder die Wahl zwischen beiden Spielweisen was einfach gut ist, und dem Spieler mehr Abwechslung bietet.

Ich würde mich auch über einen 2H Enhancer freuen.
Aber da nahm Blizzard soweit ich das richtig Verstanden habe schon Stellung zu das 2H Enhancer wohl nicht mehr zurückkehren wird.

Wie dem auch sei

2 Likes

also ich freue mich riesig, Frost macht mir sehr viel Spaß, ich möchte mit meinem DK allerdings mit einer Zweihandwaffe kämpfen, da ich die ANimationen und Optik einfach viel besser finde, als mit zwei Einhändern.

Von daher fettes Plus

3 Likes

Und du hast Recht behalten :slight_smile:
Laut wowhead wurde die Zone jetzt von 60% auf 20% generfed.
Schade fürs PVP weil man damit natürlich jetzt wieder einen sehr wichtigen Anti Caster DMG Reduce verliert, aber halt auch im PVE mit 60% einfach way over the top gewesen wäre.

Ich hoffe natürlich das wir irgendwie ein neues PVP Talent bekommen womit wir die Zone trotzdem wieder auf 50 oder 60% erhöhen. 20% ist einfach zu schwach im PVP und damit leider auch wichtige Defensive gegen Caster Cleaves dahin.

Eventuell kommen da ja noch Anpassungen für PvP.

Ich gehe auch davon aus, dass im Bereich der PVP Talente noch was passieren wird.

Wir haben beispielsweise jetzt wieder Lichritter Baseline können aber trotzdem laut dem Alpha Talentrechner noch Lichritter als PVP Talent skillen. Ergibt kein Sinn.

Unholy DKs haben eine Covenant Fähigkeit was Death and Decay ersetzt (Death Due) und haben außerdem ein Talent was Death and Decay ersetzt (Defile) Hier entsteht also ein Konflikt und zugleich totes Talent. Ergibt auch nicht wirklich Sinn.

Also wie schon gesagt 100% Perfekt ist der DK noch nicht.

Eben, man bekommt grad natürlich grobe einblicke in die Änderungen, aber das dort noch einiges kommen wird sollte klar sein. Grad PvP Changes werden definitiv noch kommen. Dafür könnt ich meine Hand für ins Feuer legen

1 Like

Was ich ebend noch gesehen habe. Icecap reduziert die Abklingzeit von Pillar of Frost nun um 4 anstelle von 3 Sekunden in der Alpha.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.