Frost DK DD Logs

Hallo Miteinander,

Ich hänge mit meinem Frost DK bisschen fest irgendwas passt bei mir nicht, ich komme nicht auf gescheite Logs. Dass der Frost DK nicht oben mitspielt ist nir klar aber ein bisschen mehr müsste doch gehen.

Könnt ihr einmal über meine Logs schauen? (Tichan Venoxis)

Zur Ausrüstung: ich bin jetzt wieder auf 311 Hit runter 4er T10 Bonus, Brust T9 245

Huhu.

Ich habe mich versucht da ein wenig reinzulesen. Ehrlich gesagt nur versucht, weil ich deine Logs mit anderen Logs vergleichen wollte. Leider habe ich nur Logs von ToC gefunden und dort habe ich keine Frost-Unholy Dks gefunden, sondern eher die Tradionelle 15/56/0 Skillung. Liegt wohl daran, dass der „Frost Sub-Unholy“ mehr mit Gear skaliert und der „Frost Sub-Blood“ viel Krit und Ap for Free bekommt. Heißt möglicherweise wäre mit deinen Aktuellen Gear ein umskillen sinnvoll, da eure Kämpfe im Vergleich zu anderen Gruppen schon lange gehen. Da profitierst du von Schlächter.

Das ist übrigens auch ein Wichtiger Punkt als DD. Die Dauer des Kampfes. Je länger desto blöder für die Logs - ganz automatisch. Kampfrausch und Pots sind sehr Limitiert.

Wegen den veralteten Logs kann ich auch schlecht was zum Gear sagen, da ich nicht weiß wie es aktuell aussieht. Die ToC logs zeigen mir aber, dass du deine Sockel verbessern könntest, indem du bei gelben Sockelstein Slots Stärke+Tempo oder Stärke+Krit sockelst, statt nur Stärke. Sowas lässt sich am besten per Sim ausrechen, da es auch auf die Sockelboni ankommt. In den Beispiel von Toc haben die Stärke+Tempo Sockel mehr Schaden als reine Stärke Sockel gemacht. Womöglich auch wegen Tötungsmaschine, Nekrose und Blutverkrustete Klinge. Übrigens brauchst du gar nicht soviel Waffenkundwertung und kannst da wegen Tundrajäger und Axtspezialisierung viel einsparen und brauchst so mit 2 Äxten nur eine Waffenkundwertung von 132.

Was die Spielweise angeht tu ich mir wie oben bereits erwähnt schwer. Als nicht Frost Dk Spieler dazu etwas zu sagen. Was mir aber aufgefallen ist, dass du Tötungsmaschine auch für Heulende Böe bei single Targets benutz hast. Den Buff solltest du für Froststoß nutzen. Und Heulende Böe nur bei mehrere Zielen oder wenn Gefrierender Nebel / Raureif aktiv ist nutzen.

Du solltest auch mehr drauf achten die Krankheiten nicht auslaufen zu lassen, damit du mit Pestilenz per Blutrune die Krankheiten in ein GCD oben halten kannst. Die Frostrunen und Unheiligrunen kannst du dann mehr für Auslöschen nutzen. Das ist natürlich auch ein wenig Encounter abhängig, könnte man aber noch verbessern. :slight_smile:

Auch solltest du drauf achten, dass du hinter den Boss stehts. Denn ein paar Angriffe von dir wurden parriert,

Du solltest deine CD’ häufiger nutzen. Undruchdringliche Rüstung erhöht unter anderem auch deine Stärke um 20%. Du kannst den CD jede Minute nutzen. Zudem machen Pots auch viel aus. Die 500 Tempowertung für 15 Sek sind schon nicht schlecht.

Ein Punkt habe ich noch der eher „experimenteller“ ist, aber dir helfen könnte. Du hast Blutstoß als filler benutz, quasi immer wenn er nix anderes mehr ging. Ich habe gelesen, dass man die Blutrunen synchronisiert, also Blutstoß mit Pestilenz kombiniert, damit man 2 Todesrunen hat und somit wieder ein Auslöschen nutzen kann. Das soll stärker sein, als vereinzelte Blutstöße. Klingt in mein Ohren aber erstmal logisch, da Auslöschen ein höheren Schaden als auch Krit Modifier und zusätzliche Effekte proccen kann.

Kleiner Tipp wegen der Runenmacht Erzeugung: Antimagische Hülle generiert ebenfalls Runenmacht, wenn Zauber absorbiert werden und Heulende Böe bei mehreren Zielen erhöht ebenfalls die Runenmacht. So kannst du deutlich häufiger dein Froststoß nutzen.

PS: Für den Sim gibt es auch ein Addon. Damit kannst du dein Charakter mit den getragenen Gear, Talenten, Glyphen, Berufen und co. importieren und viel damit herum testen.

Hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen.

Erst einmal danke für den Text, du musst auf nhc umstellen, dann gibt es auch reichlich logs ICC

Zum Thema Äxte, erst einmal 2 Äxte bekommen. :slight_smile:

Ah siehste mal. Daran hab ich gar nicht gedacht. Dann hat sich ja vieles von selbst geklärt. :slight_smile:

Inzwischen konnte ich mit freundlicher Unterstützung meine Logs auswerten.

Dabei haben wir festgestellt, dass ich bisher so gut wie nie eher zufällig die Blutrunen syncronisiert habe, damit ich zwei Todesrunen gleichzeit up habe für Auslöschen.

Jetzt leidet allerdings meine DPS weil ich vor lauter syncronisieren ab und zu die Krankheiten fallen lasse oder sonst irgendwie uptime verdaddel.

Gibts dafür ne nette Weakaura?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.