Frost: 2h oder 2x1h

Hey,

Ich spiele eher Casual und schaue überall mal so rein aber nirgends extrem. M+ bisschen Lfr und nhc vllt mal.

auf Icy Veins stehen 2 Builds die man spielen kann. Einmal mit Sindragosas Hauch und einmal mit Auschlöschung.

Was empfehlt ihr so?
Darüber hinaus wollte ich noch wissen, mit was Spielt man so, also 2h Waffe oder DW (2x1h), oder ist das Build Spezifisch?

Vielleicht kann mich da mal jemand etwas aufklären :> Danke!

Sindragosas Hauch spielt man eher mit 2 Einhandwaffen wegen dem Talent, dass du pro Autohit Runenmacht bekommen kann.

Auslöschung ist mit beiden Möglichkeiten in Ordnung, da ist es halt Geschmackssache, der Unterschied ist nicht so dramatisch, sofern das Itemlevel der Waffen gleichauf ist.

Von den beiden Spielweisen ist Hauch eigentlich die stärkere Wahl im PvE, aber Auslöschung ist einfacher zu spielen, finde ich.
Wenn du eh nur Casual rumläufst dann probier beide Talente aus und schau was dir mehr Spaß macht.

Als Casual kann ich 2h Auslöschung empfehlen. Spielt sich einfacher und macht in der Theorie nur etwas weniger Schaden als DW Sindragosas Hauch.
DW Auslöschung ist auch ok, spielt sich auch gleich wie 2h. In Simulationen etwas stärker. Aber ob das immer so ist? Auslöschen profitiert ja von 2h besonders und dann nochmal von Koltiras Gunst. Das macht schon schöne Schadensspitzen.
Probiere es aus, was dir mehr Spaß macht. Ich mag den Hauch überhaupt nicht.

Nutze 2 waffen

Naja bei DW hast du dafür Macht der gefrorenen Ödnis und die zweite Rune. Im PVE sollte DW minimal besser sein und im PVP 2H wegen der höheren Crits.

Aber egal ich spiele momentan auch 2H, einfach weil Jaithys immer so geil flüstert und mit den Legion Artefakten kann man auch auf eine 2H Waffe seine 2 Klingen drübermoggen.

2h nutzt auch Macht der gefrorenen Ödnis. Halt 30% mehr Schaden durch Auslöschen und nur eine Rune. Und Tötungsmaschine proct häufiger. Was aber nur die langsamere Waffe ausgleichen soll.
Der Unterschied zwischen DW und 2h ist so gering das es sehr Situationsabhängig ist.
Bei mir immer maximal 3% unterschied. Man sollte nicht zu viel auf Theoretische Werte geben, wenn der Abstand minimal ist.

Also ich mag die 2h Variante da sie langsamer zu spielen ist und man dann öfter mal n Kick oder n def CD einwerden kann ohne DPS Verlust :slight_smile:
Ist aber natürlich nur persöhnliches Gusto.

Digga?

Du hast einen dmg stop, wenn du cds ziehst? Bist du ein heimlicher hunter oder was?

Schönes 5 IQ Wort.

2 Likes

… nicht direkt, aber man hat bessere Chancen oder halt mehr Zeit sich auf etwas anderes zu konzentreren als die eigentliche Rota.

Zumal hier fast niemand min. - max. nötig hat auf unserem Spielerlvl :slight_smile:

Mir gefällt 2 Hand bisher ganz gut, kann ich empfehlen :wink:

Naja, wenn du auf den Rest nicht eingehen kannst sondern nur auf das eine.

Zahlen ab 21 schreibt man als Zahl, alles davor als Wort.

ab 13 werden Zahlen nicht mehr ausgeschrieben um genau zu sein…

2h spielt sich gefühlt langsamer, aber mehr GCD-Lücken hat man dadurch eigentlich nicht wirklich. Die meisten Lücken hat man während Breath, wenn man auf Runen wartet oder mit RP overcapped.

Aber Kick und Deff CDs liegen nicht auf dem GCD, daher macht es keinen Unterschied ob es nun schnell oder langsam geht, die kann man immer benutzen, unabhängig davon was man grade macht oder gedrückt hat. Das ist eher ein Problem der Tastaturbelegung, ob man es schnell gedrückt bekommt während man keinen GCD verlieren will.

Das ist falsch und das…

…ist auch keine feste Regel mehr, sondern nur noch „üblich“. Eine Regel dazu gibt es aber nicht mehr :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.