Frost dk 2h oder dw?

hey ich bin frost dk neuling und fang ihn gerade an zu equippen hab mir auch schon einiges durchgelesen dazu… dennoch ein paar fragen sind offen

in hc raid logs sehe ich nur frost dks mit bos… ist obli so viel schwächer das man es nicht spielen sollte? irgendwie schein ich zu blöd für bos zu sein oder es liegt am gear aber ich habe keine wirklich gute uptime

und dann die frage wenn ich obli spielen würde eher als 2h? oder dw? oder ist das egal? bos ist ja dw must have oder?

als Obli-DK solltest du auf 2Hand gehen.
BoS ist halt overall mit den richtigen Stats einfach stärker, aber das bedeutet nicht, dass Obli nicht spielbar ist. Nur das maximale Potenzial ist unterschiedlich. Meiner Meinung nach sollte man das spielen, das mehr Spaß macht. Damit erzielt man idR bessere Ergebnisse als mit einem Spec/einer Spielweise, die man auf Krampf spielt nur damit man potenziell besser ist- also probier beides aus. Gerade HC geht mit allem.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Nun im ST mit dem besten Gear wären die beiden Spielweisen vielleicht gleich auf (lt. simms)
Da aber bei so gut wie jeden Fight irgendwelche adds dabei sind zieht der Breath davon

Singletarget Bosse wie Halondrus oder Jailer wird vorwiegend UH gespielt wegen den ganzen downtimes, deswegen sieht man dort auch eher wenige Obli Skillungen

Also ohne den aktuellen 4er Boni würde ich auf jeden fall DW empfehlen, aber den bekommt man ja recht schnell mittlerweile

Ich habe in SL die Obli Skillung bisher noch nicht angefasst aber würde behaupten das sich DW wegen den höheren procc Chancen auch angenehmer spielt als 2h

Aber am ende zählt das was dir am meisten spaß macht, also probiere einfach mal beide aus

1 Like