Frost dk 2h oder dw?

hey ich bin frost dk neuling und fang ihn gerade an zu equippen hab mir auch schon einiges durchgelesen dazu… dennoch ein paar fragen sind offen

in hc raid logs sehe ich nur frost dks mit bos… ist obli so viel schwächer das man es nicht spielen sollte? irgendwie schein ich zu blöd für bos zu sein oder es liegt am gear aber ich habe keine wirklich gute uptime

und dann die frage wenn ich obli spielen würde eher als 2h? oder dw? oder ist das egal? bos ist ja dw must have oder?

als Obli-DK solltest du auf 2Hand gehen.
BoS ist halt overall mit den richtigen Stats einfach stärker, aber das bedeutet nicht, dass Obli nicht spielbar ist. Nur das maximale Potenzial ist unterschiedlich. Meiner Meinung nach sollte man das spielen, das mehr Spaß macht. Damit erzielt man idR bessere Ergebnisse als mit einem Spec/einer Spielweise, die man auf Krampf spielt nur damit man potenziell besser ist- also probier beides aus. Gerade HC geht mit allem.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Nun im ST mit dem besten Gear wären die beiden Spielweisen vielleicht gleich auf (lt. simms)
Da aber bei so gut wie jeden Fight irgendwelche adds dabei sind zieht der Breath davon

Singletarget Bosse wie Halondrus oder Jailer wird vorwiegend UH gespielt wegen den ganzen downtimes, deswegen sieht man dort auch eher wenige Obli Skillungen

Also ohne den aktuellen 4er Boni würde ich auf jeden fall DW empfehlen, aber den bekommt man ja recht schnell mittlerweile

Ich habe in SL die Obli Skillung bisher noch nicht angefasst aber würde behaupten das sich DW wegen den höheren procc Chancen auch angenehmer spielt als 2h

Aber am ende zählt das was dir am meisten spaß macht, also probiere einfach mal beide aus

1 Like

Bis eine Mechanik kommt und der Atem ausläuft. Ob das eine oder das andere ist egal, solange es Spaß macht und du damit sauber performst. Ich freue mich immer über einen 2hand frost im raid/m+, hat mich bis jetzt aber leider noch nie überzeugt, sonst würde ich mich da auch mal rantrauen

Obli leidet mindestens genau so hart unter downtimes
Davon abgesehen, so viele mechaniken die dich vom boss weg zwingen gibt im aktuellen Raid garnicht

Und die richtig schlimmen Bosse (Halo, Jailer) sind Unholy Bosse

Streng genommen, sind das keine DK bosse :slight_smile:

Im Prinzip großteils was die Flauschkugel und Skadk sagen.

Ich selbst bevorzuge immer Obli wenn es halbwegs viable ist, weil ich Breath nciht mag und ich mich immer noch nach dem Machinegun-Frost DK von Legion sehne.

Obli ist eigentlich nicht viel schwächer, im Raid halt aber (wie Skadk sagt) einfach nur deshalb schwächer, weil sobald Adds dazukommen Breath vorbeizieht.
In M+ hingegen, vor allem Random und im Bereich von Weekly Keys fand ich zu Beginn der Season Obli wesentlich besser zu spielen. Weil man einfach jede Minute guten Damage hat, den man eigentlich ohne viele Probleme rausballern kann. Wohingegen Breath das Problem hat, dass der Trash meistens so schnell liegt und Breath eigentlich noch viel länger laufen würde.
Da bin ich persönlich mit dem stärkeren Anfangsburst durch Obli immer besser gefahren.

Bis zum 4er Bonus ist es eigentlich egal ob DW oder 2H, mit 4er Bonus ist 2H wesentlich besser, weil es keine vernünftige 2. Runenvz gibt für die zweite Waffe… daher 2H mit Fallen Crusader.
Bei Breath immer DW. Ohne 4er mit Schneidendes Eis und Fallen Crusader, ab 4er Bonus dann Fallen Crusader und Hysterie.

Gibt es mit dem DW - BoS Build Statcaps die ich als Frost DK erreichen will?

xx % Haste / Krit / Mastery?

Und welche Stats hätte ich am liebsten auf allen Teilen, bei dem o.g. Build.

Die mobs sterben in M+ zu schnell, dass sich BoS auszahlt? Wo denn bitte?

Keine vernünftige Vz, aber im nächsten Satz erwähnst du die Richtigen.

NF + Hysterie ist so broken, dass du mit einem guten Tank deine 2 Minuten Atem hältst und wenn nicht, würde ich behaupten, dass obli sich zum DW im dps ohne CDs nicht wirklich abhebt, da du momentan ohne obli legi spielst wegen dem Winter legi

Gut das auf 30 Tage alte Beiträge geantwortet wird aber meine Frage ignoriert wird xD

Wollte eigentlich nur keinen neuen Thread deswegen extra auf machen.

Naja stimmt schon dass in den ‚normalen‘ Keys Trash in weit weniger als 2min stirbt und so BoS nicht ganz ausgereizt wird.

Da bin ich raus sorry xD

LG
Flauschkugel

Du willst 2hand stats wissen.

Da es kaum einer spielt, wird es dauern, bis wer die Antwort schreibt.

Nein?

DW + BoS

1 Minute Google

obliteration) - 850 Mastery, 550 Haste, 530 Crit and 170 Versatility.
breath-of-sindragosa) - 820 Mastery, 750 Crit, 500 Haste and 200 Versatility

Kannst du dazu auch eine Seite verlinken? Diese werte sind genau so Aussagekräftig wie wenn ich in die Toilette röhre und dann Werte für die Spritzer der Wasserfontäne raus posaune.

Wowhead

Classguides

Frostdk

Stats

Und wenn du fragen zur Spielweise hast, bizeps hat viele 2hand obli Videos gemacht

1 Like

Wäre mir neu, dass in low Keys oder weekly 15er die Mobs so lang leben, dass sich Breath auszahlt beim Trash…
Hättest du den Text vom TE jemals gelesen wüsstest du, dass ein Anfänger gefragt hat.

??? Wie keine vernünftige VZ? Ich hab alle richtigen aufgezählt, vor 4pc (was für den TE damals sehr relevant war) und auch sobald man 4pc hat.
Mag sein, dass mein DK falsche VZs drauf hat, den hab ich nach 4pc nur noch 1 Key gespelt und seitdem nciht mehr angefasst. Müsste aber 2H mit Fallen Crusader sein, was wiederum richtig wäre.

Ah ja, wer kennt sie nicht, die epischen 2 Minuten Trashfights in 5er Keys für Anfänger…

Und dann urteilst du, welche skillung besser ist, wenn du von 5er keys redest und der TE von Hc logs, sprich raids, redet?

Und ohne das schlimm zu meinen, ich glaube mit der lfr exp kommst du mit jeder skillung durch.

E: direkt mit BoS anfangen und es lernen, als später festzustellen, dass man es nicht mehr spielen kann, weil man an obli gewöhnt ist.

Der TE hat nicht gesagt welchen Content er spielen will, er hat nur in HC Logs nachgesehen.

Bezüglich Raid hat Skadk alles abgedeckt was es zu sagen gab, also hab ich ein paar Sachen für M+ hinzugefügt, falls es den TE interessiert.

Falls das zitierte darunter gemeint ist, ob ich urteile welche Skillung besser ist: Ich habe nirgends gesagt welche Skillung besser ist, sondern meinte damit, dass 2H vom 4er Bonus mehr profitiert als Breath, weil 2H immer das Problem hatte mit der fehlenden 2. Runenvz. (Edit: Hab es aber schlecht formuliert, wollte bei dem Satz nciht sagen, dass Obli besser als Breath ist mit 4er, sondern eben dass er wesentlich besser als vorher ist mit 4er, eben wegen der 2. Runenvz)
Habe damals aber definitiv unterschätzt wie stark Hysteria für Breath im Raid wird. In M+ hat 2H Obli dennoch wesentlich mehr profitiert, weil er mehr KM Obliteration raushaut. In höheren Keys ist Breath besser, gar keine Frage, aber das interessiert einen DK Neuling nunmal überhaupt nicht.

man kommt auch in HC mit jeder Skillung durch.
Sorry, dass ich den DK in S3 nciht gespielt hab und nur im LFR Setteile gefarmt hab, damit ich irgendwann 4er Bonus hab für den einen Boss im Raid wo ich auf den DK gewchselt hab.
Ändert alles nix daran, was ich zu DW Breath vs. 2H Obli gesagt habe.

Das stimmt.
Aber es ist auch schwer als Neueinsteiger direkt mit Breath anzufangen, weil man sein Runen- und Runenmachtmanagement wirklich kennen/können sollte dafür.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.